beschützerinstinkt... wer kennt die problematik?

Guten Morgen ihr Lieben <3

Mir liegt es sehr am Herzen dieses Thread mit euhc zu teilen und eure Meinung zu hören bzw zu wissen wie ihr eventuell mit der Problematik ''Menschen den man nicht traut'' umgeht.

Und zwar geht es darum das meine Schwiegermutter einen sehr sehr komischen Freund hat.
Schon lang bevor ich schwnager wurde sagte ich zu meinem Freund dass, ihc nihct möchte das mein Kind irgendeinen kontakt zu diesem Mann hat. im April war ich schon einmal schwnager und kurz bevor ich wusste das ich es war ( 3Tage zuvor) griff mein Jund diesen Mann an sobald er in meine nähe kam bzw wurde sehr böse gegenüber ihn.

Man könnte ja nun sage, nun gut man geht die Schwiegermutter besuchen wenn er mal nicht da ist aber er hat sihc dort ,meiner Meinung nach,eingenistet und wir wohnen Tür an Tür mit ihr. Alles garnicht so einfach und ich ahbe das Gefühl das es noch tierischen Streit deswegen geben wird. Ihc mag meine Schwiegermutter sehr aber ich kann nciht verstehn warum Sie sihc mit so einem abgibt. Alles garnicht mein problem aber nun kommt unser erstes Kind im Februar zur Welt und ab da an kann ich für nicht garantieren.

Der Gedanke mein Kind in seiner Nähe zu haben macht mich wirklcih aggressiv. Würde ich es anders nennen wäre es nur runter gespielt.
Wie gehe ich nur weiter damit um. Schliesslich kann ich doch nicht das Kind später nur zu meinen Eltern geben. ihc möchte doch auch das meine liebste Schwiegermutter viel Ziet mit ihrem ersten Enkel verbingen kann aber ich bin mir ahc sicher das eine absprache das er nicht da sein soll nichts bringen wird.

<3 Danke fürs zuhören.

1

Hallo:-)
Da helfen nur klare Ansagen!
Ich würde Ihr die Situation erklären und sie bitten dich und deine Sichtweise zu respektieren. Wenn du deinKind nicht zu ihr geben willst dann muss sie halt zu euch kommen. Das dürfte ja kein Problem sein da ihr so nah beieinander wOhnt und da ist ihr Freund einfach nicht Willkommen!
Liebe Grüße#winke
Val1983 ET-25 #verliebt

4

ich habe nochmal geanwortet allerdings als antowrt der der anderen userin unten;-9

2

Vertrau deinem instinkt! (gutes buch: "mut zur angst" von gavin de becker) wenn der kein guter ist für dich, lass ihn nicht zu deinem kind.
Und bezügl. Schwimu: sie wird sich entscheiden müssen. Wenn du ihr klipp und klar sagst, dass sie nur alleine zum baby darf und nicht "heimlich" ihren freund dann dazu holt und wenn du ihr sagst, was für konsequenzen du daraus ziehen wirst (zb darf sie das kind dann einen bestimmten zeitraum gar nicht sehen) wird das vielleicht klappen.
Wie steht dein freund/mann dazu? Ihr solltet auf jeden fall eine bombenfeste einheit bilden um zu verdeurlichen, wie ernst es ist.
Letztendlich würd ich den schwarzen peter der schwimu zuspielen. Sie tut was du willst oder kein enkerlkind. Da muss man hart sein, wenn du wirklich überzeugt bist, dass der mann schaden kann.
Alles gute!

3

Danke für deine Antwort.

Ja, ich denke das mein Freund eigenltich genau so darüber denkt aber er ( ich nenne es mal die übliche Männerkrankhiet) jeden konflikt gern aus dem weg geht. ich verstehe ich ja auhc weil, er halt ein scheidungskind ist und keinen festen familienzusammenhalt kennt wie es bei uns in der familie normal ist. und einfach nicht möchte das es seiner mutter schelcht geht. aber nun hat er mich als frau die konflikten garnicht genr aus dem weg geht und cih wiess das er sich ab und an wünschen würde das ich mcih zurück halten würde aber dafür sind mir manche themne zu wichtig. Meine schwiegermutter weiss wie cih zu ihrem macker stehe und weiss auhc das ich sehr böse werden kann wenn man mich hintergeht. nur leider gehör ich auhc nciht zu denn menschen die verzeihen oder vergessen.

Vor ca. 2 wochen hatten wir kurzzeitig das gesprech während einer autofahrt. Mein freund meinte nur das er mich verstht und den typen auhc nciht mag aber er gehört halt zu seiner mutter. Meine antwort war kurz und knapp und ich denke auhc nciht das es da noch viel zu besprechen gibt. sie lautete dass, ich mcih keinesfalls mit ihm wegen dem doofen sreiten will aber das es um mein kind geht und wenn cih jemanden nicht vertraue ich mein kind auhc nicht dort hingebe.

mir gegenüber ist ein mann immer sher diskutierungsfreudig und nutzt es auhc ab und an mal aus das er redegwanter ist und spontan bessere argumente bringen kann aber in dem augenblick aht er nichts mehr gesagt. ich ahbe dies einfach als stilles einvernehmen angesehen.

Ihc hoffe nur so sehr das es wirklcih niemals familenstreit deswgeen geben wird.

7

Oh ja - typisch mann!

Gut, wenn er ihn prinzipiell auch nicht mag!

Es geht, glaub ich, um die botschaft, dass die schwimu lieb u willkommen ist - aber alleine u dass keiner verlangt, dass sie sich trennt, weil man ihre beziehung respektiert aber genauso muss sie respektieren, dass er unerwünscht ist und nicht zum kind darf.

Aber wer weiss was da für ein beschützerinstinkt bei deinem mann auftaucht, wenn das baby da ist ;-)

5

Was ich dir dazu sagen kann ist : mein Bullmastiff hatte eine Wahnsinns Menschenkenntniss. Er war eine sehr freundliche Natur . Wenn er aber mal verhalten anderen Menschen oder auch Hunden gegenüber war hatte das immer seinen Grund und war berechtigt. Mit den Jahren habe ich ihn mehr vertraut als mir selbst. Leider müsste er aus Krankheitsgründen am15.7.2012 eingeschläfert werden . Er fehlt immer noch jeden Tag.
Was ich damit sagen will. Er hat zwar nie angegriffen (obwohl mit meiner Ss seine Toleranzgrenze auch sang) hätte er aber so auf jemanden reagierte hätte mur das zu denken gegeben( er war immer in solchen Situationen sehr wachsam ,entspannte sich nicht, ließ Sicht nicht anfassen und blieb immer an meiner Seite).

Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.

Lg

6

doch es hilft mir sehr denn ich ahbe ein für andere menschen fragwürdiges vertrauen zu meinem hund. :-D ich vertraue ihm zwar nicht mehr als mir aber ich sehe als als zeichen dafür das er mir recht gibt. es gibt andere menschen in meinem umfeld die ich nciht mag und dennen ich nicht vertraue aber uaf die reagiert er gelassen. ein zeichne für mich zu wissen das diese menschen mir niemals was böses antun könnten egal ob ich sie mag oder nicht.
ich danke dir