Ich hab mal ne ganz bescheuerte Frage, finde dazu nichts im www:
Bin in der 36.SSW und überlege, mit Heublumendampfsitzbädern zu beginnen. Allerdings reagiere ich allergisch auf Gräser, habe Heuschnupfen (Asthma, Nase läuft, Augen jucken). Gibts hier Allergiker, die sich trotzdem heran gewagt haben? Das Zeug ist ja dann nass und es geht nur um die Dämpfe, es KÖNNTE also durchaus gut gehen, oder? Hab ein wenig Sorge, dass es nicht gut geht und irgendwelche fiesen Reaktionen....
Liebe Grüße,
Caro
Heublumendampfbad als Allergiker?
Sorry, unvollständiger Satz. Ich meinte "irgendwelche fiesen Reaktionen auftreten..."
hallo!
und was, wenn du einen asthmaanfall bekommst? ich würde es nicht riskieren....außerdem wäre mir die gefahr zu groß, dass ich allergisch reagiere - selbst wenn es nur nase laufen ist und augen jucken. ich fühle mich bei sowas schnell richtig krank, auch wenn es "nur" allergie ist.
dein baby wird so oder so kommen - ob mit oder ohne heublumendampfsitzbad.
lg & eine schöne restschwangerschaft!
Das würde ich auch lieber lassen. Trink doch einfach Himbeerblättertee, der hat die gleiche Wirkung und löst wahrscheinlich keine Allergien bei dir aus.
LG
Ich hab auch eine Gräserallergie und viele andere... Allergisches Asthma...
Hab problemlos Heublumendampfsitzbäder gemacht ohne Anfall.
Schüssel ins Klo und drauf gesetzt, so kam auch nix großartig an die Augen... Vollbad empfehle ich nicht.
Gruß
Chiccy283
huhu, ich hoffe du liest das vielleicht noch. bin auch heuschnupfler und musste auf heublumen verzichten, allerdings nicht wegen dem schnupfen sondern eher wegen einer blöden krampfader.
mir wurde von einer hebi empfohlen silberlindenblütensitzbäder zu machen stattdessen.
eiinfach nen sud davon herstellen abkühlen bis es angenehm ist und dann entweder so in die schüssel reinsetzen oder einen plastebeutel um die klobrille machen ne kleine kuhle rein und das reinschütten (ziemlich wenig) und drauf setzen.
lg
Danke sehr, klingt nach einer guten Alternative!
Liebe Grüße,
Caro