Hallo Ihr lieben,
ich bin heute bei 16+3. Ich hatte bereits früher mal 2 ELSS und 2 MA in der 7. SSW.
In dieser Schwangerschaft hatte ich auch schon mit Blutungen zu tun, was aber alles nicht schlimm war.
Der FA sagt immer es sieht alles top aus.
Dennoch bekomm ich diese Angst/ Panik nicht aus meinem Kopf, das es einfach tot in meinem Bauch ist.
Könnt ihr mich ein wenig aufbauen? Wie lerne ich damit umzugehen? Ist es arg schädlich für das Baby diese Angst zu haben?
Mich macht das echt fertig. Wie habt ihr das geschafft.
Danke euch und liebe Grüße
Jane
17. SSW und immernoch so Angst und Panik
nach einer, oder mehrerer, FG denke ich sind solche Ängste normal.
Ich kann dir nur sagen was mir geholfen hat. Ich habe mir ein Angelsound geholt.
Seitdem weiß ich das es meinem Würmchen gut geht und ich bin viel viel positiver gestimmt.
Man muss sich nur bewusst sein das es auch mal vorkommt das man das Herz nicht findet. Aber bis jetzt hab ich es immer gefunden seitdem ich weiß wos liegt ;)
bin ab morgen erst in der 15. ssw. aber mir hilft es wie gesagt ungemein die schlechten gedanken weit hinter zu schieben.
wünsche dir alles gute ;)
Nen Angelsoun hab ich auch.
Am Anfang hat es mich auch immer beruhigt.
Aber irgendwie beschleicht mich, dass ich immer gar nicht das Baby gehört habe, sondern immer das peitschen meiner Bauchschlagadern. Ich finde nix schnelleres. Ich bin auch nicht schnlank, vielleicht liegt es daran.
Ach menno ist doch echt Mist alles. Es nervt mich einfach an, dass mein Hirn einfach nicht die Klappe hält.
ja es ist schon schneller. also das muss sein. dann hast du nur deinen puls gefunden.
aber wo suchst du denn? ich muss jetzt noch sehr weit unten suchen, kurz überm schambein. vieleicht suchst du zu weit oben.
Hey kiwoja!
Ich kann dich verstehen und kann dir sagen, das wird nicht weg gehen. Du wirst die Angst auch nicht los, wenn das kleine Würmchen da ist. Ganz im Gegenteil. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wieviel Liebe man empfinden kann und Angst um sein kleines Würmchen hat.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt und habe dann ein gesundes Baby bekommen und bekomme jetzt noch einen kleinen Schatz. Bis jetzt sieht alles gut aus!
Aber ich mach mich noch bekloppter wie davor in der SS!
Habe mir den Angelsound gekauft. Er beruhigt mich immer etwas, wenn ich denke, es stimmt etwas nicht.
Aber sei trotzdem optimistisch! Du bist schon so weit.... Es wird sicherlich alles ok bleiben!!!
LG Steffi