1. Frauenarzttermin (SPÄTESTENS)

Huhu Ihr Lieben,

jetzt stell ich die allseits geliebte Frage mal umgekehrt :-p

Wann würdet ihr SPÄTESTENS den 1. FA-Termin machen?

Ich hab vor, keinesfalls vor der 11. SSW zum FA zu gehen..... Eher später. Meint ihr, 13./14. SSW wäre auch ok oder sollte man wirklich zwischen der 10. und 12. SSW gehen, weil da ja im Normalfall die erste US-Untersuchung ist?

GLG
Silke mit Leana, 2 #stern und #ei (6+3)

1

Ich würde spätestens zum 1. Screening gehen ;-)

2

Hallo Silke.
Ich war dirket nach dem positiven SST da.
Ich würde es immer wieder so machen.
Auch wenn auf dem US noch nichts oder nicht viel zu sehen ist.
Mir hat es Sicherheit gegeben.
Lg Steffi mit babyboy 21. SSW

3

Ich würde spätestens in der 8. SSW hingehen, um eine ELSS sicher auszuschließen. Ansonsten aber auch zum 1. Screening.

4

Deine Coolness möchte ich haben :-) Sensationell und Daumen hoch!
Ich schneide mir jetzt von dir `ne Portion Gelassenheit ab!!!!

:-p #huepf #klee #herzlich #ei

5

Hallo,

ich musste in der 6. ssw zum Ultraschall in die KiWu Klinik damit die meine ss dokumentieren konnten.

Das Herzchen blubberte aber erst in der 8 ssw-der 1. FA Besuch dann hätte völlig ausgereicht.

lg

6

Hallo!
Warum willst du denn erst so spät gehen? Bei deiner Vorgeschichte würde ich lieber nicht so lange warten. Ich musste nach meinen 3.FGs z.B. sofort bei positiven Test zum Arzt, damit mein Progesteronwert ermittelt werden konnte. Zum Glück war ich so früh da, denn sonst hätte ich das Kind wahrscheinlich wieder verloren. Beim Progesteronwert war im Keller und konnte dank Medis nach oben gebracht werden.
Liebe Grüße JUJO

9

Du, gerade WEGEN meiner Vorgeschichte geh ich so spät :-p

Ich lerne gerade, das Vertrauen zu meinem Baby und meinem Körper wieder zu finden, und dafür brauch ich keine Kontrolle :-)

Aber natürlich möchte ich den Zeitpunkt auch nicht verpassen, daher meine Frage hier :-)
Ich fühl mich so gut, und meine Werte sind alle in Ordnung, wir haben Untersuchungen gemacht, es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum ich die Kinder verloren hab :-(

Ich hatte ja auch keine Blutungen oder irgendwas, beide Male waren Missed Abort.

LG

11

Ok, ich verstehe dich. Bei mir war es eben irgendwie anders, denn ich hatte dieses Urvertrauen leider nicht mehr, was sicherlich auch daran lag, dass ich nicht immer gute Erfahrungen mit den Ärzten gemacht habe. Bei mir wäre der Progesteronmangel auch nicht herausgekommen, wenn ich er nicht so früh gecheckt worden wäre.
Ich finde es mutig von dir und schön, dass du das Vertrauen in deinen Körper hast. Wünsche dir viel Glück, dass diesmal alles gut wird!
Ich glaube, dann gibt es in dem Sinne kein wirkliches zu spät für den ersten Arztbesuch. Du verpasst dann ja nichts oder schadest deinem Kind, wenn du zu spät gehst.
Liebe Grüße JUJO

7

Also ich persönlich würde in der 7. oder 8. ssw gehen. ich selbst war bei 6+1 und man sah das herz.

es war für mich vor allem wichtig zu sehen ob es überhaupt eine intakte Schwangerschaft ist.

Man soll ja nicht vom schlechtesten ausgehen, aber bei einer Eileiterschwangerschaft kann es in Woche 13/14 zu spät sein. Also einfach nur gucken lassen ob alles da ist wo es hin gehört ;)

8

Gute Einstellung,

ich war auch erst in der 8. Woche, da sieht man wenigstens was.

10. Woche ist gut, da ,kommst du pünktlich zum Screening.

Weiter so, entspannt bleiben.

lg Jana 20. SSW#winke

10

Liebe Silke ...

ich würde das garnicht aushalten :)
ich hab meinen 1. Termin nächste Woche - da bin ich in der 9. ssw
wurde erst so spät vom FA bestellt - also sollte das noch ok sein

Alles Liebe
#klee