He ihr lieben
Mein Mann und ich haben eigentlich Verbot! Da ich leichte vorzeitige Wehen habe
Was ist aber wenn wir ein Kondom benutzen? Eigentlich wird das Verbot doch nur wegen dem Sperma ausgesprochen oder?
Haben beide so eine Lust aufeinander
Lg
Honeybaer mit Mäuschchen 26+0 inside und Tjark an der Hand
Eigentlich Verbot aabbeerrr
Ich glaube es ist auch wegen der "Belastung" die dabei ja unweigerlich entsteht. Also dieses Experiment würde ich ohne voher noch mal den Arzt gefragt zu haben nicht starten.
Hallo,
nein, es geht auch um die Kontraktionen der Gebärmutter, die dabei auftreten und weitere Vorehen auslösen könne.
Gruß H-E.
hallo!
also mein fa ist überhaupt nicht "übervorsichtig" - aber als ich vorzeitige wehen hatte (und das war schon in der 30. ssw) hat er mir auch nahegelegt es sein zu lassen - zumindest bis 34+0 erreicht war... es geht nicht nur um das prostagladin dass im sperma ist, sondern auch um die kontraktionen du man automatisch beim und nach dem orgasmus hat... (musst du mal drauf achten wenn ihr wieder dürft)...
alles gute,
fisch mit 2 boys und krümel 25. ssw
Wieso denn wegen dem Sperma? Habe ich ja noch nie gehört.
doch das ist so. Deshalb wird ja oft empfohlen als "geburtseinleitende" Maßnahme noch Sex zu haben, weil Sperma dafür sorgen kann, dass Wehen ausgelöst werden können. Musst mal über ne Suchmaschine im Internet schauen
LG
das steht meistens, dass das erst funktioniert wenn das Baby auch bereit ist zu kommen, sprich am Ende der SS.
Danke für eure Antworten!
Dickidacki wegen dem Prostagladin welches im Sperma enthalten ist und wehen auslösen kann
Also soweit ich das beurteilen kann, hat das mit dem Sperma überhaupt nichts zu tun.
Es geht um die Kontraktionen der Gebärmutter. Also lieber kein
LG
Bitte lasst es... ich hab erst vorgestern von einer Bekannten von einem Fall gehört wo die Frau in der 26. Woche vorzeitige Wehen und leichte Blutungen hatte, als die wieder aufgehört hatten, hat man sie nach Hause gelassen. 2 Tage später hatte sie einen vorzeitigen Blasensprung... das Baby hat leider nicht überlebt
Ein Arzt spricht ein -Verbot nicht ohne Grund aus! Auch wenn ich euch gut verstehen kann, macht das nicht, es ist viel viel zu riskant und er hat es nicht "nur" wegen dem Sperma ausgesprochen.
Leichte vorzeitige Wehen können schnell zu Blutungen und stärkeren vorzeitigen Wehen führen und dann heißt es sofort ins Kh und liegen, das ist einer Bekannten passiert.. sie liegt seit 13 Wochen im KH und hängt am Wehen-Hemmer-Tropf oder wie das genau heißt, weil die Planzta nicht hochgewandert ist und zum Teil in den Geburtskanal ragt.. jetzt bei 34+0 setzen sie die Medikamente langsam ab weil die viel zu stark auf das Herz der Frau gehen und man ab der 35. Woche eine Geburt nicht mehr aufhält. Sie hofft aber sehr, dass die Wehen ausbleiben und ihr Baby noch 1 -2 Wochen im Bauch bleibt... auch wenn diese sehr unwahrscheinlich ist. Jeden Tag muss sie damit rechnen dass sie zum KS geholt wird.
GLG
Man, was ich hier für Horror Geschichten lese.was hat das den mit Sex und wehen zu tun? Aber Naja, eine andere Frage: hast du den auch ein Verbot für Selbstbefriedigung bekommen? Ich mein, wenn der Orgasmus das Problem sein sollte .... Frag doch auch mal deine Hebamme. Ich für nebe Teil habe die Erfahrung gemacht, das Ärzte schnell dabei sind wenn es ums Verschreiben von irgendwelchen Mittelchen und dem Ausprechen von Verboten geht. Damit sichern sie sich auch gegen spätere Vorwürfe ab. Und vielen Paaren reicht auch die Aussage “es kommt wie es kommen soll“ ....
Natürlich will ich hier auf keinen Fall sagen, das Ärzte Quatsch erzählen oder so. aber wenn du das Gefühl hast, dass dieses Verbot überzogen ist, dann hör auf drin Gefühl und hohl dir eine andere (qualifizierte) Meinung ein. Viel Glück ;)
Ich finde nicht, dass mein Beitrag eine Horrorgeschichte ist. Obwohl ich echt geschockt war, als ich das gehört habe, weil ich wirklich dachte, dass ein Baby ab der 25.SSW immer schon überleben kann wenn auch mit starker intensiv-medizinischer Behandlung.
Angeblich hat es ab der 25. Woche zwar eine Überlebenschance von 85 % außerhalb des Mutterleibs.. aber wie man sieht, sind das eben keine 100%.
Und es hat viel miteinander zu tun. Fakt ist einfach, dass vorzeitige Wehen in dieser Woche (ausgelöst durch was auch immer) immer noch sehr gefährlich für das Baby sein können...und allein deswegen würde ich es einfach nie riskieren die Gebärmutter durch Sex, Selbstbefriedigung oder Petting auch noch zusätzlich zu "stimmulieren" und finde auch nicht, dass der Arzt der TE "übervorsichtig" ist.
Aber das ist - wie alles im Leben - jedem selbst überlassen, ich muss auch zum Glück "nur" mit den eventuellen Konsequenzen von meinen eigenen falschen Entscheidungen leben
Was Sex mit Wehen zu tun hat?
Bei einem Orgasmus (egal ob durch GV, Petting oder Selbstbefriedigung ausgelöst) wird Oxytocin ausgeschüttet. Dieses ist ein Hormon welches Kontraktionen auslöst.
Bei einer stabilen Schwangerschaft macht das garnichts, aber bei Problem können solche Kontraktionen zu Muttermundwirksamen Wehen werden. Deshalb... lieber lassen, unbedingt!
Oxytocin wird übrigens auch zum einleiten verwendet, oder nach einem Kaiserschnitt damit sich die Gebärmutter schneller wieder zusammenzieht.