blöde frage zum ischias

Hallo ihr lieben!

ich hab seit ein paat tagen ziemlich mit dem ischias zu kämpfen - es zieht vom rücken aus in die beine - oft so schmerzhaft, dass ich mich kurz besser nicht bewege #aerger

aber werden die schmerzen durch belastung wirklich mehr/öfter/stärker oder ist es wurscht - weil man hat ischiasschmerzen oder nicht?

ich bin nämlich landwirtin und kann ja nicht einfach aufhören meine kühe zu melken...

bitte um eure erfahrungen/tipps #danke

lg, fisch mit 2 boys und krümel 25. ssw

1

Guten Abend!

Also bei mir kams vom langen Sitzen (Bürojob) oder wenn ich staubsaugen etc. war und mich dabei viel bücken musste.
Hab von meiner Ärztin Physiotherapie (manuelle Therapie) verschrieben bekommen, das hat sehr gut geholfen. Der Physiotherapeut hat außerdem empfohlen Spaziergänge zu machen, und zwar nicht schlendern sondern einen halben Schritt schneller als normal so dass man sich immernoch angenehm unterhalten kann.
Außerdem ist der Pezziball mein bester Freund, jetzt im Mutterschutz hab ich ne gesunde Mischung zwischen liegen, laufen und auf dem Ball sitzen und daher fast keine Schmerzen mehr.

LG und schönen Abend!

Snowhite

2

Nehme Magnesium vom FA empfohlen hat gut geholfen.

3

Hallo,

Mein Doc hat mir Neuro-ratiopharm N verschrieben (ist aber nicht Verschreibungspflichtig). Das ist ein Vitamin B Komplex. Hat mir sehr gut geholfen. Klar sind die Schmerzen nicht nach einer Tablette weg, aber eine Woche später war ich Beschwerdefrei.

Gute Besserung

LG Kuschelpatsch

4

Bei Ischiasproblemen soll man sich trotz der Schmerzen weiter bewegen.

Gute Besserung.

5

ich habe in jeder schwangerschaft extrem mit ischialgie zu tun - und erst jetzt hilfe gefunden!

osteopathie(lockerung der muskeln) in verbindung mit einem beckengurt, der die beckenschaufeln zusammenhaelt. durch die schwangerschaftshormone ist die verbindung kreuzbein/beckenschaufeln zu locker, kann nicht durch muskeltraining gefestigt werden, deshalb der gurt.

seit behandlungsbeginn bin ich eine elfe!#scheinkann mich weitgehend schmerzfrei bewegen(nach zu viel tragen des kleinen muckt es abends schon) und bin froh, dass ich den behandler und den gurt habe.

alles gute!#winke

weib mit 4 kids und bauchzwerg#verliebt