Ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier richtig ist, aber was SS betrifft seit ihr bestimmt besser informiert:
Ich habe heute gelesen, dass in den ersten 12 SSW die Wahrscheinlichkeit einer FG bei 50% besteht.
Wirklich? So hoch?
Danach läge die Wahrscheinlichkeit bei 5%, was mir wieder sehr wenig (aber Gott sei Dank wenn das wahr wäre!) vorkommt.
Habt ihr bessere/mehr Informationen hierzu?
50/50-Chance, stimmt das?
>>Eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft ist ein häufiges Ereignis. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass 10-20% aller Schwangerschaften in einer Fehlgeburt vor der 20. Schwangerschaftswoche enden. 80% dieser Fehlgeburten passieren in den ersten 12 Schwangerschaftswochen. Die wirkliche Rate an Fehlgeburten ist noch viel höher, da die meisten Fehlgeburten dann passieren, wenn die betroffenen Frauen noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Eine Studie zeigte, dass insgesamt 31% aller angelegten Schwangerschaften in eine Fehlgeburt münden.<<
Quelle: http://www.fehlgeburt.at/fehlgeburt.html
ich habe mal gelesen (ob es stimmt weiß ich nicht ich würd es nicht beschwören)
das in den ersten 10 wochen 50/50 ist und das das risiko dann bis zur 13.ssw schon sinkt und ab der 13.ssw das risiko bei nur noch 2% liegt,...
was da dran ist weiß ich nicht, fakt ist das es nie zu 100% sicher ist und IMMER was passieren kann. und das schlimme ist das man meißt nichtmal was dagegen machen kann !!!
allles gute
und lg julie
Hallo,
also ich habe in meinem SS Buch gelesen, dass das Risiko von Woche zu Woche sinkt. Gerade noch vor dem NMT ist das FG sehr hoch (glaube über 30%, aber das weiß man ja nicht genau, da viele gar nicht wissen, dass sie schwanger sind, man denkt dann die FG ist die Mens), nach der 6. SSW ist das Risiko bei ca. 15%, wenn man dann in der 8. SSW den Herzschlag gesehen hat, ist das Risiko nur noch bei 3% und nach 12 SSW nur noch 1% (Lesley Regan, Meine Schwangerschaft Woche für Woche).
Aber es hilft ja alles nichts, eine Freundin von mir hatte in der 13. SSW eine FG, tja, sie gehörte zu dem 1% ... Im Endeffekt muss man positiv sein und hoffen, dass alles gut geht!
LG
nicht ganz so hoch
das das befruchtete ei wärend der ersten mens-also im 1ss monat abgeht ist 50-50.
danach sinkt die gefahr einer f.g und in der 1O UND 13ssw noch mal