Hallo ihr lieben,
wie ist das eigentlich mit dem Bleaching während der Schwangerschaft, darf man oder darf man nicht?
Ich habe zwar vor mir die Zähne zu Bleachen, weiss aber noch nicht ob ich es Professionell machen lasse oder die aus der Apo hole und ob ich es jetzt mache oder doch lieber nach der Schwangerschaft!
Mich würde mal eure Meinung oder Erfahrungen zu diesem Thema interesieren?
PS: Ich gehöre zu den Schwangeren, die sich trotz Kugel Bauch alle 2-3 Monate die Haarefärben und Schneiden lassen. Also Steinigt mich wenn ihr wollt!!!!
LG
Nazli
Eure Erfahrung und Meinung zum Bleaching während der SS?
Hallo Nazli,
ich gehöre zu den Müttern, die sich während der Schwangerschaft auch Strähnchen machen lies und alle 4 Wochen zur Nageltante geht.
Trotzdem würde ich mit dem Bleaching warten. Ich weiß nicht, ob man das darf oder nicht, aber:
Ich habe in der Schwangerschaft gemerkt, dass mein Körper ganz anders auf unterschiedliche Substanzen reagiert. Vom Shampoo über die Zahncreme bis zur Milch.
Meine Nägel haben stark Luft gezogen, Milch habe ich nicht mehr vertragen. Das Zahnfleisch war empfindlicher.
Außerdem haben die Zähne wohl eh schon viel zu tun in der Schwangerschaft (jede Schwangerschaft kostet einen Zahn...). Auch, wenn sich das mit der Mundhygiene und der gesunden Ernährung verbessert hat.
Ja da hast du recht!
Ich denke schon das ich warten werde. Schon allein weil ich das Gefühl hab, dass meine Zähne durch die Schwangerschaft sich noch mehr verfärbt haben und ich hätte glaub ich auch ein schlechtes gewissen gegenüber meinem kleinen Zwerg. Den die Chemie die eingesetzt wird kann man ja auch zum Teil verschlucken und das muss nicht sein!
Mich regt es nur auf, dass man gleich abgestempelt wird, wenn man sich die Haare färbt oder zum Nagelstudio geht! Ich will mich nur wohl in meiner Haut fühlen und das geht mit so einem dicken Bauch und Po manchmal schwer. Man soll und will sich ja wohlfühlen!!!!
Danke für deine Antwort
Die Chemie kann deine Zähne vorallem noch schlechter machen!
Und du bist schwanger, das ist einfach toll! Du musst die Schwangerschaft genießen und nicht darüber nachdenken, dass dein Körper anders, für andere evtl. unattraktiv, aussieht.
Ich freue mich schon wieder sehr, wieder schwanger zu werden!!! Ich habe die Zeit wirklich sehr genossen!
HI,
ich bin ZMF und würde Dir auf jeden Fall abraten während der SSW zu bleachen. Wir machen das grundsätzlich nicht bei schwangeren . Das Bleichmaterial enthält höchstkonzentrierten Wasserstoff und ich weiss das immer und wenn es nur minimal ist beim Absaugen geschluckt wird. Auch wenns dann mit stark verdünnt ist. Ich hab selbst schon bleachen lassen und erinnere mich an den Chlorgeschmack danach. Und ich würde auch auf Mittel aus der Apo bzw. Drogerie verzichten weil diese nix bringen und nur Geldschneiderei sind.
Warte lieber bis Dein Mäuschen da ist.
LG Gracy
Hallo,
ich würde mir die Zähne während der SS nicht Bleachen lassen.
Das Zahnfleisch ist durch die Hormone empfindlich und aufgelockert.
So können die Stoffe in dem Bleaching Material das Zahnfleisch noch mehr schädigen und dadurch das das Zahnfleisch nicht mehr ganz so fest am Zahn sitz gelangen die stoffe auch in deinen Blutkreislauf.
Das kann dem Baby schaden.
Lg sternchen.5
Hallo,
ich würde es eher nicht machen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Zähne und das Zahnfleisch in der Schwangerschaft ohnehin anfälliger sind. Und auch, wenn die Firmen sonstwas versprechen, wie schonend Bleaching ist. Du greifst mit der bleichenden Chemie letzlich doch die Zähne an (von allein werden die Zähne ja nicht weiß )
LG,
K
Hi,
ich schließe mich den anderen an und bin wie gracy31 auch ZMF. Färbe meine Haare auch, so alle 8 Wochen...
Wir würden auch nie bei einer Schwangeren Bleachen. Höchstkonzentriertes Wasserstoffperoxid was die Zähne am Anfang ziemlich empfindlich macht. Das Zahnfleisch wird auch stark gereizt und es ist bei einigen Schwangeren ja eh schon gereizt.
Wie gracey31 geschrieben hat verschluckt man doch auch schonmal etwas davon, da kann man noch so gut aufpassen. Ob das jetzt schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen aber es ist schon intensiver als ne Haarfärbung. Bei unserem Belaching sind es 35% H2O2 und je nach Haarfarbe maximal 12% (Blondierung)