frage steht ja schon oben,
also nach normaler geburt oder ks
wie lange wart ihr nach der geburt im krankenhaus?
Nach dem KS eine Woche. Hat mir und unserer Tochter sehr gut getan - so haben wir die Neugeborenengelbsucht auch noch gleich mitbehandelt. Das nächste Mal werde ich es wieder so machen, ich fühle mich in unserem Klinikum sehr gut aufgehoben!
bei der kleinen war ich auch gerne da, aber das kh nicht so toll wie das erste und dann war da noch meine "verzweifelte" große, die völlig von der rolle war und heilefroh dass ich wieder zu haus bin wenn auch mit gepäck ...
2x spontan ... 1x 7 tage (ich habs genossen und wir wurden verhätschelt ) und 1x 3 tage ...
meine zimmerkolleginnen hatte beide ks - die eine war länger als ich im kh, weil sie fieber kriegte bei tag 7 und bei der kleinen war die auch nur 3 tage im kh und ging mit mir heim, ihr ging es nämlich blendend ...
hallo!
beim ersten war ich genau eine woche im kh - 2 tage einleiten, am 3. tage geburt und 4. tage danach nach hause - ich hatte eine sehr schwere geburt und sollte eingentlich noch länger bleiben - zu hause gings mir aber besser...
beim 2. hab ich am mittwoch abend entbunden und bin am freitag morgen nach hause, da ging es mir aber auch sehr gut!
ich würde es immer von der situation abhängig machen - geht es dir gut, kannst du bald nach hause, brauchst du einfach noch ruhe und "pflege" dann bleib länger!
alles gute,
fisch mit 2 boys und krümel 25. ssw
5tage ,sontangeburt aber mit frühchen 34+2ssw
wollte nicht aleine heme
jeweils 4 stunden, dann ab nach hause.
ich fühlte mich prima (wenn auch schlapp), war nicht krank (sondern hatte entbunden) - was sollte ich da in einem KRANKENhaus?! ich fühle mich wohler in meinen eigenen 4 wänden mit meinen lieben um mich herum.
genauso plane ich es auch wieder bei kind nr. 3 - hoffe, dass das auch klappt, weiß man ja nie .
lg
das ist auch mein Traum. Aber meinem Männe zuliebe werd' ich wohl ein zwei Tage mit ihm im Familienzimmer bleiben. Mein Mann ist der totale Hypochonder und erwartet nur das allerschlimmste von der Geburt und danach. Dass daheim die Oma und die Katz' auf uns warten und uns betüddeln, ich lieber in meinem eigenen Bett als in einem Krankenzimmer schlafe und mich lieber auf die Erfahrungen der Omas, Schwägerinnen und Nachbarinnen verlasse als auf die Meinungen von 248 Krankenschwestern verlasse zählt auch nicht
erklär' deinem mann, was nosokomiale infektionen sind (vorher selber googeln) - das ist einer der gründe, warum ich so schnell wie möglich das haus für kranke wieder verlassen werde - erst recht mit einem neugeborenen!!!
Bei der großen 5 Tage nach spontaner Geburt mit dammschnitt und nähen.
Bei der mittleren 2 Tage nach spontaner Geburt ( aber auchnur weil sie morgens geboren ist, und die U2 somit am 2. Tag gemacht werden konnte)
Beim kleinen jetzt nach spontaner Geburt 3 Tage
Hallo,
werde wieder 4 Tage drin bleiben. Im KH wird gleich die U2 gemacht, dann brauch man nicht mit dem kleinen Zwerg gleich los zum Kinderarzt.
Und ausserdem wird man da noch schön behätschelt:) und zu Hause hat man ja dann genug zu tun...mit 3 Kindern
Gruß
hallo!
ein kinderarzt kommt normalerweise zu einem nach hause zur U2! nur so als hintergrundwissen!
ich werde zuhause 100x besser betütelt als in einem krankenhaus...
lg
Hey!
Montag Abend wurde meine kleine um 22.51 spontan geboren (dammschnitt+nähen), donnerstag bin ich nach Hause!
Alles gute!
Nach KS 4 Tage! Uns ging es sehr gut!!!