Tip zum Entwässern

Hallo Mädls,

hat igend jemnd einen Tip,ich lager viel Wasser und wäre dankbar um jeden Rat, wie ein bisschen davon verlieren könnte.

Danke schon mal und LG
Marie-Lena und Bauchzwerg 23. SSW

1

Würd ich auf jeden fall beim arzt abklàren lassen, bevor du was nimmst! Alternativ: stützstrümpfe oder vom arzt verordnete kompressionsstrümpfe, schwimmen gehen, viel bewegung und nicht aufs salz vergessen. Zuwenig salz kann zu wasser führen. Viel trinken.
Alles gute!

2

Hallo!

Viel Wasser trinken... ganz oft auf die Toilette davon... Das getrunkene Wasser schwemmt den Körper aus

3

Huhu!

Ja mein doc gab mir den tip sich eineinhalb bis zwei std in die Badewanne zu legen, das entzieht dem koerper das Wasser.
Habe das Problem naemlich auch!

Gruss yve 36.Ssw

4

hallo!

du solltest gar nichts zum entwässern machen... lt. meinem fa ist es gerade in der schwangerschaft nicht gut den körper zu entwässern, erstens werden die eingelagerten giftstoffe ausgeschieden und dann über die plazenta zum kind gelangen und zweites der mineralstoffhaushalt gestört werden kann...

helfen kann: wechselduschen (regt die durchblutung an und stoppt somit die wassereinlagerung), beine hoch und wenns ganz schlimm ist stützstrümpfe verschreiben lassen...

lg, fisch (die in der jetzigen ss noch vom wasser verschont wird - es aber in den ersten beiden ab der 20. ssw sehr viel hatte)

5

hast du eine Hebi? Man kann auch mit Akupunktur gegen zu viel Wasser arbeiten, oder auch in ENGER Absprache mit der Hebi Brennesseltee trinken. Aber das wirklich nur in Absprache mit der Hebi, nicht wegen dann und wann mal dicker Knöchel;-)

6

Du solltest abklären lassen woher das kommt und weitere Massnahmen mit Deinem Gyn besprechen.
Das ist eine Frage für den Fachmann und nichts was man mit Laienvorschlägen aus einem Forum behandeln sollte.

Nichts für Ungut...

7

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!! #danke

8

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2126550-tipps-bei-wassereinlagerungen/13556017

Bitte alle Links mal gründlich lesen, damit du auch verstehst, warum in der SS NICHT ausgeschwemmt werden sollte.

In deiner kleinen SSW unbedingt mal deine Hebamme kontaktieren und auch den Arzt darauf ansprechen- evtl. Kompressionstrümpfe verschreiben lassen.
So blöd die Dinger auch sind, sie sind am effektivsten bei dicken Beinen.

LG

Gabi