Hallo ihr werdenden Mamis mit Bäuchlein..
ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich frage mich schon länger, welchen Sinn genau die Bauchbänder haben..
Ist es zum stützen.. oder dass man die zu kurz geratenen T-Shirts weiter tragen kann?
Brauch man sowas unbedingt und ab wann macht das Sinn?
Danke schonmal für eure Hilfe..
Bauchband - Wofür genau?
Hallo
Du brauchst es selbstverständlich nicht unbedingt. Aber ich fand es recht praktisch. Vor allem so um die 12-14. Woche. Da kann man noch seine alten Hosen tragen und die kneifen um den Bauch - mit dem Bauchband kannst du den obersten Knopf offen lassen und keiner sieht es!
Jetzt trage ich aber Umstandshosen weil die ganz einfach bequemer sind für mich..
Lg Barbara
in woche 12-14 ???
darf ich mal fragen wann bei bauch zu wachsen begann? bzw wie viel du bis dahin zugenommen hast?
ich bin jetzt in der 21 ssw und ich trage noch ALLE normalen klamotten, ich passe problemlos in meine hosen, und auch meine shirts sind nicht zur kurz geworden
ich hab jezt auch nicht wer weiß wie viel zugenommen, am anfang dank erbrechen hab ich erstmal abgenommen und habe jetzt 1,5 kg mehr als mein startgewicht,...
langsam mach ich mir sorgen
wäre echt lieb wenn du dich kurz melden könntest gerne auch per pn falls du in der öffentlichkeit nicht über gewicht oder so reden magst.
alles gute und
lg julie
hej,
also gerade bei langem Laufen finde ich es sehr angenehm da diese wirklich stützen (vorallem bei den Hosen mit kurzem Bund)
Ein super Nebeneffekt ist, das man dazu wirklich die normalen Sachen weiter tragen kann.
Ich nutze es also für beides
Liebe Grüße,
Mietz+Püppi (23.SSW)
Da ich eine Umstandshosen trage (kneifen am Bauch, zwicken im Beckenbereich wenn ich reinkomme und schlabbern an den Beinen ) benutze ich nur Bauchbänder.
Da ich keine Riesenkugel habe und nur am Bauch zugenommen habe, lasse ich immer den Knopf auf undzieh das Bauchband drüber.
Oder ich verlängere meine T-Shirts.
Und nach der Schwangerschaft kann man die mir Stilltops kombinieren oder sogar als Rock tragen.
Ach, ich liebe meine Bauchbänder.
Liebe Grüße
als rock tragen??? mutig ;)
Mit Leggings und Longtop kein Ding. :)
Hallo,
ich habe erst sehr spät Schwangerschaftsklamotten gebraucht, weil ich damit meine normalen Hosen tragen kann (offen, mit Lochgummi zusammen gehalten) und dann das Bauchband drüber ziehe.
Einige Lieblingshosen trage ich immer noch mit Bauchband und Schwangerschaftshirt drüber.
Lg,
K
36. Woche
Hallo,
irgendwann werden auch die längsten Oberteile aufgrund des wachsenden Bauches zu kurz und dann sind die Bauchbänder ideal.
Meine Oberteile z.B. gehen teilweise nur noch bis zum Bauchnabel. Dann ziehe ich ein Bauchband darunter und gut ist. Da die Kleidung ja heute fast immer elastisch ist, kann ich alle meine Oberteile weiterhin tragen und mußte mir nur Umstandshosen kaufen.
Nach der Geburt sind die Bauchbänder auch klasse beim Stillen wenn man nicht unbedingt Stillshirts tragen will und dann halt das Oberteil hochziehen muß. Dann ist zumindest der Bauch bedeckt und es wird nicht kalt.
GLG teufelchen-05, 33. SSW
Hi ,
ehrlich ?? Keine Ahnung ich bin nun in der 36. SSW und habe die Dinger nicht einmal gebraucht. Ich habe, schon immer, so Tank-Tops von H & M zum drunter ziehen gehabt und die passen immer noch. Ich habe noch zwei aus der Mama Kollektion dazu gekauft und fertig, mir passen, trotz Kugel, immer noch Sachen von vor meiner Schwangerschaft trotz ordentlicher zunahme.
Ich würde einfach schauen wie weit Du mit den Sachen aus Deinem Schrank kommst und wirklich erst nach und nach was kaufen. Nun im Herbst und Winter hat man ja evtl. eh längere Oberteile oder Pullover im Schrank.
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft,
Nina mit Bennet KS-22
Ich habe mehrere Bauchbänder am Anfang der SS gekauft, weil ich meinte, die wären ja so praktisch um normale T-Shirts zu tragen. Ich habe ehrlich gesagt 1x eins getragen und ansonsten normale Umstands-Shirts gekauft. Mir war das zu viel Zuppelei mit den Tüchern.
LG, yoga-fan (32. SSW)