Hallo,
ich frage hier nicht für mich sondern für meine Schwägerin. Sie hat am Montag erfahren dass sie schwanger ist und freut sich natürlich total. Sie hat im Juni geheitratet und machen im Nov ihre Hochzeitsreise. Sie hat im August ihre Pille abgesetzt um ihren Zyklus einpendeln zu lassen. Sie wollten danach erst so richtig mit kinderplanung anfangen. Allerdings hat das jetzt im 1. ÜZ geklappt.
Nun zu ihrem "Problem": Sie fliegen nach thailand und gehen dort auf ein Clubschiff. Vor der Schiffsreise hat sie keine Angst nur vor dem Fliegen. Ich würde fliegen denn auch hier ist man Strahlungen ausgesetzt.
Wer von euch hat in den ersten 3 Monaten so eine weite Flugreise gemacht und kann sie beruhigen?
Vielen Dank
Gruß
Maximama
Langstreckenflug in der 9.ssw - was würdet ihr tun?
Was ich tun würde? Fliegen!
Ich war in der 11.SSW als ich von Singapur nach Frankfurt und in der 14.SSW als ich von Frankfurt nach Singapur geflogen bin.
Bequeme Hose (Jogginghose in der Toilette angezogen), viiiiiel Trinken, Kompressionsstrümpfe (mach ich aber sowieso, weil mir sonst die Knie weh tun).
Und: viele meiner Freundinnnen (Expats wie ich) haben es genau so gemacht oder machen es gerade...
Was deie Strahlungen angeht: sie sollte sich bei denen erkundigen, die sich mit so was auskennen: Bundesamt für Strahlenschutz.
Alles Gute und einen tollen Urlaub! Thailand ist soooo toll!
Singa
Auch wenn viele behaupten eine Flugreise wäre nicht problematisch würde ich dringend davon abraten. Ich hätte zu große Angst vor einer Fehlgeburt. Auch wenn es nicht so drastisch kommt, hat man in Thailand bzw. unterwegs einfach keine optimale ärztliche Versorgung. Wobei es auf dem Schiff sicher noch geht.
Ehrlich?
Thailand ist nicht das Ende der WElt. Bangkok hat eine gute gesundheitliche Versorgung und sollte etwas wirklich kritisch sein, wird sie nach Singapur ausgeflogen, wo der medizinische Standard teilweise über dem deutschen liegt.
Es versteht sich von selbst, dass man Wasser nur aus verschlossenen Flaschen trinkt, keine Eiswürfel, aber das würde ich auch unschwanger so machen.
Aber die Angst vor einer Fehlgeburt hat man doch immer! Egal wo! Und bei einer Fehlgeburt können die Ärzte weder hier noch in Thailand noch in Timbuktu oder in Düsseldorf auf der Kö was machen!
Ich habe meinen Sohn in Singapur geboren, wir sind viel gereist, sowohl in der SS als auch als er noch klein war.
Wir leben jetzt wieder in D und ich hatte 2011 zwei Fehlgeburten. Glaub mir, ich habe richtig Angst vor einer weiteren! Und dennoch: wenn wir die Möglichkeit hätten, jetzt (10.SSW) nach Thailand oder sonstwohin zu fliegen, dann würde ich das tun! Und ich bin sicher nicht unvorsichtig!
LG
SInga
Die Flugreise ist nicht das Problem. Ich bin vor fast zwei Jahren in der 7. Woche nach Thailand geflogen und hatte dort eine FG. Ich kam mit starken Blutungen ins KH und wurde ausgeschabt. Das Schmerzmittel wurde zu gering dosiert. Die Details erspar ich dir lieber, es war für mich ziemlich traumatisch. Dieser Fehler hätte vielleicht überall passieren können, aber Fakt ist, es war ein modernes internationales KH in Thailand. Auch die Mentalität dort ist eine ganz andere, Mitgefühl darf man nicht erwarten! Man muss sich überlegen, ob man mit den Konsequenzen leben kann, denn wenn etwas passiert, ist man einem völlig fremden Gesundheitssystem ausgeliefert. I ch für meinen Teil möchte nie wieder ein thailändisches KH von innen sehen...
Ist nicht böse gemeint, aber man sollte sich die Entscheidung nicht zu leicht machen.
LG
baebis
huhu
ich kann auch nur von mir erzählen und zwar bin ich auch in der 11. SSW in den Urlaub geflogen und in der 13. SSW zurück, Hin- und Rückfahrt waren jeweils 3-4 Stunden Autofahrt+ 6 Stunden Flug + eine weitere Stunde Autofahrt. Also nicht grad wenig wie du siehst. Ich hab mir damals einfach gedacht, wenn was schief gehen soll, wirds auch hier in DE passieren und da der Flug halbes Jahr vorher schon gebucht war und die SS nicht geplant war, hab ich also meinen Urlaub durchgezogen und habs nicht bereut. Das wichtigste is eigentlich bequeme Klamotten, Folsäure nicht vergessen und ich hatte was gegen Übelkeit, das wars. Ich hatte nen super tollen Urlaub und würde es immer wieder so machen. Bin mitlerweile in der 30. SSW und alles is supi, hatte auch im Urlaub keine Probleme.
lg von Yoshira mit ihrem Bauchzwerg dem der Flug defenitiv nicht geschadet hat
P.S.: es kommt halt drauf an mit welchem Gefühl man dran geht, bin von Anfang an mit der Einstellung "es wird alles gut gehen" gut gefahren und somit mir jede Menge Stress erspart.