wann habt ihr geschwisterkinder von ss erzählt

Hallo zusammen

Wann und wie habt ihr euren Kindern erzählt, das sie ein Geschwisterchen bekommen?

habt ihr die 12 Wochen abgewartet oder habt ihr es von Anfang an erzählt???

danke für eure Antworten

liebe grüsse cristmas

1

Hallo,

meinem Großen (15 Jahre) haben wir es gleich erzählt. Er hat mich dann auch gleich unterstützt (Kisten Tragen usw) :-D
Meinem Kleinen (7 Jahre) erst als die 12 Wochen rum waren und wir ein tolles Bild vom Baby hatten!

Lg Jeanette

2

der große war damals zwei und wusste es ab positivem test und er war auch zu arztterminen immer mit dabei...

lg

3

Ich hab es meiner Tochter gesagt als die 12 Wochen rum waren. nahm sie mit zum nächsten Termin und sie bekam das Bild und sagte von Anfang an das sie ein Bruder möchte. nun bekommt meine maus ihren Bruder, es gibt kein Tag wo sie nicht mein bauch streichelt oder von ihrem Bruder erzählt.

liebe grüße Nadin

4

Mein Sohn (4Jahre) wusste es vor mir.
Am Sonntag kam mein Sohn zu mir und wir haben gekuschelt. Dann legt er aufeinmal seinen Kopf auf meinen Bauch und sagt "Mama ich glaube dein Bauch ist schwanger".
Am Dienstag habe ich dann an ES+12 Nachmittags positiv getestet.

Ich fand das schon irgendwie komisch, vielleicht hat er das auch nur erraten oder sonst was aber recht hatte er zumindesten.

Lg sternchen.5

5

Hallo chistmas,

also wir haben nicht ganz 12 Wochen gewartet, war kurz vor der 12. SSW, da war ich gerade beim FA gewesen und sie hat abends auf meinen Bauch geschaut und sagte "Ich dachte bei dir ist ein Baby drin, weil dein Bauch so dick ist" #schein dann haben wir es ihr gesagt. Ich wollte schon eine Weile warten, weil ich es mir so schlimm vorgestellt habe, wenn etwas wäre und wie ich ihr das dann erklären sollte. Aber es war nicht leicht so lange zu warten ;-)

LG

6

Also wirklich erzählt habe ich es meinen beiden Töchtern 3 und 4 erst nach der 12 ssw!auch wenn es mir oft schwer gefallen ist:-(wobei meine kleine Tochter mal sagte bevor ich es überhaupt wusste"Mama wir bekommen bald ein Baby".Schon komisch,aber vielleicht ne kleine Hexe;-)

7

Habs meiner Tochter (3) in der 13. ssw erzählt. Da haben erste Bekannte Vermutungen angestellt und ich bin der Meinung, Mann und Kind sollten es einfach vor dem Rest der Verwandtschaft wissen.

LG Suzi :-)

8

Hallo,

wir haben unseren beiden älteren Mädels etwa Ende des 4./Anfang des 5. Monats erzählt, dass WIR (also nicht nur ICH) ein #schrei bekommen #freu. Da wurde es auch wirklich Zeit, weil der Bauch nicht mehr zu übersehen war (habe allerdings auch ohne #schwangerschaft immer ein- allerdings kleines- Bäuchlein und bin sonst eher dünn #hicks). Unsere Große meinte kurz vorher mal zu mir, mein Bauch würde aussehen, "als ob da ein Baby drin ist"! ;-). Weil sie nicht direkt nachgefragt hat, bin ich nicht näher darauf eingegangen und wir haben erst einen weiteren Arzt-Termin abgewartet.

Haben leider vor gut einem Jahr einen Winzling Ende des dritten Monats verloren :-( und waren bei aller Trauer einfach nur erleichtert, dass unsere Töchter noch nichts von der #schwangerschaft wussten. Eines Tages werden sie sicherlich von ihrem #sternen- Geschwisterchen erfahren, aber unmittelbar hätte vor allem ich nicht die Kraft dazu gehabt. Entsprechend lange haben wir diesmal gewartet, den beiden die tolle Nachricht vom Geschwisterchen zu erzählen. Jetzt sind es nur noch ca. zwei Wochen bis zum Geburtstermin und die zwei warten inzwischen ganz ungeduldig auf ihre kleine Schwester #verliebt.

Liebe Grüße,

Kathrin

9

Die Kids von meinem Mann (10und 12 Jahre) sind jetzt in den Ferien da und wir haben gesagt wenn man es sieht erzählen wir es ihnen.
Da ich meinen Bauch kaum noch verstecken kann (und das in der 16SSW) haben wir es abends erzählt. Durften dann auch gleich mit Angelsound horchen was das geschwisterchen macht, fanden beide Toll1

Ich würde auf jeden Fall die ersten 12SSW ab warten.