Frage zu Kindsbewegungen - mache mir Sorgen

Hallo,

möchte um eure Erfahrungen bitten:

Immer lese ich, dass Schwangere durch die Kindsbewegungen nicht schlafen können,... Das gibt mir total zu denken.

Unser Krümelchen ist offenbar sehr phlegmatisch: Ich merke es zwar regelmäßig, aber meist nur ganz schwach und mit langen Intervallen. "Starke" Bewegungen nur höchstens einmal in der Woche. Und es hat immer lange Ruhephasen.

Ich bin jetzt Ende 25. Woche, habe eine Hinterwandplazenta und unser Kind ist mindestens 5 Tage weiter und laut Ä "kräftig" gebaut.

Nach allem, was ich hier so lese, habe ich jetzt Angst, dass es irgendwie krank ist, weilich es nur so schwach und selten spüre.

Wer hat damit Erfahrung?

Vielen lieben Dank für´s Lesen und eure Antworten

mihka

1

Mein Kleiner ist zwar eigentlich ein superaktives Kerlchen, aber nachts ist der seit Wochen auch gaaanz ruhig. Schläft wohl mit...

Was sagt denn der Arzt dazu oder die Hebamme?

Grundsätzlich würde ich sagen, es gibt halt ruhige Kindchen und aktive...Solange du es regelmäßig spürst, finde ich das erstmal nicht bedenklich, dass du es "subjektiv betrachtet" nur schwach spürst. Jede Frau ist da doch auch unterschiedlich. Wenn das schon immer so war, dann ist das wohl so der "Stil" deines Kindes ;-)...

Bei zuviel Sorge halt lieber die Fachleute fragen, ne??

LG Nora (38.SSW)

2

Hab leider keine Erfahrung damit, bin jetzt in der 20 Woche aber merke unsern Krümel noch gar nicht #schmoll

Aber mach dir keine so negativen Gedanken wegen krank und so... positiv denke wird schon alles ok sein ;-)

3

Mein Zwerg hat mich auch nie so geärgert, langsam kommt es das es schon mal weh tun kann, aber geweckt wurde ich auch noch nie, und in der 25. Woche schon garnicht.

4

Ich bin jetzt 31+2 und behaupte immer der kleine Mann in mir ist sehr chillig.

Ich bekomm nicht sehr häufig Tritte oder Boxer mit. Er drückt sich mehr irgendwo raus aber das hindert mich nicht beim schlafen.

Aber bei mir ist alles okay, solange ich einmal am Tag was mit bekomme bin ich schon zufrieden ;-)

5

Hallo,
Mach dir keine Sorgen! Jeder Schwangerschaft ist anders. Meinen großen Sohn habe ich nachts nie gespürt und er hat nie besonders feste getreten. In der Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta.

Jetzt kann ich teilweise nicht schlafen und die Tritte sind viel viel stärker. Obwohl ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe...
Dein Kind ist schon gesund :-).
Alles gute

6

Wenn mich was wachgehalten hat war es die immer voll blase (bzw wenn sich die Kinder drauf gemüdlich gemacht haben) oder meine große tochter :D

15

:-)

7

Hallo
Ich nehme an, es ist dein erstes Kind. Das habe ich auch nicht soo doll gespürt. Zwar immer wieder aber nicht so stark, dass es hätte wehtun können oder mich geweckt hätte...

Mittlerweile bin ich mit Kind Nr. 4 schwanger und die Kleine tritt mächtig. Glaube, dass alles schon mehr gedehnt ist und ich auch nicht so viel Muskeln habe die die Stösse dämpfen!

Du solltest dein Kind immer alle 4-6 stunden spüren. wie stark ist sehr subjektiv und hängt eben auch davon ab wie fest dein Gewebe ist.

Aber wenn du dir Sorgen machst ruf im KH an und frag dort eine Hebamme.

Passt aber sicher alles
Lg Barbara

10

Wieso alle 4-6 Stunden?

8

Mach dir da keinen Kopf, ich merk meine kleine nur ganz selten nachts und wenn dann nur wenn ich auf Klo muss. Davon nicht schlafen oder aufwachen hab ich auch nicht.
Nur manchmal beim einschlafen tritt sie noch ein paar mal in die seite aber bin auch schon 36.ssw in der 25.ssw hatte ich da auch garnichts, da wars bei mir sogar manchmal 3 Tage sehr sehr wenig bewegung und ich musste viel ärgern damit ich sie mal merke.

gglg melli

9

In der 25ten Woche hat mich meine Große auf keinen Fall wach gehalten,wenn dann erst ganz zum Ende hin,wenn sie mir ständig und schön gepflegt in die Rippen latschte #aerger
Mach dir keinen Kopf,ich bin jetzt 19te Woche und ich schlaf wie ein Baby und steh auch nicht einmal auf wie manche,weil sie ständig pipi müssen.Das ist doch eh alles bei jedem anders.

LG