Juckreiz am After was Hilft

Hallo zusammen,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Ich bin im 5.Monat schwanger und hab seit meherern Wochen totales Afterjucken. War auch schon beim Frauenarzt und beim Hausarzt deswegen. Test auf Würmer etc, ist negativ ausgefallen. Aber was mir fehlt konnte mir keiner sagen. Jetzt hab ich heute einige Pickel im After entdeckt.

Habt ihr einen Tipp für mich was dagegen hilft. Ich könnte mich ständig kratzen.

Danke Euch für Eure Antworten.

LG

Bine

1

Huhu...
Brause dein After mal mit kaltes Wasser ab. Stell dich in die Wanne und drehe die duschbrause um. Das kalte Wasser nimmt den Juckreiz. Wiederhole es ruhig mehrmals am Tag. Versuch es mal.

Lg knuddelstern

2

Hast Du auch Schmerzen beim Toilttengang?? Für den Juckreiz können nämlich auch Hämorrhoiden oder Analfissuren verantwortlich sein. Gerade ersteres kommt in der Schwangerschaft gehäuft vor, das müsste auch der Frauenarzt wissen.
Tritt der Juckreiz hauptsächlich abends auf, könnte es sich doch um eine Wurminfektion handeln, nicht immer findet man im Stuhlgang Eier oder Larven. Deshalb ruhig mal den Test in 2 Wochen wiederholen lassen, sollte es sich bis dahin nicht gegeben haben...

Ich kann dir noch Tannolact als Sitzbad empfehlen. Das habe ich von meiner Hebamme nach der ersten Entbindung bekommen, weil ich da Probleme mit meiner Dammnaht hatte. Das fördert den Heilungsprozess, vielleicht hilft dir das ja auch... Aber bitte frag vorab in der Apo, ob es auch für Schwangere unbedenklich ist.

Alles Liebe :-)

3

Danke schonmal für die Antworten.

Also Schmerzen hab ich keine beim Toilettengang. Ich hab auch jetzt erst diese Pickel entdeckt. Vorher war nichts zu sehen. Hab langsam die Schnauze voll ständig diesen Juckreiz vor allem Nachts. Aber ich werd dann wahrscheinlich nochmal eine Stuhlprobe abgeben.

Das Sitzbad werd ich mal ausprobieren. Vielen Dank

LG

8

Es gibt ein Wurmmittel, dass nur im Darm wirkt und vom Darm nicht resorbiert wird. Das bedeutet, dass es also nicht vom Darm aufgenommen wird und so auch nicht in den Blutkreislauf gelangt. Es wirkt also nur lokal und tötet die Würmer. Dieses Mittel habe ich in meiner ersten SS 2 Mal genommen, ich habe im KIGA gearbeitet und dort haben Kinder leider oft Wurmbefall. Der Frauenarzt hat es mir verschrieben. Also solltest Du tatsächlich Würmer haben, was nichts schlimmes ist, dann gibt es auch ein Mittel, was du bedenkenlos einsetzen kannst und was nach 2-maliger Einnahme auch nicht nochmal genommen werden muss.

Denn besonders der nächtliche Juckreiz würde dazu passen. Die Pickelchen am After können auch einfach nur eine Reizung sein, die vielleicht durch Kratzen entstanden ist.

Achso, soweit ich weiß ist der Wirkstoff des Mittels Pyrviniumembonat, google doch mal danach... http://www.embryotox.de/molevac.html

Du kannst es dir auch online bestellen und dann einfach sehen, ob eine Besserung eintritt. Allerdings nach 6 Wochen einmal wiederholen und deine Wäsche, besonders Unterwäsche auskochen. Falls Du Katzen oder Hunde hast, auch die mal entwurmen. Falls Du bereits Kinder hast, vielleicht auch mal ihren Stuhlgang untersuchen lassen. Sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Sollte es wirklich ein Wurmbefall sein, ist dir mit dem Medikament oben auf jeden Fall geholfen! Trotzdem immer nochmal den Arzt nach seinem OK fragen! :-)

Alles Liebe :-)

weiteren Kommentar laden
4

das kenn ich #aerger allerdings taucht das bei mir bei viel bewegung auf wenn ich laufe oder so kommt beim einkaufen besonders gut #hicks

hast du das problem durchgehend? oder auch nur bei manchen aktivitäten?

5

also vor allem Nachts. aber mittlerweile auch einfach so Tagsüber, kanns aber keiner Aktivität zuordnen.

Was machst du dagegen?

6

nicht wirklich was bisher ich habs jetzt "erst" 3 tage mein Fa ist im urlaub da kann ich nicht anrufen und bis ich da ein termin habe war weihnachten.
und ich wollte auch ungern bei der vertretung anrufen und sagen, "ja schönen guten tag ich bin eigentlich bei xxx sie haben vertrtung ich habe juckreiz am darmausgang was kann ich tun?"

die haben keine akte kein garnichts über mich und der ist so oder so sau unfreundlich und da ich momentan sehr explosiv bin ist es besser ich geh meinen hausarzt dann damit auf die nerven.

ich habe er gedacht es sei verdauungsbedingt ich hatte vor 3 tagen verstopfung und sei gestern bahne sich weicher stuhlgang an der seid heute abend jetzt zum durchfall wurde, ich habe mir heute feuchtes klopapier mit kamittel zur beruhigung besorgt und mach außer täglich 3 mal mehr waschen außer das übliche tägliche duschen und mit wundschutzsssalbe von bübchen bisher noch nichts ich hoffe das sich das schnellstens wieder legt vorallem beim einkaufen ist es schlimm und ich kann schlecht die ganze zeit mit der hand am hinter durch den laden lauf #nanana und wenn ich alle 10 minuten aufs klo renne werd ich mit dem einkauf nicht fertig. man wird ja schon doof angeguckt wenn man nur mal grad von außen unterwäsche richtet. und so viel unbeobachtete stellen hat der laden nicht #hicks wo man dann grad mal alles so zurecht züppeln kann das es einigermaßen erträglich ist.

zu hause habe ich mir ein kühle in ein gefriebeutel getan und mich nach dem einkaufen draufgesetzt das kühlen gilft etwas darum habe ich die wundcreme nun auch in den kühlschrank gestellt,....
mal abwarten ich wollte noch gucken bis sich meine verdauung wieder normalisiert hat ob es dann ggf von alleine weg ist, oder sonst muss ich doch mal einen arzt aufsuchen wobei mir das selbst bei meinem langjährigen hausarzt unangenehm ist über sowas zu sprechen #hicks
man ist halt doch irgendwie nicht so hemmungslos wie die kids von heute ^^

ich wünsch dir gute besserung

7

Könnte es nicht evtl ein Darmpilz sein? Das würde auch mit den Pickelchen zusammenpassen, soweit ich weiß. Wurde das getestet?

LG und gute Besserung!

10

Hallo,

habe ich auch manchmal seit ich schwanger bin.

Mache Sitzbäder mit Eichenrinde und tupfe mit unverdünntem Apfelessig.

Hilft gut.

Bis dann, Carenka

11

lass dich auf HPV/ Feigwarzen testen. der FA braucht dafür nur essigsäure auftupfen und kann dir direkt bescheid geben. ist nicht schlimm, kommt häufiger bei schwangeren vor.aber mach ihm den vorschlag, die meisten denken da erst nicht dran.