Schwächt die Schwangerschaft das Immunsystem?

Hallo Mädels,

die frage steht ja schon oben ? wie ist das bei euch so ?

Ich bin seit der 20 ssw nur noch krank , mal höllische Halsschmerzen - mal Fieber -

dann wieder mal ein Magen-Darm Virus ...#augen

Irgendwie denk ich echt das ich bald alle Viruserkrankungen durch hab #wolke

Glg

Bald 3-Fach Mami 32 ssw #verliebt

1

Das Immunsystem einer Schwangeren läuft nur noch auf halben Touren,sonst würde dein Baby nämlich eher von deinem Immunsystem bekämpft werden.
Das heißt das man schon wesentlich anfälliger ist,wenn man in anderen Umständen durch die Welt geht ;-)

2

Nein, die Schwangerschaft schwächt das Immunsystem nicht, das läuft auf Hochtouren. Nur ist es damit beschäftigt, es dem Baby gut gehen zu lassen und kann sich nicht ums "triviale" Sachen wie Erkältungen oder Magen- Darm- Grippen der Mama kümmern... ;-)

Gute Besserung, hast es ja bald geschafft!

LG

3

Dass das immunsystem geschwächt ist in der ss ist wohl nur bedingt wahr. Örtlich am embrio wurd die abwehr ausgeschaltet. Systemisch jedoch nicht.

Wenn man die frage bei google eingibt, erhält man, wenn man auf seite 3!!! blättert und sämtliche teils schwachsinnige forumsbeträge hinter sich gelassen hat, einen sehr guten eintrag.

Den hab ich neulich schon entdeckt, weil mich die frage auch sehr interssierte. Sehr spannend!!!

I

4

Ups, link vergessen: http://mobile.nzz.ch/aktuell/startseite/articleDQ35G-1.25112

6

Und es heißt natürlich emryo... Sorry

weiteren Kommentar laden
5

Also ich bin seit ich schwanger bin nicht ein Mal krank gewesen, nicht mal eine klitze kleine Erkältung oder so... ich hoffe das bleibt noch so :-) Sonst habe ich auch im Sommer öfters mal Erkältung oder so gehabt, aber ich esse jetzt mehr Obst und Gemüse als vorher vll liegt es auch daran :-)