Hallo,
ich habe beim Online-Stöbern diese Babykopfkissen entdeckt. Nun frage ich mich, sind die sinnvoll? Oder sollte man die Kleinen am Anfang doch lieber ganz ohne Kissen schlafen lassen? Verhindern diese Kissen denn, dass sich die Kleinen auf den Bauch drehen?
LG Leyla mit Bauchprinz 30.SSW
Babykopfkissen sinnvoll?
Hi
Welches Kissen denn ? Meine 3 mädels hatten alle keine Kissen ( 2 davon 1 1/2 Jahre familienbettschläferinnen)
Lg Mona
Das sind so kleine Kissen die haben ein Lich oder eine Ausbuchtung so in der Mitte für den Kopf
Hallo
Meiner Meinung nach braucht man kein Kopfkissen.
Habe meinem Sohn mit ca. 2-3 Monate ein Kopfkissen wegen seinem Flachen Hinterkopf gekauft. Aber gebracht hat es überhaupt nichts, er ist auch nicht darauf liegen geblieben.
LG Sara
Nen guter Schlafsack und gut ist! Man braucht weder Decke noch Kopfkissen!!!
Habe immer die Schlafsäcke von ner bestimmten MArke gehabt. Die hatten nen Untersaxk und nen dicken Übersack!!!
Das Kind ist warm und mehr brauchts nicht!
Schlafsack haben wir auch anstatt Decke, habe die eben halt erst entdeckt diese Kissen und wollte mal horchen ob die was taugen ich dachte dieses Loch in der Mitte vom Kissen bringt vieleicht was
Wenne pech hast, verhakt sich das baby drin und kommt nicht mehr raud und dann ists doppelt schlimm...
Also ich kann dir nur von einem Kissen abraten, völlig überflüssig und darüber hinaus auch noch total gefährlich! Du glaubst garnicht wie schnell die Kleinen sich auf den Bauch drehen können und dann liegen sie mit dem Gesicht im Kissen und kriegen schlecht bis keine Luft mehr....nicht auszudenken!
Jeder Kinderarzt etc. wird dir da auf jeden Fall von abraten, die Gefahr vom plötzlichen Kindstod ist einfach viel zu groß.
Unser Kleiner schläft seit Anfang an ohne Kissen etc. nur im Schlafsack. Man denkt als Mama glaube ich immer, mit so Decke und Kissen ist es doch sooo kuschelig und gemütlich aber da warte lieber ein paar Jahre noch mit....
Wir haben aufgrund des extrem verformten Hinterkopfs unseres kleinen das Babydorm Kissen ab dem 5. Monat genutzt (vorher wussten wir leider nichts von dem Kissen). Bei uns hat es Wunder gewirkt.
Aber alle anderen Kissen würde ich ebenfalls ablehnen.
LG
Ja ich denke ich werd es erst mal auch ohne versuchen.... es sei denn es ist wie bei euch, dass sich sein Köpfchen so verformt... würde auch nur diese nehmen und keine normalen, wenn überhaupt...
Du meinst vermutlich die, die den platten Hinterkopf verhindern sollen?
Ein gesundes Baby legt seinen Kopf in Rückenlage beim Schafen immer zur Seite, du brauchst das also nicht. Sollte sich dann doch noch ein flacher Hinterkopf bilden (manchmal liegt das nur am zuviel im MC liegen), kannst du das immer noch besorgen.
LG
Susanne
Ja genau die hab ich gemeint ja werde wohl abwarten ob wir es später benötigen oder nicht
Das unterschreibe ich so.
allerdings war das kopf zur seite drehen genau unser Problem. er hat den Kopf nur zu einer Seite gedreht. (und was haben wir alles versucht...) und daher hatte er eine völlig platte rechte hinterkopfseite...
Beim zweiten werden wir es auch ohne versuchen und abwarten.
Ohne Kissen isses halt am besten!
LG