wurde euch gleich am anfang Schwangerschaft v arzt bestätigt?

ein beitrag hat mich jetzt ein wenig verunsichert.
ich müsste jetzt sechste ssw sein. ich war zum ersten termin in der 4ssw, die ärztin konnte nur eine gut aufgebaute schleimhaut sehen und evtl einen kleinen schwarzen punkt welchen sie aber nur erahnen konnte. sie sagte man müsste erstmal sehen ob es sich an der richtigen stelle eingenistet hat und sagte eine schwangerschaft kann ich Ihnen erst bestätigen wenn ich was sehe. sie gab mir einen termin für nächste woche Montag. der Bluttest zeigte einen hcg wert von 259 an, der urintest zu hause war positiv und meine regel habe ich bis jetzt nicht. meine brüste spannen, mir ist übel, also kann ich doch von einer schwangerschaft ausgehen auch wenn sie am 8.10. noch nix gesehen hat oder? mir fehlt halt von ihr die bestätigung um mich sicher schwanger zu fühlen. bei euch lese ich das ihr in der 4. ssw eine fruchthülle hattet und somit habt ihr ja nun schon mal die bestätigung einer schwangerschaft. bitte um Antwort, danke

1

Ich hatte meine Bestätigung bei 5+0 und da konnte man auch nur die Fruchthöhle sehen ( die noch leer angezeigt war) ! Bei 6+4 konnte man dann einen kleinen Embryo sehen mit Dottersack und das Herzchen hat geschlagen :-) Also ich denke mal, du solltest dir keine Gedanken machen ! Wenn sie schon einen kleinen Punkt erahnen konnte, kann man eine Eileierschwangerschaft schon mal ausschließen :-)
Wird alles gut gehen !#klee

Schöne #schwanger schaft !

Pia mit #baby 15+4

3

danke :O) zumindestens hat sie versucht das kleine etwas auszumessen, das würde sie doch auch nicht tun wenn sie gar nix sieht. die ärzte drücken sich auch immer blöd aus und als patient denkt man immer erst danach darüber nach wenn man aus der praxis draussen ist. ich kann den montag kaum erwarten, möchte endlich sehen die kleine maus :O)

2

Hallo,

also ich war auch recht früh da und man hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, was zu dem Zeitpunkt ja auch völlig normal ist. Mein Arzt sagte mir dann das ich noch nicht überall rumerzählen soll das ich schwanger bin, da es ja noch nicht bestätigt war. Mein HCG Wert war da bei 497....
Heute bin ich in der 14.SSW. Aber es ist dann einfach noch zu früh um was zu sehen. 2 Wochen später hab ich dann schon das Herzchen schlagen sehen :-)
LG

4

Hallo!
Deine FÄ will wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Ganz normal, dass sie dir die SS nicht bestätigt, bevor sie nicht an der richtigen Stelle was sehen kann und da wäre es in der 4. SSW auch noch ein bisschen früh. Also alles normal soweit. Du musst halt leider noch etwas Geduld haben.
LG

5

der arzt macht dich doch nicht schwanger! :-p

schwanger biste. und fertig! um was zu sehen musst du eben noch warten.

ich war heute bei meinem ersten termin und ich bin anfang 8. woche. da hat man natürlich schon eine baby gesehen und ein pochendes herz.

die ärztin meinte auch, dass sie es besser findet, wenn die frauen erst dann kommen, da man vorher eh nichts sagen kann.

aber: sie müssen eben warten bis sie mit ihrem gerät was sehen. du weißt doch schon, dass du schwanger bist. vertrau darauf!