Ich hab da mal ne Frage und zwar mein Mann ist bei 1.82cm fast 110kg schwer, dass hört sich jetzt vielleicht naiv an aber ich hab schon Angst dass es so ein rießen Baby gibt vorallen da eine Freundin von mir gerade ihren Jungen bekommen hatt mit 4490gr, 58cm länge und 38cm Kopfumfang
Großer Mann automatisch großes Baby???
Hi Du,
oh nein! Das will gar nichts sagen.
Mein Mann ist 1,85 und 120 Kilo schwer; ich selbst wog bei der Geburt 4700 gramm und trotzdem waren meine beiden Kinder ganz normal.
Mein Sohn war nur 49 cm bei 3525 gramm
und meine Tochter 53 cm bei 3495 gramm.
Das braucht Dir wirklich keine Angst machen.
LG minimido ET+/-0
1,82m ist doch nicht sehr groß?
Also wir sind ja selber so "groß". Phil 1,80m und ich 1,76m. Baby ist von der FL ganze 13 Tage weiter...
Mein Opa ist aber auch um die 2m groß ^^
Kommt halt auf die Gene an ^^
Nein, das heißt es nicht!
Mein Mann ist gerade mal ne Handbreit größer wie ein Schweineeimer und unsere Kinder sind alle über 4000g bei der Geburt gewesen!
Mein erster Mann war auch relativ groß und schwer und meine erste Tochter hatte 3260g!
Also hat die größe/gewicht der Eltern nicht unbedingt was mit der größe des Kindes zu tun!
Nein das würde ich jetzt nicht sagen. Wir sind beide groß ich bin 1,72 cm 58kg und mein Mann 1,86 und ca 100kg. Mein Mann war bei seiner Geburt 4995gr und 58cm.
Und unser Sohn ist mit 3000gr und 52 cm geboren jetzt ist er 2 Jahre und 9 Monate und ist 90 cm und wiegt 11,5 kg.
Ich hatte auch Angst davor aber es muss nicht sein
Hallo,
also mein Mann ist sogar noch etwas größer als deiner (wiegt allerdings weniger), ich bin ziemlich klein und unsere Tochter war klein und leicht (bei ET+4 geboren mit 2700g und 47cm) ... ich denke also nicht, dass man da automatisch darauf schließen kann!
Alles Gute
Ich glaube nicht, dass man das pauschal immer nur an der Größe des Vaters festmachen kann. Auch die Größe der Mutter ist denke ich entscheidend. Ich habe gehört, dass die Kinder bei der Geburt so groß sind wie die Eltern im Durchschnitt bei ihrer eigenen Geburt waren.
Außerdem finde ich nicht, dass dein Mann mit 1,82m sehr groß ist.
Mein Mann ist 1,92m groß und unser Großer war bei der Geburt nur 45 cm (allerdings 4 Wochen vor ET). Der Kleine war wie das Baby deiner Freundin 58 cm groß und KU 38 cm.
Das sind einfach Launen der Natur denke ich...
Bin aber auch schon gespannt, wie groß Nr. 3 sein wird. Hoffe ja nicht, dass es seinen Bruder toppen will
Mein Mann ist 10cm höher als deiner und gleich schwer. Mein Sohn hat 3325g gewogen, war 51cm lang und der KU war 37cm. Er selbst hat wohl um die 3kg gewogen bei der Geburt. Ein Freund meines Mannes hat 4 KJinder mit 2 Frauen, die waren wohl alle groß und schwer (deutlich über 4kg) Die Eltern selbst sind ganz durchschnittlich und nicht sehr groß.
ich würde sagen das kommt auf euch beide drauf an. 1,82cm ist jetzt auch nicht sooo groß.
Ich selbst bin 1,76 und mein mann 1,86. Unser erster sohn war 57cm bei der geburt mit 4710g und 39cm KU
Wenn du selbst klein und ziehrlich bist, wird das dein arzt schon feststellen und notfalls eher was machen. Vertraue auf die ärzte.
LG WhiteAngel
ps. mein sohn war übrigens auch eine spontan geburt
Hmmm...ich blick bei deiner Frage jetzt nicht wirklich durch
Meinst du mit gross nun gross gewachsen oder eher schwer?
Weil mit gross hat ja das Gewicht nichts zu tun.
Der Erzeuger von meinem Sohn war 1,98 m und Sohnemann war bei der Geburt 50 cm und wog 2995 g und kam pünklich.
LG Vani