Hallo!
Ich habe hier ein Stethoskop zu Hause. Jetzt habe ich mal versucht da unten was zu hören.
Ich möchte mir auch einbilden, was gehört zu haben.
Kann das sein? Oder sind das wohl eher Geräusche die mein Körper macht und nicht mein Krümel?
LG yohjo
12+0
Kann man in der 13. ssw. was hören?
Also ich denke das werden wohl eher deine Herztöne sein, oder andere Bewegungen, Darm oder so. Mit deinem Würmchen würde ich sagen, könnte es wohl noch zu früh sein.
kommt drauf an wo du genau abhörst.. wenn du mitte vom bauch abhörst, hörst du nur von dein Körper die geräusche..
wenn du etwas weiter unten abhörst und die stelle suchst von deinem baby dann is es eben das Baby..
so war es zu mindest bei mi
Also ich hab den babywatcher u damit konnte ich ab der 10. Ssw eindeutig die Herztöne hören.. War n Puls von ca 140!! Das kann nicht meiner gewesen sein
Ob das mit nem Stethoskop auch geht weiß ich aber nicht
Ich denke da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, sorry.
In dieser Woche hört man schon mit dem Angelsound die Herztöne oft nur mit Glück, aber mit einem Stethoskop... nein, nahezu ausgeschlossen.
Mit dem Stethoskop das Würmchen zu hören ist eh kaum möglich, und wenn überhaupt dann nur bei weit vorrangegangener Schwangerschaft.
da muss ich dir widersprechen, so hat meine Hebamme die Herztöne in der 14SSW bei mir kontrolliert, mit einem Stethoskop.
lg. Jana
Möglich, aber sie ist eine Fachfrau und sicher sehr erfahren, ausserdem wird sie vermutlich ein richtig gutes Stethoskop haben. Für einen Laien ist es nichts desto Trotz kaum möglich mit einem Stethoskop kindliche Herztöne zu hören.
Komme entfernt vom Fach und bin mir da recht sicher .
mit stethoskop ist es echt schwer und vorallem nicht geeignet, wenn man keine erfahrung hat. damit meine ich, wenn man nicht zwingend aus dem medizinsichen bereich kommt.
ich komme sowohl aus einem medizinischen bereich, habe auch sehr gute ohren, habe es aber im verlauf der SS genau einmal geschafft den herzschlag wirklich zu hören. und es war definitiv nicht mein eigener, da die frequenz 2-3x höher ist, als bei einem erwachsenen.
vom zeitpunkt her, weiss ich es auch nicht mehr genau, wann ich es gehört habe. war bestimmt so um die 18. SSW +/- 2 wochen.
aber wie gesagt, es war bisher genau nur dieses eine mal. seit her keinerlei herztöne zu hören, obwohl ich weiss, wie unser krümel liegt.
ich weiss nicht, ob es an meinem billigen stetho liegt (warenwert 10€) oder an meiner VWP.
und ich probiere es wirklich 1x in der woche.
daher ist es für einen laien finde ich noch schwieriger was zu hören, wenn man 1. keine erfahrung hat und 2. nicht gerade ein super teures stetho von littmann hat und 3. nicht genau weiss, wo der wurm liegt.
aber kopf hoch, wenn du nix hören solltest. mach dir keine sorgen, es ist wirklich nicht einfach!
kaschdi 36+5 KS-12
Danke für eure Antworten.
Ich habe auch nicht erwartet etwas zu hören. Ich wollte es einfach mal ausprobieren
Ich mache mir auch keine Sorgen, dass ich da nichts hören sollte.
Ich fühle mich heute irgendwie sowas von schwanger
Ich habe heute noch gelesen, dass das wohl erst ab der 17. SSW möglich ist.
Hallo :)
Ich habe einen Angelsound und habe schon Anfang 12 ssw was gehört.
Lg Desiree 12+2