Bekommt ihr immer ein Ultraschallbild????

Guten Morgen,

also meine Frage steht ja schon oben ;-) Beim 1.Ultraschall habe ich kein Bildchen bekommen.Ok da sah man auch nur eine Minifruchthöhle.Beim 2.Ultraschall bei 6+6 bekam ich nur ein Bildchen,weil ich gezielt danach gefragt habe.Da meinte meine Fä,ok dass schenke ich Ihnen.Als ich nun vom 12.-14. im Kh war,bekam ich auch kein Bildchen :-(

Wie läuft dass bei euch???Bekommt ihr immer von alleine ein Bildchen????'

GLG

1

Huhu!
Also ich hab bisher bei beiden Arztterminen die Bildchen mitbekommen-beim letzten mal sogar zwei.
Im kh hatten wir auch gefragt, aber die Brauchen die Bilder wohl für die akte!
Lg
Sunny

2

Hallo Du,

ich bekomme jedes Mal ein Bild, aber auch nur, weil ich 100 Euro bezahlt habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich nur drei Bilder bekommen. Das Geld wars mir aber auf jeden Fall wert. Mit unserem zweiten Wunschkind ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich bin jedes Mal den Tränen nahe, wenn ich wieder ein Bild von unserem Schatz bekomme

GLG

3

juhuu :)

also die krankenkasse zahlt soweit ich weiß nur vier US Bilder....

mein FA hat son US Packet im Angebot... 100 Euro und bei jedem Besuch bekomm ich dann ein US bild sofern ich das möchte...:)

Frag doch mal bei deinem FA nach ob er auch so ein Packet hat sofern du immer ein Bild haben möchtest. Aber prinzipiell 4 US Bilder von der Krankenkasse :)

Schöne Schwangerschaft :)

4

hallo

Nein in beiden Schwangerschaften nur die 3 bilder welche die Kasse trägt.
Jedes weitere kostet bei meiner FA 25€.

LG

8

oki :) dann nur drei - aber hey, das sind auch zu wenig ;)

5

Juhu #winke

Also ich habe damals (vor 13 Jahren) und auch jetzt immer mind 1 Bildchen bekommen ! Meistens sogar 2-3 !!! Ich habe nichts extra bezahlt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich privat versichert bin. Oder es liegt daran, weil ich immer risikoschwanger war/bin ... damals wegen der twins und heute, weil ich Ü35 bin ?!?!?! #kratz

LG #sonne

6

Ich bin in der 9.Woche und habe schon 3 Bildchen.. :-D
Vielleicht ist es aber, weil ich wegen Blutungen wöchentlich hin muss und sie das anders abrechnen kann. (Vermute ich!)

7

Hi,

ich bekomme immer mindestens zwei bilder, manchmal auch drei aber nur weil ich 120 € bezahle ich weiß das die krankenkasse nur drei ultraschalluntersuchungen bezahlt und du dann auch die bilder bekommst es sei denn du zahlst dafür dann bekommst du immer eines

so hat es mir mein FA erklärt frag einfach mal bei deiner FÄ nach.

glg #winke

9

bekomme eigentlich bei jedem Termin ein bis drei Bilder...

allerdings frage ich grundsätzlich danach... weil einmal hat sie es vergessen*seufz

10

Ich hab schon 3 bekommen bis 7+4 und dann beim nächsten Termin in 2 Wochen machen wir das mit dem Stick, bekomme dann aufjedenfall alles 3 Wochen US 2dund 3d etc. alles auf den Stick gezogen und bezahle 250 Euro dafür