Hallo leute..
Ich hattte vor einigen Monaten hier schon einmal eine Frage geschrieben, damals hatte ich allerdings ein paar Pillen vergessen einzunehmen, deswegen war es mir letztlich erklärlich, woher diese art "anzeichen" kamen..
Aber ich habe diesen Monat schon wieder probleme -.-"
Diesmal aber OHNE einen Einnahmefehler gehabt zu haben.
Ich hab seit ein paar tagen ständig blähungen und seit gestern zwickt und zwackt es im Unterleib.
Heut nachmittag habe ich mit meiner Mutter eine Tasse Kaffee getrunken, worauf hin mir so schlecht geworden ist .. Das passiert nie. Ich liebe Kaffee xD
Und.. Die Zigaretten schmecken plötzlich auch nich mehr.
Meine Brust tut ab und an mal weh, was ich aber vor der Mens kenne. Die UL Schmerzen kommen allerdings erst mit dem ersten Tag der Regel. und schlecht ist mir da vorher auch nie.
Aber eigentlich muss ich mir doch keine Gedanken machen, Schwanger zu sein, da ja kein Einnahmefehler vorlag, oder?
Jedenfalls müsste ich Freitag meine Mens bekommen.
Ich würde nur einfach gerne mal eine Meinung von euch hören ^^
Lieben Dank :*
Schwangerschaft unter Pilleneinnahme?
Moin,
auch ohne Einnahmefehler ist die Pille nicht 100% sicher...
Alles Gute,
Wibbi
Hört sich an das es möglich schwanger zusein :)
Mir ging es so als ich mich wunderte warum mir das nich schmeckte und diese ständigen UL ziehen und alles
Bis ich dann einen test eine woche nach meiner periode wo eig kommen sollte
Und ja der test war positiv
Herzlichen Glückwunsch zur SS :)
Ich find das ja auch alles komisch.
Bloß ich will nicht schon wieder zum FA rennen und dann ist wieder nix.
Ich werd es ja sehen am Freitag. Wobei meine Mens auch ab und an einfach mal gar nicht kommt -.-""
Ich hab auch zur zeit gar keinen appetit auf irgendwas. Die Übelkeit vom Kaffee hält immer noch an :D
Irgendwie schon blöd das dass jetzt alles so ist, da ich immer gehofft hatte nie zu den 1% zu gehören die unter der Pille ss werden (ich nehme Levomin seit 3 jahren nach dem mein Sohn auf die welt kam)
Ich wünsch dir alles gute für deine weitere SS <3
wenn du dir sicher sein möchtest dann warte bis freitag ab...
ich hatte auch ahnungslos gewartet nach diesen Anzeichen ausser das die Brust schmerzt..
als ich dann im 03.Juni meine Mens nicht bekam tat ich dann am 08.06 den Test zu machen..
du kannst es ja auch so machen nach der Mens zusehen oder so.. je nachdem
=)
Also ich bin damals trotz Pille schwanger geworden... Nix ist unmöglich! Ich würde es beim Arzt abklären lassen.
Mir wurde abends kotz schlecht und ich dachte an Magen-Darm. Als mein Arzt mich fragte ob mir auch die Brust schmerzt, ist mir das erst richtig klar geworden, Test gemacht: positiv!
Hallo !
Ich glaube auf jeden Fall das du -nicht schwanger- bist, vorallem wenn du alle genommen hast. Körperliche Symptome können doch soviele andere Gründe haben, warum dann eine Schwangerschaft ? Man sollte sich schon darauf verlassen oder einfach die Verhütungsmethode wechseln.... nur meine Meinung.
Ich sehe die Pille als das sicherste Verhütungsmittel - der Perl Index bestätigt dies (nach Sterilisation und Kupferkette).
Selbst wenn man welche vergessen hat ist es trotzdem noch sehr sehr schwer schwanger zu werden. Ich spreche hier aus Erfahrung denn ich habe sie 13-14 Jahre lang eingenommen.
Durch die Pille entsteht neben dem Fakt, dass kein Eisprung stattfindet (außer unter der Mikropille oder wenn man sehr unzuverlässig mit der Pille umgeht) und sich die Eierstöcke im Tiefschlaf befinden, ein Mileu in der Scheide, dass sehr sehr schlecht für Spermien ist. Zudem befindet sich ein zäher Schleim vor dem MuMu, der es Spermien fast unmöglich macht. Wird das Ei trotz all der widrigen Umstände befruchtet trifft es auf eine dünne nicht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut...
Ich kann ja nur von mir sprechen, aber die einzigste Zeit als es mir so ging wie dir, bzw. als ich körperliche Symptome immer für mögliche SS- Anzeichen hielt, waren
- als ich eine totale Panik hatte schwanger zu werden und eine Pille vergessen hatte
- als ich Pillenmüde war, mein Kiwu so langsam auffachte und ich nachlässiger mit der Pille wurde.
Mach doch einfach Morgen früh einen Test - geb das Geld aus, dann hast du diese Gedanken nicht mehr und ich glaube fast, die Symptome werden damit auch schwächer
LG
Ich geh ja nicht unbedingt davon aus, Schwanger zu sein ^^
Es war nur so eine Frage nach euren Meinungen. Deswegen rede ich mir das auch sicher nicht ein. Weil wir zwar ein Baby wollen, aber eigentlich erst nächstes Jahr die Pille absetzen wollten.
Ich denke mal ich mach keinen Test vor Samstag, das hätte eh keinen Sinn. ^.~
Und bei meinem Sohnemann waren auch alle SS test negativ und jetzt is er schon 3 jahre alt.
Also nochmal: Ich gehe NICHT unbedingt davon aus, Schwanger zu sein.
Ich wollte nur ein paar meinungen hören.
Und unmöglich ist nix glaub ich mal.
Meine Schweter z.b. hatte 8 Monate lang ihre Mens und war trotzdem SS. (sie hat es 6 wochen vor ET erst erfahren)
Liebe Grüße
und danke für die antwort <3
.... das verstehe ich doch, ich denke doch nicht, dass du davon ausgehts 100 pro schwanger zu sein.... Ich möchte dir nur helfen und denke es schwirrt in deinem Kopf herum, diese Möglichkeit- das würde es normalerweise doch nicht eben nur aus zwei Gründen:
- Angst ( du hast Angst schon schwanger zu sein, wieder schwanger zu werden, zu sein)
oder
- Hoffnung ( du wünscht dir insgeheim es ginge schneller, oder würde zufällig geschehen, du freust dich aufs schwanger werden)
Lass das dir doch mal durch den Kopf gehen und- genau, warte noch ein paar Tage ( ich wusste ja jetzt nicht wie weit du bist).
Vielleicht redet ihr nochmal über die Planung für nächstes Jahr.... evlt. kann man die vorziehen oder aber auch hinauszögern? Wie und wonach du dich eben fühlst.
Ich wünsch dir alles Gute, lG