Singen im Chor

Hallo

ich bin in der 5 ssw. kann ich weiter einmal die woche 3 stunden im chor singen ? ich meine wegen der anderen atmung und dem anspannen vom bauch. ist das gefährlich fürs baby ? was meint ihr ?

Danke

1

Du kannst alles machen, wobei du dich wohl fühlst. Geht es dir gut, gehts dem Baby gut. Und singen ist vor allem toll, wenn dein Baby es richtig im Bauch mitbekommt. Vielleicht wird dein Baby ja auch mal Musikalisch? :)

2

Hi,

Logo kannst du weiter singen. Komm gerade von "meiner" Chorprobe und möchte nicht drauf vermissen. Auch in der ersten Schwangerschaft habe ich weiter gesungen.
Bin jetzt in der 20. Woche und heute ging's zum ersten mal im Bauch richtig rund während wir gesungen haben. #verliebt schön war's!!!!

Solange du dich wohl fühlst, sing weiter!!! viel Spaß!

Liebe Grüße!

3

Genau zu dem Thema hab ich gestern irgendwo was gelesen, find es jetzt natürlich nicht mehr..aber: Solange es Dir gut tut und Dein Frauenarzt nichst dagegen einzu wenden hat steht dem Singen nichts im wege, ganz im Gegenteil, tut Mutter und Kind gut...
Bin selber begeisterte Chorsängerin und mein Mann ist Chorleiter und Gesangslehrer, falls Du weitere Fragen hast meld Dich ruhig...

4

Bist du in der 5 ssw oder wie im Profil angegeben in der 30ssw?

5

Ich habe bis kurz vor der Geburt im Chor gesungen - Du hast halt irgendwann nicht mehr so viel Luft und spürst beim Einsingen die Zwerchfellbewegungen an einer anderen Stelle, aber sonst passiert da nix.

Naja, bei einem Konzert in der 6. Woche bin ich fast umgekippt, da wußten dann früher als geplant alle bescheid ;-)

6

Warum nicht!? Wenn es dir gut dabei geht. Ich hab auch bis vor kurzem Posaune gespielt und das hat weder dem Knirps noch mir geschadet. Seit der 34. Woche allerdings fehlt mir die Puste :-) Und jemand der meinen Instrumentenkoffer schleppt ;-)