Hallo zusammen, bin seit heute in der 40. ssw und habe seit heute morgen immer wieder leichte bräunliche schmierblutungen mit etwas schleim. Kann der Schleimpfropf auch nach und nach abgehen? War gestern erst zum ctg, dem baby gehts gut. Wie war das bei euch??
Lg
40. ssw Schmierblutung? Schleimpfropf?
Bei mir ging er erst auf dem Weg in den Kreißsaal ab, er war riesig und eklig
Im Geburtsbericht (VK) steht alles.
Alles Gute
Chiccy283
Hallo!
Ich hab schon mehrmals gelesen, dass der Schleimpfropf sich auch nach und nach lösen kann. Da du Schmierblutungen hast, würde ich sagen, du "zeichnest", d.h., dein Muttermund öffnet sich schön langsam. Kann gut sein, dass es bald losgeht!
Die Hebamme im GVK hat gemeint, man muss sich keinen Stress machen, wenn man "zeichnet", also nicht sofort ins KH. Es kann ein Zeichen sein, dass die Geburt schön langsam los geht, wenn man aber Pech hat, dauert es noch eine ganze Weile, die man gemütlicher zuhause verbringen kann.
Ich beneide dich, würde auch gerne mal irgendwas merken, was auf eine baldige Geburt hindeutet!
Alles Gute für die möglicherweise bald losgehende Geburt,
Sophie ET-12
Hallo,
bei mir ging es damals auch mit Schmierblutungen los! Danach haben direkt die Wehen eingesetzt!
Viel Glück und alles Gute
hallo du liebe :) also bei mir ging es auch so los, habe um halb zwei nachts nach dem toilettengang abgewischt und hatte schmierblutung dran, sind dann ins kh gefahren und um 7 uhr morgens war unsere kleine da :)
wünsche dir eine schöne geburt und eine schöne kennlernzeit :)
lg rieke und malin 21 tage alt