hallo
seit einiger zeit wird mein bauch immer so hart, das tut aber nicht wirklich weh, es ist mehr ein mens artiges ziehen....
manchmal tut dabei der rücken aber sehr weh....
können das übungswehen sein? oder "müssen" die schmerzhaft sein?
können das überhaupt schon übungswehen sein? bin erst 33..sw
"müssen" übungswehen schmerzhaft sein?
sie sollten nicht schmerzhaft sein!!!!
In der 33 SSW kommen gerne die Senkwehen. Übungswehen ab der SSW 16/18 gerne schon.
also sind das wohl übungswehen die ich spüre?!?!
oder evt Senkwehen..
Ruf doch bei dem FA morgen mal an, evt kriegste ein CTG u du weißt mehr
Hallo,
Übungswehen sollten keinesfalls schmerzhaft sein. Denn wenn, sollte man dies besser abklären lassen. Sie dürfen sich nicht auf den Mumu und GMH auswirken.
Ich selbst bin jetzt 25. Ssw und habe schon seit der 18. Ssw immer mal wieder Übungswehen. Aber harmlose zum Glück.
Bei dir könnten es die Senkwehen sein. Die beginnen so um die 32. Ssw.
LG needlove
das sollten sie keines falls,
senk wehen sind schmerzhaft aber die hat man so um 35-36ssw
lass das bitte abklären
mein bauch hat sich in der 33ssw auch komplett gesenkt
und ich wurde von oben nach unten durchgescheckt ob krümel tero,schon ab der 35ssw kommen dürfte
Hatte damals bei meiner Tochter Übungswehen gar net gemerkt.
Jetzt bekomme ich jeden Tag wehen (lt. hebi übungswehen) also gebärmutter zieht sich zusammen , druck nach unten und ziehen im rückenn.
Das ganze kann so 60sec andauern (ich muss zum beispiel dann stehen bleiben)
Und die Übungswehen sollten so 6-8 mal am Tag sein. Die Gebärmuttter wird danach besser durchblutet und der Körper übt schonmal.
Beim 2. Kind und jedem weiteren werden die Übungswehen unangenehmer.
Aber wie schon gesagt wurde, lass das am besten abklären. Nur ein Arzt oder Hebamme kann beurteilen ob dein Muttermund noch fest und geschlossen ist und ob soweit alles ok ist. Die können dir auch sagen ob es normale Übungswehen sind, oder ob du dich schonen solltest.
lg
Ich habe genau das gleiche: Ab und zu harter Bauch, mensartiges Ziehen, Rückenschmerzen - morgen in der 33. SSW.
Übungswehen können sehr wohl als schmerzhaft empfunden werden, sollten aber nicht regelmäßig, stärker werdend und anhaltend sein.
LG, yoga-fan (32. SSW)
Hallo ihr.
Ich bin zwar nicht schwanger, aber eine Bekannte von mir.
Sie hat auch schon Übungswehen oder Senkween, ist zur Zeit im Kkh (ihre letzte Schwangerschaft verlief sehr sehr unglücklich)
Es ist so, dass sie von den Wehen nichts merkt, diese würde gestern bei der Routineuntersuchung festgestellt.
Aber dem Baby scheinen diese nicht gut zu tun.
Jedesmal wenn se eine hat, dann sinkt der Herzschlag des kleinen in den Keller, dar das so sein? Dachte der sollte wenn dann ansteigen?
Er nimmt im Moment auch nicht so zu.
Die Ärzte sagten heute, dass alles soweit ok wäre und sie heute wohl wieder das kkh verlassen darf.
Was meint ihr dazu?
Sie ist so ca Woche 34.
Hallo ihr.
Ich bin zwar nicht schwanger, aber eine Bekannte von mir.
Sie hat auch schon Übungswehen oder Senkween, ist zur Zeit im Kkh (ihre letzte Schwangerschaft verlief sehr sehr unglücklich)
Es ist so, dass sie von den Wehen nichts merkt, diese würde gestern bei der Routineuntersuchung festgestellt.
Aber dem Baby scheinen diese nicht gut zu tun.
Jedesmal wenn se eine hat, dann sinkt der Herzschlag des kleinen in den Keller, dar das so sein? Dachte der sollte wenn dann ansteigen?
Er nimmt im Moment auch nicht so zu.
Die Ärzte sagten heute, dass alles soweit ok wäre und sie heute wohl wieder das kkh verlassen darf.
Was meint ihr dazu?
Sie ist so ca Woche 34.
Danke für eine Antwort