Ich bin mit dem 3 Kind Schwanger.
13 ssw. Die Oma meines Mannes wusste es noch nicht.
Heute Abend bekommt er eine SMS von ihr:
Ich bin entäuscht von dir, wie kann den sowas passieren, es gibt doch mittel und Wege sowas zu verhindern.
Kurz darauf noch eine:
Tut mir leid ist ja eure Sache.
Weiß die Texte nicht mehr 100% genau. War etwas geschockt.
Ich weiß immer noch nicht was ich dazu sagen soll. Ich hatte zwar noch nie ein gutes Verhältnis mit ihr, aber ich hab nie böse über sie gesprochen oder so. Mein mann und ich sind uns sicher, dass sie mich bis heute einfach nicht mag. Denn mein Mann hat oder hatte? Immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Haben immer mit ein ander Telefoniert wenn was war und jetzt kommt so eine SMS. Ich finde, dass geht gar nicht. Sie muss ja nicht vor freude in die luft springen. aber nur so eine freche sms? Sie selbst hat 5 Kinder.
Wie soll ich mich ihr gegenüber denn jetzt verhalten?
Schwiegeroma. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ich hab das auch schon öfter erleben müssen, dass man mit mehr als 2 Kindern als "unnormal" betrachtet wird.
Immer wieder kommen Kommentare wie: "Wie ist das denn passiert?" und "Das war bestimmt ein Unfall" usw.
Die meisten Leute können es sich nicht vorstellen, dass man in der heutigen Zeit mehr als 2 Kinder haben will.
Meine eigene Mutter hat hinter meinem Rücken zu meinem Mann gesagt, er soll das verhindern, dass ich ein drittes Kind kriege, weil ich dazu neige, mir mein eigenenes Leben nur unnötig schwer zu machen. Wir sollen doch unser Leben noch so versauen!
Die Reaktion Deiner Schwiegeroma ist schon ziemlich heftig, aber Du bist sicherlich nicht allein mit diesen Anfeindungen.
Lasst Euch nicht unterkriegen und geht Euren Weg. Ich find es toll, dass es noch mehr Eltern gibt die mehr als 2 Kinder haben. Ich für meinen Teil würde keinen meiner Zwerge mehr hergeben und freu mich schon rießig auf unseren 3. Frosch
Wünsch Euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt! Geniese Deine Schwangerschaft und lasst Euch nicht von Euren Weg abbringen!
LG minimido ET-6
Danke für deine lieben Worte!
Wenn sie wenigstens angerufen hätte und gefragt hätte wie das passieren kann. Das wäre ja noch ok gewesen. Aber nur so eine SMS?
Naja, wie sagt meine Mama. Vergiss sie. Gerne. Aber sie ist ja immer wieder bei meinen Schwiegereltern wenn wir auch da sind.
Huhu,
Also ich finde auch, dass das gar nicht geht. Ich würde mich von ihr zurück ziehen und abwarten. Vielleicht kommt sie ja noch zu sich. Da dein Mann deine Meinung zu teilen scheint, wäre es evtl hilfreich, wenn er ein klärendes Gespräch führt, dass das genau ist was er wollte und dass sie das bitte akzeptieren soll. Vielleicht auch, dass er erwartet, dass sie sich dir gegenüber respektvoll benimmt. Kopf hoch und lass dich davon nicht zu sehr runter ziehen!
Wie oft hat er schon mit ihr gesprochen. Selbst seine Mutter hat er gebeten mit ihr zu reden.
Ich hab's aufgegeben. Ich hab mich mit abgefunden das sie mich nicht mag.
Aber jetzt Ärger ich mich so darüber das ich am liebsten gar kein Wort mehr mit ihr reden will. Aber das geht ja nicht oder?
Mein Mann ist sehr enttäuscht von seiner Oma. Das macht es mir nicht einfacher ihr gegenüber.
Also wer mein zukünftiges Baby "sowas" nennt, hätte von mir nichts mehr zu erwarten!
Ich wüsste auch nicht, warum man immer versuchen sollte, sich mit der Familie gut zu stellen... nur weil es die Familie ist, muss man die noch lange nicht in seinem Leben haben.
Und in so einem hohen Alter erwarte ich eine gewisse Reife! Dazu gehört auch einfach mal den Mund zu halten und den anderen wohlwollend gegenüber zu treten.
Wenn dein Mann weiteren Kontakt will, ok.. aber mich und das Baby würde sie nicht mehr sehen.
LG und alles Gute für euch
Genau das war auch mein erster Gedanke wie man mein Baby sowas nennen kann. Das ist mein Baby und nicht sowas.
Ich habe immer Versucht mich mit ihr gut zu stellen, da mein Mann von Kind auf ein Super Verhältnis zu ihr hatte.
Ja, sie ist zwar schon 70 Jahre aber dennoch eine sehr fitte Reife Frau, die noch "Arbeitet" und viel Reist usw. Sie ist Witwe und hat selbst 5 Kinder bekommen. Von ihr hätte ich mehr Reife als solch SMS erwartet.
Das sie das Baby bzw mich und die Kinder nicht mehr sieht geht leider nicht. Dann können wir zu keinem Geburtstag mehr gehen. Und diesen Triumph gönne ich ihr nicht. Aber ich werde sie nicht mehr zu uns einladen.
Und im Wochenbett braucht sie hier auch definitiv nicht auftauchen.
Es gibt mittel und wege sowas zu verhindern? Klar gibt es mittel und wege aber ihr wolltet ein drittes Kind und somit ist dieser Kommentar sowas von überflüssig!!!!
Und wenn sie euer neues Wunder mit "sowas" betitelt dann würde ich schlicht und ergreifend sagen sie wird euer Baby nicht zu gesicht bekommen. Die Dame sollte mal ein bisschen nachdenken was sie da von sich gelassen hat. Da soll noch einer sagen die JUGEND hat keinen Anstand mehr....tztztz
Das schlimme ist das viele immer meinen mit einem "Entschuldigung" ist es getan und aus der welt. Was solche aussagen aber tief drinnen verursachen...da reichts leider nicht mehr zu.
Wichtig ist das dein Mann hinter dir und dem erneuten Kinderwunsch steht. Sie versaut es sich letztenendes nicht nur mit dir sondern auch mit ihm. Auch das wird ihr noch klar werden (leider zu spät).
Ich wünsche euch alles liebe mit und für euer kleines Wunder
Lg Lilfrekles & Brandon Lee 24 SSW
Hallo,
ich würde es an deiner Stelle ignorieren. Es ist dein Leben und ihr möchtet so leben. Was die anderen sagen, würde mir am Popes vorbei gehen. Wenn es sie stört, bitte...Ihr Problem. Lasst euch nicht einreden und vorallem lass dich nicht runterziehen. Letzendlich gibts immer Menschen die einen reinreden möchten wie man was zu tun hat. Das geht die nen feuchten Kehricht an! Jeder ist für sein Leben verantwortlich. Und wenn sie dich nicht leiden kann, darüber wird ich mir gar keinen Kopf machen, dann ist es halt so. Man muss ja nicht mit jedem klar kommen.
Genieß deine Schwangerschaft und lass dich wegen sowas nicht herunter ziehen. Ignorieren und Ruhe ist.
Gruß Schuggi
Hi ich würde es ignorieren alte Leute entwickeln sich immer mehr zurück zu Kindern... Ist keine Entschuldigung... Aber was soll sie machen außer Meckern... Bei mir sind es die Schwiegereltern... ist etwas schwieriger da ich finde Kinder sollten wenn es sie noch gibt alle Großeltern genießen dürfen.., aber die Urgroßoma... Seine 93 jährige Oma mischt sich auch in alles ein wurde sogar hinzitiert zu ihr von meinen Schwiegereltern... weil ich nicht getauft bin und ursprünglich gegen die kirchliche Hochzeit war und taufen wollte ich auch nicht... Ich hab ganz brav mir alles angehört und ihr gesagt wenn mein Mann es möchte werden wir eine Einigung finden aber mit Ihr bespreche ich das nicht... Und dann haben wir zwar kirchlich geheiratet mit allem... Haben dafür standesamtlich nur mit Eltern Geschwistern und Freunden gefeiert, da war sie dann auch stinkig war mir aber egal sie hatte ihr kirchliches Tamtam und meine Schwiegereltern auch... Es ist unser Leben.. Lass sie ihr unpassendes Kommentar abgeben und gehe garnicht darauf ein das ärgert sie am meisten... LG Minala mit zweien fest an der Hand und Schnecke inside 16. SSW
Naja, ältere Herrschaften neigen ab und zu mal bei anderen zu fegen anstatt bei sich selber mal zu schauen!
Meine Schwiegermutter ist auch so ein exemplar, allerdings etwas liebevoller und nicht ganz so unverschämt!
Als wir ihr mitteilten, das wir unser 4. Kind bekommen (geplant) war sie erstmal sprachlos! Ihre reaktion: "Ihr spinnt doch!"
Meine Antwort: "Fass dir mal an die eigene Nase, du hast 7!!! Kinder bekommen obwohl du noch nichtmal zwei hättest haben dürfen!"
Danach war sie still und mittlerweile freut sie sich wie bolle über den baldigen zuwachs!
Schon nach dem ersten gemeinsamen Kind von meinem Mann und mir hat sie immer gesagt, das nun aber mal schluß ist und das mein mann noch einen "knoten in sein bestes Stück bekommt"!
Und bei dir kommt noch dazu das sie dich augenscheinlich nicht leiden mag! Das erschwert die ganz sache noch! Aber wenn dein Mann ein einigermaßen gutes Verhältnis zu ihr hat, sollte er mal tacheles mit ihr reden und ihr klar machen, das sie sich zurücknehmen kann/sollte!
Und wenn ihr 15 Kinder bekommen würdet wäre es immernoch eure Entscheidung und solche Kommentare gehen mal gar nicht!
Lg vom Hexlein
Ganz im Ernst? A*** lecken. Ich würde keinen Pfifferling (mehr) auf sie geben, dein Mann kann ja weiterhin mit ihr Kontakt halten.
Sie hat ja offensichtlich eingesehen, dass die erste SMS nicht in Ordnung war - aber trotzdem, sie hat sie geschrieben.
Ich würde einfach nur eine SMS zurückschreiben.
"Unser Kind. Unsere Entscheidung."
Und das wär's.
LG
Singa