Guten Morgen!
Man hoert ja immer das zum Ende hin die kindsbewegungen weniger werden sollen...
Ich kann das gar nicht bestaetigen!
Mein dicker boxt und strampelt fast pausenlos und es ist teilweise sooo schmerzhaft! Vor allem wenn er wieder meine blase bearbeitet zucke ich jedesmal zusammen beim gehen.
Ich kann mich nicht erinnern das meine Tochter mir so wehgetan hat!
Viel Platz duerfte mein dicker ja auch nicht mehr haben, bei 33+3 wurde er auf 3000 Gramm geschaetzt.
Heut muss ich wieder hin, mal sehen wieviel er wieder zugelegt hat!
Wie sind die kindsbewegungen bei euch in der 36. Ssw?
LG yve
Frage zu Kindsbewegungen 36. Ssw
Guten Morgen!
Ich trage laut Arzt auch ein "großes Kind" in mir und habe gehofft, dass ich bald mmal vor Tritten verschont werde, aber nix war. Bis vor 2-3 Tagen!
Mein Sohn hat mich auch von innen bearbeitet und ich hab einfach nicht verstanden was die anderen damit gemeint haben, dass die Kinder mal ruhiger werden...
Ich dachte eigentlich, dass meiner noch früher Ruhe gibt, weil er ja angeblich sooo groß sein soll (bei 35+6 schon 52 cm und 3500g). Nun hab ich festgestellt, dass sich seine Bewegungen einschränken. Ich denke, dass geht miit der vollständigen Senkung meines Bauches einher, die, wie ich glaube, in den letzten Tagen endlich vonstatten ging. Ich hab auch heute wieder einen Termin an dem besprochen werden soll, ob eventuell ein KS vernünftiger wäre wegen der Größe des Kindes, mal schauen, obs was Neues gibt!
Vermutlich wirst du auch bald feststellen, dass die Bewegungen weniger werden. Hat sich dein Bauch denn schon gesenkt?
Alles Gute für die Untersuchung heute,
LG,
Sophie
danke für deine Antwort!
ja mein bauch hat sich schon seit einer ganzen weile gesenkt, ich hatte auch starke senkwehen. jetzt nicht mehr. der kopf sitzt auch schon lange fest im Becken.
habe am 30. oktober einen termin bekommen zur geburtsplanung im Klinikum. aufgrund der grösse steht auch ein ks an.
heute früh beim doc beim ctg war mein dicker komischerweise gaaanz ruhig, so dass die schwestern ihn zweimal versucht haben zu wecken durch ruckeln am Bauch.
typisch, kaum ist man beim Arzt raus macht er wieder Radau!
dir alles gute!
lg yve
Hab vergessen zu sagen, dass ich mittlerweile in der 39. SSW bin...
LG!
Guten Morgen!
Also ich komme am SA in die 36. SSW u. mein Bauchzwergi tritt seit gestern wieder - aber wie!
Teilweise geh ich oder sitz ich u. dann kommt mir ein lautes Autsch raus, weil das so spontan ist u. ich schreck mich und es tut auch weh. Dann merk ich wie er sich oft streckt oder so u. da hab ich richtige Bäulen durche den Bauch u. das tut auch aber wie weh...
Zuvor war er 14 Tage lang eher ruhig u. ich dachte auch schon ich komme jetzt in diese ruhige Phase wie viele beschreiben.
Da hat sich nämlich sein Kopf ins Becken gesenkt u. ich dachte jetzt sind die aktiven Phasen mehr oder weniger vorbei.
Aber nein.... eben seit gestern sooooo lebhaft u. ja es wird immer schmerzhafter, weil die ja immer mehr Kraft kriegen die kleinen "Scheißer".
Denke mal das ist auch völlig normal, manche sind halt eher ruhig wenn sie die Enge um sich spüren und manche scheinen sich da direkt dagegen aufzulehnen
Alles Liebe jedenfalls!
Huhu,
mein kleiner ist auch noch recht aktiv.
Es tut zwar manchmal schon ganz schön zwiebeln, aber da bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drüber. Ich lass mich lieber von innen vermöbeln als das ich mir sorgen mache wenn er ruhig ist. Das mache ich dann nämlich immer und dann lieg ich da und warte sehnsüchtig auf einen Tritt oder einen Boxer.
ja stimmt wenn sie zu ruhig sind macht man sich auch immer gleich nen kopp....
gruss yve