warum bei mehrgebärenden.......

warum rutscht eigentlich bei mehrgebärenden das kind meist nicht ins Becken bzw erst zur geburt? Welchen Hintergrund hat das?????

1

Eine bekannte Hebamme von mir meinte letztens das bei Mehrgebährenden die Gebährmutter sehr ausgeleihert ist und deshalb haben die Babys relativ viel platz und dadurch entsteht dann dieser Schub nachunten nicht so schnell..

2

oha dann hab ich ne ausgeleierte Gebärmutter????!!!#schock#schwitz und das beim 4. Kind#zitter manch haben ja die doppelte anzahl an Kindern.....#zitter

4

die Gebährmutter ist schon nach dem ersten Kind "ausgeleihert" das ist ja nix schlimmes,

Musst du mal so sehen, wenn du einen Luftbalon aufpustest und dann die Luft wieder ablässt ist der ja auch schon vorgedehnt, beim nächsten aufpusten gehts einfacher.

aber das heisst ja nicht das irgentwas kapputt geht oder so ^^

weiteren Kommentar laden
3

bei mir ist auch bei der ersten Schwangerschaft nichts vorher ins Becken gerutscht-grins.

Das Baby, bzw die Babys rutschen bei mir IMMER erst unter der Geburt ins Becken.

lg. Jana 20SSW#winke

5

also dann bin ich gar nciht soooo ausgeleiert#huepf#huepf:-p

oh mannnnn was für Gedanken man sichm acht wen man auf die Geburt wartet. Ich freue mich über jedes ziehen im Rücken über jeden harten Bauch über jedes bischen was mehr in Richtung schmerz oder unangenehmsein geht....

Da macht man sich tagelang irre und schwubs ist das Baby da und danach denkt man man hätte doch viel ruhiger bleiben können. schlimm. Vorallem ich weiß das ja und mache mich trotzdem kirre !!!!!!!#klatsch

6

huhu, naja ausgeleiert würde ich jetzt nicht als wort nehmen, sie ist ja vor der ss klein und wächst wieder und liegt nicht wie ein großer sack in dir drinnen. ich könnte mir vorstellen, dass es auch was mit den bauchmuskeln zu tun hat. die sind bei mehrgebärenden nun nicht mehr jungfräulich und fit und deshalb geben die dem bauch weniger halt. dadurch hat das baby vielleicht mehr platz im allgemeinen zum ausbreiten und schwimmt länger so schon im fruchtwasser und rutscht erst kurz vor geburt ins becken.

lg

8

Hallo,

Es ist nicht die GM ausgeleiert, sondern das Becken bietet nach mehreren Geburten mehr Platz, sodass das Kopfchen nicht fest sitzt (in der Regel).
LG Nalanie

9

Also ich bekomme mein 4 Kind und alle meine Kinder waren ab der 32-34 ssw fest im Becken. Kann ich also nicht bestätigen.

Das einzige was ich für mich feststelle - bei jeder Schwangerschaft wurde der Bauch größer - obwohl ich immer ungefähr gleichviel zugenommen habe und die Kinder alle +- 200 g gleich an Gewicht waren.
Denke da ist das Gewebe einfach etwas weniger belastbar und dehnt sich schneller