Huhu Mädels,
ich habe mal eine Frage zwecks Geburt. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass viele bzw. sogar fast alle Frauen sich bei der Geburt erbrechen müssten.
Stimmt denn das wirklich? Außer bei ihr habe ich das bei noch keiner anderen gehört und auch meine Mutter und restlichen weiblichen Verwandten die schon Kinder haben, sagten das sie das nicht hatten.
Wie war das bei euch? Bzw hat eure Hebamme/FA was dazu gesagt?
LG girlshope mit Boy inside (23.SSW)
Erbrechen bei der Geburt
Ich weiß nicht, wie das bei der Geburt eines "fertigen" Babys ist - bei meiner 2. stillen Geburt hatte ich das auch, da alles an meinem Körper gekrampft hat.
Hallo,
unsere Hebamme hat das auch erzählt. Es betrifft aber nicht alle und sie meinte das sowas vorkommen könnte und wir uns nicht wundern sollen.
Es gibt da wohl 2 Phasen in der Eröffnungsphase, wo Frauen öfters erbrechen müssen.
Einmal bei 2-3cm und das andere Mal bei (glaub ich) 7-8cm.
So hat sie es uns erzählt.
VG und weiterhin alles Gute.
war bei mir auch so beim ersten kind
Ich weiß ebenfalls noch nicht wie das bei einem ausgewachsenen Baby ist, aber bei meinem Söhnchen hatte ich das auch.
Mach dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm.
Man merkt wenn einem schlecht wird und man erbrechen muss!
Ich habe eine Nierenschale nach der anderen bekommen, irgendwann wurde es wieder besser!
Die Hebamme die dabei war hat nix dazu gesagt. Ich glaube in solchen Momenten hat man eh andere Sorgen und die Hebamme auch
hallo,
meine Hebi meinte letzte Woche im Kurs das viele Frauen erbrechen müssen, wenn der MuMu so ca. 4 cm geöffnet ist.
lg jukoo
Hallo!
Also ich hab drei geburten hinter mir und musste mich nie übergeben. Zugegeben übel war mir schon, aber hauptsächlich weil ich während der geburt zu wenig getrunken hatte.
Sonst war nix, trotz einleitung bei jeder geburt!
Lg
Ich musste mich erbrechen und meine Hebi meint, dass das meist auf eine schnelle Geburt hindeutet....Sie hatte recht ich war innerhalb einer stunde komplett geöffnet und schwups war er da. Das hat wohl mein Körper nicht so ganz mitgemacht.
Aber keine Angst man merkt es, wenn einem schlecht wird. Ich konnte vor lauter Wehen nicht mehr sprechen und meine Hebi hat auch mit Handzeichen verstanden, dass ich mich übergeben muss
Hallo! Bei mir ging die Geburt mit Erbrechen los ;)
Ich bekam noch Mittagessen, da angenommen wurde dass mein Baby abends kommt. Ich nahm den 1. Schluck Suppe und musste sofort erbrechen. 5 Minuten später ging's ab in den Kreißsaal ;)
Hallo =)
also ich musste mich nicht übergeben und ich hab auf dem Weg ins Krankenhaus sogar noch in den Wehenpausen McDonalds Burger und Pommes gefuttert
Hab zwar auch schon häufiger davon gelesen, aber in meinem Umfeld hatte das auch noch keine Frau berichtet
Liebe Grüße
Ich habe zwar nicht erbrochen, aber kurz bevor meine Kleine draussen war habe ich nach ner Schale geschrien, bzw. "ICH MUSS KOTZEN"