Huhu,
durfte gerade meinen kleinen Sohn auf dem US bewundern . Ich konnte richtig seine Ohren und seine Nase sehen......oh war das süüüüüüüüüß. Hab zwar kein Bildchen bekommen, aber dafür einen ausgiebigen Blick per US.
Mein FA meinte, dass es eine Änderung zum Thema Zuckertests gegeben hat, und ab sofort über die Vene getestet wird (eine Stunde) und nicht über den Finger....da das genauer sein soll.....hm.....auf jeden Fall durfte ich sogar vorher was essen....... und musste nicht nüchtern zum Test.
Kennt ihr diesen Test auch schon?
Ansonsten bin ich gerade echt glücklich......790 Gramm und 28 cm soll unser Söhnchen jetzt groß sein (SSW 24+1).
Ich selbst habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen während der gesamten SS (bin ein Moppel von Natur aus).
Habt ihr dazu Vergleichsdaten?
Zurück vom FA ---> Zuckertest /US/ Vergleichsdaten 25. SSW
Hi
ich hatte heute morgen auch schon die VU.
Bin in der 24.ssw und unser Kleiner ist 28cm gross und wiegt 600gramm.
Den OGTT, den du jetzt gemacht hast, hatte ich auch in meiner ersten SS gemacht, jetzt hielt es meine FA nicht für nötig und hat mir nur Blut abgenommen (nach dem Frühstück)...
Liebe Grüsse und alles Gute
Evelyn,
mit Karlo (2J.) und Brüderchen im Bauch (24.ssw)
Hallo!
Vergleichs Daten kann ich erst am Donnerstag liefern. Da hab ich ein US und den Zuckertest.
Der Test ist wohl neu, muss mir so ein Zeug aus der Apotheke holen, brauche auch nicht nüchtern sein. Dann diesen Saft trinken und Blut abnehmen.
Die KK übernimmt die Kosten, aber man muss wohl erst in Vorkasse gehen. Zumindestens hat sie mir das so gesagt und sollten da Auffälligkeiten sein, würde man nochmal den *alten* Test machen müssen. Nüchtern und jede Stunde (3x) in den Finger pieksen!
LG
grinse
Hallo,
hm....ok....so ähnlich haben sie mir das auch gesagt....man muss in Vorkasse gehen und dann kriegt man das von der KK wieder. Allerdings habe ich das Zuckerwasser gleich von der Arzthelferin angerührt und serviert bekommen....
Na dann bin ich ja gespannt auf deine Vergleichsdaten....
Viele Grüße,
der test ist nicht neu. es ist der kleine zuckertest.
hatte ich bereits in meiner ersten ss vor zwei jahren und in 1,5 wochen folgt der nächste.
War heute bei 24+0 und meine Prinzessin wiegt 673 g und ist 30 cm
Ich war am Montag bei 24+4 auch beim Arzt; unser Kleiner hat eine Länge von 31cm und wiegt 780g.
Dabei stellte sich raus das er bereits jetzt ein kleiner Dickkopf ist
Liebe Grüße
Sabrina