Baden bei Erkältung?

Hallo liebe Mitkuglis,

hab da mal ne Frage bezüglich Baden in der SS.
Ich bin etwas erkältet und würde mich gerne in die Badewanne legen. Oder ist das während der SS und wenn man erkältet ist nicht so gut? Muss man auf irgendwas achten?

Danke schonmal für die Antworten :-)

LG

1

Huhu,

also ich mit meiner Großen schwanger war, wurde mir gesagt, ich dürfe kein Erkältungsbad nehmen. Die in der Apotheke haben mir keins verkauft. :-p

Allerdings denk ich mittlerweile nimmer ganz sooooo wild drüber. Denke nicht, dass da was passiert.

Oder was meinen die anderen???

LG Endlessly (26. SSW)

3

Und wenn man Meeressalz nimmt z.B.? Also kein Erkältungsbad? Oder ist es besser auch nicht zu empfehlen?

2

Hallo,

mir ging es vergangene Woche genauso. Total erkältet und wollte gerne ein Erkältungsbad nehmen. Wird aber lt. Beipackzettel nicht empfohlen. Habe es dann auch nicht getan. Hab mich mit Wärmekissen auf die Couch oder ins Bett verkrümelt. Und wenn mir kalt war, bin ich warm Duschen gegangen.

LG

4

also ich bade z.b.täglich, nur nicht mehr ganz so heiss wie vor der SS.
als ich in der 20SSw total erkältet war, habe ich mit diesem erkältungsöl vom rossmann gebadet.
war nix gegen einzuwenden, weder vom FA noch vom Beipackzettel her.

5

Huhu,

in meiner letzten Schwangerschaft war ich auch total erkältet und habe ein normales Bad genommen, für Schwangere ... das Ende vom Lied: ich bin ohnmächtig geworden, mein Mann konnte mich gerade so noch auffangen und stützen!

Wenn Dein Kreislauf also eh nicht so pralle ist, würde ich es lassen! Lieber ins Bett mit einer Wärmflasche!

Ich hatte vorher übrigens noch nie Kreislaufprobleme, das war für mich das erste Mal!

LG,
kugelfisch80

6

Also bei dem Erkältungsbad steht drauf das man es während der Schwangerschaft nicht nutzen darf, warum auch immer...
Dienstag meinte meine Hebi das man ruhig Baden gehen kann nur nicht zu Heiß da dies den Blutdruck zu sehr nach oben treibt und der des Kindes dementsprechend auch ansteigt und das ist nicht gut. Aber gegen ein normales Bad spricht nichts dagegen. Wusste das mit dem Baden gar nicht und hab mir da gar keine Gedanken zu gemacht und war in letzter zeit auch schon mehrfach Baden und ich Bade immer ziemlich heiß und ist alles gut gegangen :-)

7

Ich habe es gemacht. Mir gings elend und es tat beim Husten/Niessen alles weh. Mir persönlich hat es gut getan. ABER: NIcht zu heiß und vorallem nicht wenn du alleine bist! Habe meinen Mann auf mich aufpassen lassen und zur Not sollte dir jemand raus helfen können wenn dochw as mit dem Kreislauf ist. Sicher ist sicher :/

Bei den Erkältungsbädern steht zwar dabei, dass man es in der SS nicht machen soll - aber auch das habe ich gemacht - bei der letzten SS hatte meine damalige FA gesagt, das wäre ok, solange es eben nicht zu heiß ist und ich habe wenig von dem Zeug ins Wasser gemacht.

Aber wirklich dazu raten mag ich dir ungern, ich weiß immerhin nicht warum das drauf steht und sicherlich werden andere FAs auch sagen, dass man es lassen soll. Die sind sich ja auch nicht bei allem einig.