schwanger trotz laaaangem Zyklus?

Ihr Lieben,
ich gehöre leider noch nicht hier ins Forum aber ich dachte, ihr könnt mir die Frage vielleicht trotzdem am Besten beantworten.
Ist von euch jemand trotz eines langen Zyklus schwanger geworden und auch geblieben?
Habe mal was von Eireifungsstörung bei langen Zyklen gehört.#kratz
Meine sind immer mindestens 35 Tage, hatte aber auch schon bis 47 Tage :-(. Eisprung findet aber laut Ovutest und Tempierhöhung immer statt.
Bin für eure Antworten dankbar!

Hier mal mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1001418/676311?1350821866

1

Also ich hab auch immer Zyklen von 32 Tagen und mehr.
Diesen Zyklus wo es geklappt hat wäre einer von 34 Tagen gewesen.

Ich denke es wird schon noch klappen, die kleinen kommen wann sie wollen:-)

Wir haben auch 10 Zyklen warten müssen und wenn die dann noch über 32 Tage dauern wird das warten noch länger #augen

2

Ja, ich! #winke

Hab schon immer Zyklen zwischen 50 und 85 Tagen (manchmal auch länger) gehabt.

Die Zyklen, in denen ich schwanger geworden bin, hätten beide etwa 60 Tage gehabt...

Übrigens beide Male im 1.ÜZ und eine FG hatte ich auch noch nie.

Interessieren Dich ZBs?

5

Danke für die Antworten, das macht einem Hoffnung!
Ja ZBs interessieren mich!

12

ZB ohne schwanger zu werden:
Teil 1: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942929/604269?1350885898
Teil 2: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942929/612219?1350885925

Glückskurven-ZB:
Teil 1: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942929/614361?1350885945
Teil 2: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942929/621603?1350885972

Alles Gute und viel #klee

3

Hier ist noch so jemand....

Seit einer Ausschabung wegen eines gewebeknoten an der Gebärmutter 2009 hatte ich Zyklen zwischen 89 und 32 Tagen, immer unterschiedlich lange.

Heute bin ich bei15+5. es geht! Alles liebe und viel Glück dass du bald positiv testen kannst.

4

Hallo,

ja, ich #winke und zwar schon vier Mal #huepf! "Geblieben" leider "nur" drei Mal- aber es ist durchaus möglich, auch mit langen Zyklen #schwanger zu werden.

Wobei es tatsächlich Sinn macht, den Zeitpunkt des #ei zu ermitteln- sonst kann man ggf. lange versuchen, #schwanger zu werden. Wie lange "übt" Ihr denn schon und gibt es eine Diagnose bzgl. Deiner langen, unregelmäßigen Zyklen #gruebel? Eine Störung der Eizellen-Reifung KANN durchaus Thema sein, MUSS aber nicht. Bei mir wurde vor sieben Jahren PCOS diagnostiziert, ich hatte hin und wieder mal einen #ei, aber laut Arzt in der KiWu-Klinik wohl keinen "richtigen". Die erste

#schwangerschaft entstand mit Hormon-Therapie und Zyklus-Monitoring, dann aber nach langem vorherigen "Üben" auch gleich im zweiten Behandlungs-Zyklus :-D. Unsere älteste Tochter wird morgen schon 6 Jahre alt #verliebt. Die anderen drei #schwangerschaften sind jeweils völlig spontan und unerwartet entstanden- vor allem die zweite sehr zur Überraschung der Ärzte (O-Ton meiner FÄ: "Das grenzt ja an eine kleine medizinische Sensation! Da muss am Ende eines unendlich langen Zyklus tatsächlich mal ein Eisprung statt gefunden haben!" #rofl #schein #huepf). Unsere jüngere Tochter wird Anfang Dezember 4 Jahre alt #verliebt. Nachdem wir im letzten Jahr einen Winzling leider viel zu früh wieder gehen lassen mussten :-( #herzlich, erwarten wir nun voller Vorfreude in den nächsten Tagen die Geburt unserer jüngsten Tochter #verliebt.

"In diesem Sinne": liebe Grüße & ganz viel #klee!

Kathrin & zwei Mädels & #stern & #baby- Mädchen (39. SSW)

6

Danke, das mach Mut!

Diagnose gibt es keine richtige. War mal zur Hormonanalyse in der Klinik, die meinten es sei von hormoneller Seite alles in Ordnung. Auch PCO hätte ich nicht. Das ist bei mir wohl einfach so#schmoll

Ich war auch tatsächlich im März mal schwanger, hab das Krümelchen aber leider in etwa der 7.SSW verloren, das Herzchen hat kaum geschlagen und dann ganz aufgehört. Dachte, dass das vielleicht mit dieser Eireifungsstörung bei eben langem Zyklus zusammenhängt.

Aber eure Erfahrungen machen mir Mut!

Ganz liebe Grüße und von #herzlich viel #klee für die bevorstehende Geburt der Kleinen!

7

Hallo,

ich hier ;-). Meine warne immer so um die 37 Tage und mein Hormonstatus hat nichts gutes ergeben. Genau in dem Monat, als der gemacht wurde und mir meine FA sagte, dass wir es bis Dezember noch mit Mönchspfeffer probieren und ab Januar eine Hormonbehandlung, wurde ich schwanger.

Meine FA meinte, dass das Glück gewesen wäre. Der Zyklus war nämlich noch länger und lag bei 45 Tagen. So spät wären die Eier wohl nicht mehr so befruchtungsfähig und die Wahrscheinlichkeit sinkt!? So hab ich das verstanden.

Möglich ist aber alles. Nun bin ich in der 8. Woche und froh, dass wir ab Januar hoffentlich unser Kind spüren und nicht mit Hormonen haushalten müssen ;-)

Achso....cih hatte laut Ovu und ZS und MS auch immer nen ES.

Ganz viel Erfolg, Butzel

8

Hey also da kann ich dich aufmuntern. Ich hatte einen 90 Tage Zyklus #schwitz, wurde schwanger und bin jetzt in der 22. Woche und alles ist super.

9

Hallo,

ja, ich gehöre auch dazu. Meine Zyklen waren zwischen 30 und 90 Tage. Also absolut nicht planbar. Wir haben die erste SS (ich hab ebenso wie kleine1102 PCO) mit Hormonbehandlung herbeigeführt. Sie ist jetzt 8 Jahre. Die 2. SS war spontan und gewollt. Wollten gerade beim Arzt vorstellig werden wegen einer weiter Hormonbehandlung, da hats geklappt. Er ist jetzt 4,5 Jahre. Und die 3. SS war laut Arzt auch eine Sensation (in Anbetracht meines Alters und der PCO). Mein Arzt hat sich mehr gefreut, als ich, weil ich nicht mehr damit gerechnet hab und das Thema eigentlich abgeschlossen war. Wenn Dir 2 Ärzte sagen, daß es ohne Homone nicht funktionieren wird, dann tja, nimmt man es mit Verhütung nicht mehr so genau #schein. Bin jetzt in der 32. SSW.

Also, es geht #winke

10

Ich bin auch so ein Kandidat und jetzt in der 27. Woche Schwanger :-) haben 9 Monate gebraucht bis es geklappt hat.
Die Zyklen waren nachdem ich die Pille abgesetzt hatte die ersten 3 Monate noch normal und dann waren es auf einmal immer 35-38 und auch sogar 40 Tage. Das war echt deprimierend weil man immer dachte das es geklappt hat :-(
Habe dann angefangen mit ner Temperaturkurve und grade Thermometer usw. gekauft und genau in dem Monat bin ich dann Schwanger geworden und auch geblieben :-)

11

Hallo,

hatte zum Schluss einen Zyklus von 40 Tagen, aber nie unter 35 Tagen. Habe nur einen Monat nicht mitgerechnet, schon hats einfach so geklappt. Jetzt bin ich in der 18. SSW ;)

Also nie die HOffnung aufgeben