Wie gefährlich ist "sich strecken" ?

Hallo,

ich bin heute 20+6. Und mache mich manchmal ziemlich verrückt, bedingt durch meine Vorgeschichte und was man so alles liest. So wie gerade.

Hab mich leicht auf die Zehenspitzen gestellt um einen Türkranz von einer Türseite zur anderen zu heben, also nicht mal ne Minute. Meint ihr das war gefährlich fürs Baby? Ich hab mal gelesen, dass sich dadurch die Nabelschnur um den Hals wickeln kann.

Danke für eure Antworten.

LG

1

Schwachsinn.

2

Häää??? na das wär ja noch schöner... noch nie gehört. Und beim Schwangerschafts-yoga streckt man sich auch.

3

Was für ein Unsinn!

Warum sollte das passieren?

Die Nabelschnur schwimmt doch auch im Fruchtwasser und reagiert doch nicht darauf ob man sich jetzt streckt oder nicht...

Also man echt nicht alles einfach alles glauben was man liest.

Mal ab und zu den Verstand einschalten und kurz logisch Nachdenken ob irgendwas sein kann...

6

Ich denk mal es ist nicht notwendig, hier jemanden zu maßregelen. Dieses Forum ist ja dazu da Fragen zu stellen und es gibt keine dummen Fragen...nur dumme Antworten wie hier sehr eindrucksvoll dargestellt wird

8

Hä?

Hab ich was verpasst?

Was ist denn daran gemaßregelt?

weitere Kommentare laden
4

Hi http://www.focus.de/gesundheit/baby/tid-12930/schwangerschaft-und-geburt-schwangere-duerfen-nichts-ueber-den-kopf-heben_aid_357056.html

LG

5

Halte ich auch für übertrieben. Das ungeborene ab und an mal die Nabelschnur um den Hals haben ist ja keine Seltenheit und ist auch nicht gefährlich. Die Babys werden ja durch die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt, die kleinen atmen ja noch nicht selbständig das heißt die können sich quasi die Luft ja nicht abdrücken mit der Nabelschnur.....

7

Komme gerade frisch vom Geburtsvorbereitungskurs. Dort wurde nochmal betont, dass das absoluter Blödsinn ist. Kannst dich also ohne Bedenken strecken.
Interessant war, dass es sehr häufig vorkommt, dass Babys bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals haben. Im Normalfall wird das den Eltern gar nicht erzählt, da die Versorgung dennoch gut klappt. Und durch die genaue CTG Überwachung wird sichergestellt, dass man reagieren kann, falls es wirklich zu einer schlechten Versorgung kommt.

10

Danke das beruhigt mich.

11

Hat unsere Uroma letzte Woche uns auch erzählt,dass ihr Sohn bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und der Arzt sie bei der Geburt fragte, ob sie in der Schwangerschaft viel Gardinen aufgehängt hat. Hatte sie und der Arzt meinte, das hänge damit zusammen. Ist also schon was dran. Also Gardinen lieber erst wieder nach der Schwangerschaft waschen. Find es blöd wenn man hier gleich angegriffen wird wegen so einer Frage und selbst keine Ahnung hat, denn das Strecken scheint wirklich nicht gut zu sein.

12

Aber zu Uromas Zeiten hatten die Mediziner auch noch andere Ansichten. Denke auch nicht das es schadet.

Habe mich in der ersten ss auch viel gestreckt usw. Und unsere kleine hatte auch keinen Schaden davon.

Denke es gibt viele Gründe warum die Kinder manchmal die Nabelschnur um den Hals haben, aber man sollte sich nicht so verrückt machen.

Sonst das nächste mal den Fa noch fragen.

Gruß nina 37+1

13

Deine Uraoma hat auch vor URZeiten entbunden und da wurde über viele Dinge auch noch anders gesprochen.

Da bekamen die Kinder auch noch Feuermale, wenn sich die Mutter den Bauch verbrannt hat und man durfte keine Rothaarigen anschauen, sonst bekam das Kind auch rote Haare ;-).

Und das mit der Nabelschnur und dem Strecken ist wirklich kappes und schon lange überholt - weiß ich aus eigener und auch aus jahrelanger beruflicher Erfahrung.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden