Schleimpfropf Abgang & Muttermund 3cm geöffnet - wie lang noch?

Hallo Zusammen#winke

war heute morgen mal wieder beim Arzt. Zwerg liegt tief im Becken, alles weich und Muttermund auf 3 cm geöffnet.#huepf

Jetzt war ich grad auf der Toilette und in meiner Slipeinlage war ein großer dunkelbräunlicher Fleck. Das ist wohl der Schleimpfropf, oder?#kratz

Wie lange könnte es denn jetzt noch dauern? Hat da jemand Erfahrung?#gruebel

Schmerzhafte Wehen oder so hab ich keine, es zieht nur immer mal wieder, wenn ich laufe oder so. Hab irgendwie Angst, dass ich da meiner Mutter nachgehe. Sie hatte nie von alleine Wehen bekommen.....#schmoll

LG

Jeany mit Noah Luke ET-13#verliebt

1

Hallo!

wenn der schleimpfropf abgegangen ist, dann kann es sofort losgehen, oder auch noch ein paat tage dauern... aber dein kleiner hat ja auch noch ein paar tage zeit :)

wann es wirklich losgeht kann dir keiner genau sagen, auch keine hebi oder arzt... du kannst ja mal mit natürlichen mitteln ein bisschen anstubsen... (sex, heiß baden, nelkenöl, oder so)

alles gute für die sicher bald bevorstehende geburt :)

fisch mit 2 boys und krümel 24. ssw

2

Das Kind kann heute Nacht kommen oder auch später ....;-) Das kann man nicht wissen.

Und meine Mutter hat etwas andere Geburten und Schwangerschaften gehabt als ich.

Und ich habe 2 Geburten hinter mir mit Einleitung und das dritte Kind hat keine gebraucht.

Viele Grüße

Skymichi 10. SSW

3

Huhu,

leider kann dir niemand sagen, wann es denn jetzt los geht!

Ich bin in meiner ersten SS 3 Wochen mit einem 3cm geöffnetem Mumu rumgelaufen.
Letztendlich kam er pünktlich am ET zur Welt.

Drück dir die Daumen, dass du nicht so la nge warten musst! Alles gute für die bevorstehende Geburt.

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi (ET -24)

4

Also davon abgesehen das bei mir sowieso ne ganz andere SS war.. ich hab sogar noch mit 5-6cm offnen MUMU 4 Tage durchgehalten :-p

Hab erst Wehen bekommen als die Fruchtblase geöffnet wurde bei 9cm ;-)

Aber wie gesagt ich hatte sowieso ne andere SS (viele Probleme, weichen MUMU und Gebährmutterhalsverkürzung etc)