Was macht Ihr mit Eurer Plazenta nach der Geburt?

Hallo Urbianerinnen,

während einer Schwangerschaft macht man sich ja die merkwürdigsten Gedanken....

Lasst Ihr Eure Plazenta im Krankenhaus oder nehmt Ihr Sie mit?
Im Krankenhaus wird sie ja an Pharma- und Kosmetikunternehmen verkauft :-(

Aber mitnehmen finde ich ein wenig komisch.....

(in was auch transportieren? Tupperdose? :-D )
Was macht man auch damit? Unter einem Baum pflanzen?

Neugierige Grüße
Frau Liebe

11

OMG.. weder werde ich sie mitnehmen und einfrieren (ihhgitt.. wenn ich an die Lebensmittel daneben denke #augen) noch werde ich sie anfassen, geschweige denn sogar essen! Alter schwede.. das ist echt fies!

13

hahahahahahahahaha :-D
Lustig geschrieben :-D

1

Huhu,

also bei Leana hab ich nix gemacht, was die im KKH gemacht haben, weiß ich nicht.

Jetzt hab ich gehört, man kann Globulis herstellen aus der Plazenta. Da bin ich am überlegen, eventuell lass ich sowas machen. Allerdings werd ich das noch mit der Hebi besprechen. Und ich hab ja auch noch viel Zeit :-)
LG

5

Danke für Deine Antwort.

Stimmt, dass habe ich mal gehört.
Interessant :-)

Einen schönen Tag noch
Frau Liebe

2

Hallo,
ich hab mir da in meiner letzten Schwangerschaft so gar keine Kopf drum gemacht - die Plazenta ist im KH geblieben und fertig. Eine gute Freundin von mir (die hat allerdings ne Hausgeburt gehabt) hat die Plazenta eingefroren und später tatsächlich "eingepflanzt" mit einem Baum drauf. Ist auch ne ganz süße Idee. Sie (ist Hebamme) schwört außerdem darauf direkt nach der Geburt ein Stück Plazenta zu essen #mampf soll angeblich bewirken, dass die Rückbildung superschnell und problemlos läuft. Ich weiß noch nicht ob ich das wirklich über mich bringen würde... bin ja noch dazu Vegetarierin... außerdem hat sie sich Globuli aus der Plazenta machen lassen. Das soll wohl super bei Regelschmerzen u.ä. helfen. Das überleg ich mir diesmal vielleicht wirklich. Ich hab immer so fiese Regelschmerzen und da hilft eigentlich nix außer Couch und Wärmflasche - dafür würde ich sogar Plazenta essen ;-)
Ich hab ja dieses Mal vor im Geburtshaus zu entbinden, keine Ahnung was die mit der Plazenta machen? Mitnehmen will ich sie auch dieses Mal nicht.
Liebe Grüße

7

Plazenta essen???????? #schock #schock #schock Ist nicht dein Ernst? Baaaaaaaaaah, das ist ja ............brrrrrrrrrrrr, das könnte ich nicht. Wua, mir ist schon übel geworden, als ich das Ding gesehen hab letztes Mal #schwitz

9

Hallo Meram,

Du bist ja mutig :-D Krass!

Nein, essen könnte ich sie nicht....

Danke für Deine Antwort!

Alles Liebe noch :-)

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

ganz ehrlich mache ich mir darüber keine Gedanken. Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt und alles ist dran, Papa, Kind und Mama gehts gut!
Wir werden keinen Baum+Plazenta pflanzen. Das finde ich out und entspricht nicht unserer Einstellung. Unsere Klinik verkauft die Plazenta an ein Forschungsunternehmen. Die sollen sie dann auch bekommen. Schließlich profitieren wir alle von der Pharmafoschung. Man kann sich jetzt darüber streiten ob es ok ist das die Klinik dafür Geld bekommt... aber ich denke mir im Loch unterm Baum bekomme ich auch eine Kohle dafür.

Gruß
Kaschubi

4

Uääh nee also ich werd die mal schön brav im Krankenhaus lassen... Also mir ist ehrlich gesagt noch nie der Gedanke gekommen, die mitzunehmen. Meine Schwägerin hat das letztens auch erzählt dass manche Leute da die merkwürdigsten Sachen mit machen, aber neeeeee sowas brauch ich nicht.

6

:-)
Hi
also, jetzt rollen sich gerade bei mir die Zehennägel hoch.
Wie komst du darauf, das die an die Pharma und Kosmetik industrie verkauft wird?
Das hör ich das erste mal.

Also ich bin eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass die in den Sondermüll kommen (bin zwar "nur" Urologin aber trotzdem hör ich das zum ersten mal).
ALso bei uns im Kraneknhaus hab ich noch nie einen von DHL gesehen, der ne Plazenta abgeholt hat.
Das wäre ja ein Ding.
Ne - das gibts nicht - oder doch?

LG Almut

10

Früher wurden aus der Plazenta Cremes gemacht. Mittlerweile macht man das nicht mehr, da die Gefahr von der Übertragung von Aids und anderen Krankheiten zu hoch ist.

15

Hallo Almut,

bevor ich studiert habe, habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Dort habe ich auch ein Praktikum im Kreißsaal gemacht. Meine Aufgabe bestand auch darin, Plazentas in Formaldehyd einzulegen, die dann das benachbarte Pharmaunternehmen alle paar Tage abgeholt hat.... Pfui! Nicht DHL (hahahah!!!! :-D )

Wahrscheinlich werden keine Cremes mehr gemacht, jedoch andere Dinge....

Keine ahnung, was ich davon halten soll, daher habe ich mal in die Runde gefragt :-)

Liebste Grüße

weiteren Kommentar laden
8

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/wunder-auf-zeit-die-pazenta

12

Bist du sicher, dass die das verkaufen? Mir ist nur bekannt, dass das mittlerweile nicht mehr dürfen, nur mit deiner Genehmigung!
Ich lasse mit Plazentanosoden http://www.plazentanosoden.de/ manchen (Globuli in verschiedenen Potenzen :-) )

Den Rest lasse ich entsorgen. Ich möchte nicht, dass daraus Kosmetika gemacht wird.

LG

16

Hallo Milchmonster :-)

ich bin mir nicht sicher....
Mein Wissensstand den ich habe ist ein paar Jahre alt. Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe, wurden die Plazentas in Formaldehyd eingelegt und ein benachbartes Pharmaunternehmen kam dann alle paar Tage vorbei und hat sie mitgenommen.

Mit der Genehmigung finde ich mehr als richtig!!!!!!

Globolis daraus machen finde ich eine super idee.

Liebste Grüße :-)

17

Jetzt sag mir bitte nicht, dass ich Globulis zu mir nehme die aus fremden Plazentas (was is`n die Mehrzahl von Plazenta? Planzenten? Plazentas? #kratz) bestehen? #schock

weitere Kommentare laden
14

Unsere Klinik arbeitet mit der Uniklinik zusammen. Der Doc sagte etwas von Forschung und Studenten!