hat wer einen stützgürtel?

kuck kuck...

ich frage weil ich in meiner letzten ss eine symphysenlockerung hatte und deshalb 12 tage früher eingeleitet wurde...

habe vllt wieder eine und ich bin nicht mal in der halbzeit :( und es schmerzt jetzt schon so....

nun hab ich was wegen diesem stützgürtel gelesen und wollte meine fä morgen drauf anspechen...

wer hat hier einen und kann positiv oder vllt auch negativ berichten?

wer bezaht den? KK oder ich?

lg jule 18ssw#verliebt

1

Hallo,

ich habe jetzt einen seit Freitag und ich bin froh ihn zu haben...hatte in der letzten Schwangerschaft schon probleme und jetzt war es wieder so schlimm....konnte kaum laufen vor schmerzen...

Er hilft wirklich gut und stützt....ich habe 9,90€ zugezahlt:)

Bin froh ihn zu haben....bin wieder beweglich:)

Gruß Kati

2

Hallo,

ich habe mir damals einen gekauft. Allerdings wegen einem Muskelfaserriss im vertikalen Bauchmuskel. Das war in der ersten SS. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und trage ihn täglich mehrere Stunden. Ich finde ihn wirklich sehr entlastend.
#pro

LG!

3

Hier: ich habe einen suuuper Symphysengürtel!

Die normalen Stützgürtel bringen nach meiner Erfahrung null! Aber: Der Ergo Loc von Spektramed ist hammer! Konnte vor ein paar Wochen kaum laufen, nur am humpeln, drehen im Bett war auch schon schmerzhaft... Daher habe ich mir den Ergo besorgt (über Rezept vom Arzt auf Empfehlung vom Geburtshaus) den Tag an dem ich ihn bekam morgens noch genau die gleichen Schmerzen, dann habe ich meinen neuen Ergo Loc abgeholt und war dann nachmittags glatt schmerzfrei!!!!! Ist echt der Hammer das Teil... Gibts auf Rezept vom Arzt aber auf dem rezept darf nicht nur Symphysengürtel/-hilfe oder wie auch immer stehn sondern da muss genau stehen "1 Beckenringorthese "ErgoLoc" mit 2 individuell gefertigten Pelotten. Plus die Diagnose (z.B. Symphysen Lockerung oder Illiosacralgelenk-Syndrom oder so..) Muss ja nicht jedem so helfen wie mir aber ich bin soooo begeistert... Hab ihn jetzt aus Faulheit mal nicht getragen und hatte heute wieder richtige schmerzen, dann wieder getragen und alles ist gut!
Und... falls das Schleichwerbung ist ;-) dann einfach löschen... LG und Gute Besserung euch allen!

5

ich habe den selben Gurt verschrieben bekommen, da aber mein Bauch so tief sitzt schneidet der mir sogar beim laufen in den Bauch :-(..

Zweit Tage bin ich mit dem Ding noch gelaufen und das tat auch gut. Dann wars auch im laufen so unbequem am Bauch, dass ich ihn nun wieder weglasse..

6

Hallo, muss ich da zum Orthopäden, oder kann mir das meine FÄ aufschreiben?
War jetzt schon zweimal beim Orthopäden und der meinte, zur Not könnten wir es ja mal mit einem Gurt probieren.
Hab jetzt von einer Bekannten ihren Cellacare Gurt bekommen und der taugt mir gar net, rutscht immer hoch...
Und der Ergo Loc schaut auch so aus, als würde er nicht so auftragen...

Danke
#winke

weitere Kommentare laden
4

ich habe sowohl einen Bauchgurt (half immer gut, aber ist nun leider zu eng #hicks, da der Bauch sehr weit unten ist und sehr groß) als auch seit vorletzter Woche einen Beckengurt (aufgrund der Symphysenlockerung verschrieben bekommen)...Der Beckengurt wäre glaub ich echt hilfreich, wenn er mir nicht in den Bauch schneiden (wie gesagt hängt ziemlich tief :-() schneiden würde. Ich habe das schon der Dame im Sanitätshaus gesagt, dass der nicht ganz so dolle sitzt, aber die meinte sie haben keine andere Marke und die Größe wäre korrekt und Bestellen einer anderen MArke würde dauern (war da aber schon in der 36.SSW)... SO ist es mehr unangnehm als hilfreich und ich trage ihn nicht...

Ich hangel mich so von Tag zu Tag, ohne "Hilfen" und zum Glück ist es nicht jeden Tag gleich schlimm...

LG Nora