Regelschmerzen 37.SSW

Hallo ihr Lieben! #winke
Seid ca. 3 Tagen habe ich hin und wieder - vor allem aber beim spatzieren gehen o.ä. - leichte bis mittelstarke Regelschmerzen.
Einen unangenehmen Druck nach unten habe ich schon seid knapp 2 Wochen, was ich immer für Senkwehen hielt.
Aber was bedeuten denn nun diese Regelartigen Schmerzen?
Am Mittwoch war ich das letzte mal beim Gyn. und der meinte das der MuMu noch zu und der GBMH auch noch 4cm lang ist.
Unserer Motte ist nun schon knapp 2600g schwer und misst 48cm, sie kann sich also meinetwegen gerne schon bald auf die Reise ins Leben machen ;-)
Grüßli, Nicki mit klein Emilia 36+3 #verliebt

1

Hallo!

Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe seit heute Nacht öfters mal diese Regelschmerzen. Keine Ahnung ob das Senkwehen sind, die Schmerzen dauern länger an als z.b. 1 Minute. Heute morgen waren sie weg, dann zum Mittagessen wieder da, dann wieder weg und jetzt hab ich wieder weh :-( Hab schon gegoogelt, könnten halt Senkwehen sein. Am Montag beim Arzt war bei mir auch alles gut, das Baby hatte sich noch nicht gesenkt. Vielleicht tut es das jetzt. Werd es mal weiter beobachten.

Leider konnte ich dir auch nicht helfen.

Viel Glück schon mal für die Geburt :-)

2

Danke, das wünsche ich dir auch #blume

3

Hallo !
Ich hatte von SSW 30+0 bis SSW 35+0 Senkwehen ( harter Bauch und leichtes ziehen in den Leisten ) und der Bauch ist auch ordentlich gerutscht mit Druck nach unten. Ab Beginn37.SSW wurden die Kindsbewegungen weniger und ich bemerkte so ein piecken oder stechen im Bereich Mumu und mir war auch gar nicht mehr so wohl. In der Nacht vom 13. auf 14. Januar konnte ich nicht schlafen, weil ich das Gefühl hatte ich hätte Darmkrämpfe und mich würde es zerreissen. Am 14.Januar ging ich deswegen zu meiner FÄ und war erstaunt : Mumu 3 cm offen und butterweich ( Ich hatte also Wehen obwohl die sich bei den vorangegangenen 3 SS noch nie so anfühlten !!!). Sie schickte mich sofort in die Geburtsklinik. Die Wehen kamen, die Wehen gingen und ich wurde am 15.Januar nachmittags wieder nach hause geschickt. Lange sollte ich aber nicht zuhause sein, denn wenige Stunden später kamen die Wehen wieder. Ich saß gerade vor dem PC und antwortete jemand bezüglich Geburtswehen in diesem Forum. Rein gefühlsmässig waren meine Wehen schon regelmässig alle 5 Minuten da und nicht ohne ! Da ich aber nicht schon wieder in die Klinik wollte ( ich wollte mich nicht nochmal wegschicken lassen ) versuchte ich mich schlafen zu legen bis ich es nicht mehr aushielt. Um 23:30 Uhr war es dann so weit, alle 3 Minuten eine Wehe die ich mit einem aaaaahhhhh betonen musste. Ich hab dann in der Klinik angerufen und gesagt was los ist und mich dann gleich auf den Weg dorthin gemacht. Die Wehen spürte ich sowohl im Kreuzbeinbereich als auch in den Leisten, den Oberschenkeln und unterhalb meines Bauches in Schambeinbereich. Mittlerweile war der Mumu schon 5 cm auf und das meiste der Eröffnungsphase vorbei. Um die Schmerzen im Kreuzbeinbereich zu lindern entschloss ich mich in die Gebärbadewanne zu gehen, was auch sehr angenehm war.Die Wehen kamen nun schon pausenlos, Mumu offen bis auf einen Saum. Wenig später durfte ich dann auch schon mitdrücken und um 2:28 Uhr ( 16.01.) war meine Kleine schon da. Das Kind kam in SSW 36+5 zur Welt.
Lg