Hallo ihr Lieben,
gestern Abend, nachdem ich mich hingelegt habe, hab ich fürchterlichen Schmerz im Oberschenkel verspürt. Es war nur das linke Bein betroffen und fühlte sich an wie ein ziehender, krampfender Schmerz von der Beuge (Bikinizone) bis zur Mitte des Oberschenkels, ausschließlich an der Innenseite, also nicht mal der ganze Oberschenkel.
Das ganze hörte nach 10 min auf. Dann war Ruhe, bis eben...war auf der Toilette und auf dem Weg ins Bett (liege viel, wegen praevia totalis), setzte mich hin und als ich lag, hatte ich wieder diesen Schmerz: nur links, nur an der Innenseite.
Bein ist nicht heiß, nicht geschwollen oder verfärbt...hab Angst vor einer Thrombose. Tut beim laufen nicht weh.
Magnesium nehm ich ca 500 mg täglich.
Kennt das jemand? Könnte es trotzdem eine Thrombose sein, wenn der Schmerz auch wieder verschwindet?
Jetzt tut auch nix mehr weh.
Lg, copacabana 32. SSW
Schmerzen im Oberschenkel, 32. SSW
Hallo!
Ich hatte schon mal ne Thrombose in der Wade. Das war wie ganz schlimmer Muskelkater/Zerrung und hat im liegen oder sitzen auch geschmerzt. Zwar nicht so ein akutes ziehen, wie bei Belastung aber ein dumpfer Schmerz.
Das hört sich nicht nach Thrombose an, aber sicherheitshalber könntest du auch beim Arzt anrufen und nachfragen.
Tut's weh, wenn du draufdrückst? War bei mir so.
Danke, fur deine Antwort! Als der Schmerz da war, hat das drauf drücken weh getan. Jetzt, wo es nicht schmerzt, tut auch das drücken nicht weh. Der Schmerz fühlte sich auch an, wie eine richtig fiese Zerrung.
Ich weiß nicht, ob man bei einer Thrombose nur in einem 'relativ kurzen Beinabschnitt' solche Schmerzen empfindet oder ob da nicht eher das ganze Bein betroffen wäre?! Komisch ist auch, das es nun nicht mehr weh tut.
Ich trage eh schon Kompressionsstrümpfe wegen der Liegerei.
Das kommt daruf an, wo die Thrombose sitzt.
Jetzt mach dich mal nicht verrückt...wenn's nochmal vorkommt ruf doch beim Arzt einfach mal an.
Hallo,
Magnesiummangel?
Ich weiss noch damals, ich hatte auch Schmerzen in den Beinen, hat mein FA mir Magnesium verschrieben. Wurde auch besser.
LG
Caro
Schließe ich aus, da ich 500 mg Magnesium nehme.
na dann kommts wohl eher nicht in Betracht.
Na ein Versuch war es Wert.
LG
Caro
Ich hatte das beim ersten auch. Der Kopf hat nach unten gedrückt....das ist nichts schlimmes :)
Echt? Hat der Schmerz bei dir mehrere min angehalten und war dann wieder weg? Bzw hattest du das öfter? Hab eh das Gefühl, dass seine Tritte / Bewegungen sehr doll nach unten gehen.
ja, das hat immer etwas länger angehalten und kam dann auch mal über den Tag verteilt.....ging aber irgendwann wieder weg. Ist halt ziemlich unangenehm!