Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Baby liegt sein beginn der Schwangerschaft in Querlage.
Ich glaube, es hat sich bis jetzt nicht gedreht.
Jetzt habe ich die befürchtung, dass das so bleibt.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Mein Baby liegt sein beginn der Schwangerschaft in Querlage
Hallo!
Die kleinen Würmer können sich bis zum Schluß drehen - aber klar irgendwann wird der Platz einfach zu eng und das Fruchtwasser zu wenig! Mein Sohnemann hat sich damals in der 32ten Woche von der SL in die Querlage begeben! Musste dann lt. Hebamme moxen und div. Übungen machen - mein Sohn drehte sich - in die falsche Richtung er war dann BEL und blieb so bis zum Schluss wie ein little Buddha sitzen
Somit war KS angesagt!
Oft hat es einen Grund warum sie sich in solch komischen Positionen hinlegen - meiner konnte sich zB nicht mehr zurückdrehen, weil er mit der Nabelschnur zu kämpfen hatte!
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit
LG
Melanie
Hi,
ich meine das sie sich bis zur 34SSW drehen können.
Du hast bestimmt eine Hebamme, die kann dir auch sonst tipps geben. Ansonsten hab ich von den Klangkugeln gehört und der Taschenlampe die was bringen sollen.
Lg,
loona-78
Hallihallo,
Meine Kleine/Große hat sich in der 39. Ssw (einen Tag vor KS) von BEL in SL gedreht und wurde 4 Tage später normal entbunden...
viele liebe Grüße und toi toi toi
Marie
Ich glaube, dass sich das Kleine schon öfter mal gedreht hat, aber die QL bevorzugt (bis jetzt)...Also ich denke, es ist ein "dummer" Zufall, dass beim FA-Termin das Kleine immer in QL lag... Aber na ja, was weiß ich schon ...
Dein Kind hat bis zur 34./36.SSW locker Zeit sich zu drehen. 95% der Kinder tun es bis dahin! Und dann nochmal ca. 4% bis zur Geburt...
Die Chancen stehen also garnicht so schlecht.
Versuch dich zu entspannen und wenn du Yoga machst dann frag mal deine Lehrerin nach Übungen, die das Kind "bewegen" sich in SL zu drehen...Oder deine Hebamme. Es gibt da so Stellungen, die man machen kann...
Aber wie gesagt: du, bzw. dein Kind ihr habt noch Zeit
LG Nora (38.SSW)