Seid ihr gern schwanger?

Versteht mich nicht falsch, ich bin gern schwanger (16. SSW), weil ich weiss, dass ich irgendwann ein Kind haben werde.

Ich zeig auch gern mein kleines wachsendes Bäuchlein.. weil ruhig alles sehen dürfen, dass ich stolz bin, bald Mama zu sein.

Aber schwanger sein ansich ist für mich nicht "der Zustand schlechthin", sondern nur Mittel zum Zweck.. und das, obwohl ich bislang eine Traum-Schwangerschaft hab. Kein Erbrechen, wenig Übelkeit.
Aber die "Nebenwirkungen" nerven mich dennoch: häufig Kopfweh, nichts nehmen dürfen, ständig müde, total ohne Kondition, ständig überlegen, was man essen darf, alles stinkt bestialisch, was vorher nur unangenehm roch etc.
Ich find das schon mega nervig.. und die armen Mädels erst, die sich mit ernsthaften Problemen rumschlagen müssen.

All meine Freundinnen erzählen aber immer, dass die sooo gern schwanger waren und den Zustand gern länger hätten, nicht nur, weil sie Mutter wurden, sondern des Zustandes ansich wegen.
Ich hingegen freue mich, wenn das Baby da ist irgendwann und ich nicht mehr schwanger bin.

Hoffentlich konnte ich den Unterschied zwischen denen und mir klar ausdrücken.

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch "Hobby-Schwanger" oder ists für euch Mittel zum Zweck?

Nicht falsch verstehen, beschwere mich nicht, dass es so ist, wie es ist. Ich mach das gern dafür, dass ich irgendwann hoffentlich ein Baby im Arm halten darf.

Aber der Zustand schlechthin ist es für mich nicht.

Gehts auch anderen so?
Bekomm ja schon immer nen schlechtes Gewissen, wenn ich sowas denke/ schreibe/ sage, daher würde es mich interessieren, ob ich allein da stehe oder nicht.

10

Ich finde schwanger sein fürchterlich.

Es zwickt und zwackt, man fühlt sich mehr unwohl, als wohl und strahlend schön. Man kann nicht richtig schlafen, tagsüber ist man wie erschlagen. Man wird kurzatmig- wo ich vorher 10 mal am Tage die Treppen hoch gesprintet bin, komme ich heute bei einem Mal aus der Puste.
Dauernd muss ich pinkeln, mir ist übel, ich hab Sodbrennen und ständig Heißhunger auf Klöße mit Sosse oder Lakritz.

Aber....ohne Arme keine kekse ;-)- und irgendwann ist alles wieder vorbei und wird wieder wie vorher. Dieser gedanke lässt mich das überstehen. Es ist nicht für immer!

1

Ich finde es grässlich, wenn ich ehrlich bin. Ich liebe Kinder, hab schon eine Tochter und bin ungern schwanger. Aber nutzt ja nix :-)

2

Danke, da fühl ich mich gleich nen wenig besser :-)

3

Finde die Tritte auch süß usw aber wie manch andere in 5 Jahren 6 Kinder bekommen, möchte ich nicht :-p
lg
Deborah

9

HAHA. da bin ich ja echt scharf dran#rofl#rofl#rofl

4

wen diese schmerzen nicht währen wo die kleine verantstaltet dan währe ich gerne ss aber so macht das ss sein kein spass

aber ich liebe mein kleines über alles und bin ihr auch nicht böse wen sie mich voll kanne in die blase boxt

lg manu 32ssw

5

Hallo#winke

Also ich bin unheimlich gern Schwanger, der einzige Nachteil ist eben, je öfter man Schwanger ist umso schlimmer wird die SS:-p
Von dem Empfinden/Schmerzen her. Ich bin jetzt 9. Woche, bin froh wenn ich über die 12. Woche bin (wegen FG und anderen Anzeichen) und meine SS endlich genießen kann. Derzeit quäle ich meinen Ehemann, der arme hat echt mit mir zu kämpfen. Ich bin launisch ohne ende, stopfe mich unendlich mit fressalien (kann da nix gegen tun#schock) zu und liege nur auf der Couch und bin am schlummern oder kurz "drüber schlafen". Ganz ekelhaft, da wir noch 3 Kids haben + 2 Hunde wo einer erst 3 Monate ist, verlange ich meinem Schatz schon echt was ab. Ich raufe mich öfter hoch, quäle mich zur Hausarbeit und auch zum Spazierengehen mit den Kids Nachmittags. Motivation ist iwie -1000% und ne Besserung ist nicht in Sicht#heul

Aber Kopf hoch Muttchen, das wird wieder#rofl

11

huhu

genauso is es bei mir auch ... ich bin sehr launisch und gereizt usw... mein armer mann

wir haben auch noch 3 kinder :) aber mein Mann macht sich in seiner Aufgabe sehr gut :D

Aber leid tut er mir trotzdem weil er meine ganze laune abbekommt :)

Aber das wird scho wieder ;)

Liebe Grüße

achja ich bin in der 8 woche :D

6

Also ich bin, abgesehen von den Problemen die es grad mit sich bringt, gerne schwanger.
ABER, ich kann auch total verstehen wenn jemand sagt das es bei ihm nicht so ist.

Am Ende einer Schwangerschaft steht nunmal die Geburt eines, hoffentlich gesunden Kindes! Nur darauf kommt es ja eigentlich an. Schliesslich wird bestimmt niemand nur um des schwanger seins schwanger.

Wenn Du Dich also mehr auf das "Ergebnis" als über die Schwangerschaft selber freust finde ich das total Ok. Und nein, Du brauchst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben!

7

Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber hab es auch furchtbar gefunden. Mia war ein wunschkind und es blieb mir ja keine Wahl. :-) entweder schwanger sein für ein Kind oder halt kein Kind.

Ich hatte keine schlechte Schwangerschaft aber ich war auch nie eine der Schwangeren die strahlend vor Glück durch die Welt gehüpft ist.

8

Hallo,

ich genieße jede Sekunde vom schwangersein....

Die ersten 3 Monate war mir sooo übel, aber ich hoftte, dass es dadurch eine stabile Schwangerschaft ist und habe mich sogar dort total glücklich gefühlt schwanger zu sein.

Sonja mit Sandra 6 Jahren und #schwanger 19.SSW

12

Also ich habe auch so meine Problemchen, mir ist oft übel, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und schon n ziemlich großen Bauch

AAAABER ich bin sau gern schwanger. Ich glaub das empfindet jeder anders. Ich habe gestern gerade zu meinem Verlobten gesagt, das ich es bestimmt ganz schrecklich finde nicht mehr schwanger zu sein wenn der Kleine da ist. Ich freue mich riiiiesig auf unser Baby aber ich finde es auch wunderschön ss zu sein. Die Tritte und das Gefühl einfach das da etwas wundervolles passiert.

Ja ich liebe es auch wenn es anstrengend ist=))))