dumme Frage - an Schwangere ab der 30. ssw oder mit großen Kugelbauch

Hallo, ich hab mal ne dumme frage aber auch wenns nicht soooo relevant ist werd ich den gedanken nicht mehr los.#hicks

wie macht ihr das mit dem Socken anziehen und Fußnägel schneiden?#gruebel

ich seid ich die pille angesetzt habe eh in die breite gegenagen und habe nun "von natur aus" einen Bauch und so meine problebe vernünftig meine fußnägel zu schneiden weil der bauch im weg ist.
nun frag ich mich aber grade wie das erst werden soll wenn ich einen kürbis vor mich herschiebe, wie zieh ich dann meine socken alleine an schneide und feile meine fußnägel und rasiere mich gründlich so ohne viel zu sehen oder sonderlich beweglich zu sein#kratz

sorry,...

alles gute und schonmal danke für eure beiträge
eine schöne rest ss und lg

julie

1

#rofl es ist anstrengend aber es geht! #rofl

Hab mir vorgestern meine fussnägel lackiert. :-p Geschwitzt hab ich wie ein Tier und es hat länger als normal gedauert...aber es geht...

das mit dem rasieren is so ne sache... #rofl#rofl#rofl das geht alles nur noch auf gut glück im intimbereich #rofl

2

Auf dem Badewannenrand sitzend die Füße auf der anderen Seite abstützend und versuchen am Bauch vorbei zu arbeiten und gerade beim Rasieren bitte ganz vorsichtig.:-p
und wer brauch schon Socken;-)

3

Naja Socken sind so ne Sache, sei froh wenn dir Thrombosestrümpfe erspart bleiben. Das is Frühsport pur. Zuhause weite Socken, die gut rutschen...ansonsten viiiel Zeit und ein Bein aufs andere solange es geht... manchen Tag brauch ich auch Hilfe oder lass sie aus.

Rasur nach Style "Blindflug" mit fühlen...manche lassen sich wohl vom Mann helfen.

Fußnägel geht nur schneiden lassen, das schaff ich net.

lg Giny (31.SSW)

4

Also ich war vorher nicht schlank, und habe nun einen BU von 125cm#schock.
Und bis jetzt klappt es noch mit allem, auch wenn ich beim schuhe oder sockenanziehen teils die luft vor anstrengung anhalten muss. Beim Rasieren wird sich langsam vorgetastet, dauert halt alles etwas länger:-p

Und Zehnägel schneiden, ist wie schuhe und Socken anziehen;-). Und immer mal wieder den Fuß absätzen um luft zu holen#rofl

5

ich hab bisher keine problem damit :-) klar muss ich mich ein klein wenig anstrengend aber nicht dramatisch, ich komm noch überall hin wo ich hin will ;-)

uggl 36. ssw

7

Hallo,

da ich "Problemnägel" habe, gehe ich schon seit Jahren zur Fusspflege und lass mir da die Nägel richten :-D socken anziehen wird so langsam anstrengend. Da sitz ich aufm Sofa/Bett und und hab den Fuss so irgendwie seitlich und pfriemel mir da dann die Socken hin. Stützstrümpfe hab ich auch aber die bekomm ich nicht mehr an....

LG putput

6

also Socken anziehen find ich nicht problematisch, wenn man sitzt. Mein Bein übers andere schlagen kriege ich noch sehr gut hin.

Ich lackiere meine Fußnägel nicht, aber das stelle ich mir eigentlich auch nicht soooo schwierig vor, man sollte es vielleicht nicht zu genau nehmen :-D

Mit dem Schneiden der Nägel hab ich auch kein Problem. entweder auf den Klodeckel oder auf den Badewannenrand stellen. Beine rasieren mache ich ähnliche (auf den badewannenrand setzen und auf der anderen seite abstützen,, geht sehr gut, ist nicht unbequem und klappt auch schnell.

Tja, Intimbereich rasieren.... DAS ist ein anderes Thema und ich hab keine Ahnung, wie das wirklich klappen soll #rofl bei mir klappts nur so halb :-) na und! Auch mit einem Spiegel mag es nicht so klappen, wie ich möchte...

Viel Spaß *hihi*

8

#winke Huhuuu

Socken: zieht mir mein Mann an und aus weil ich, abgesehen davon dass ich das alleine mit der Kugel nicht mehr schaffe, sonst wegen den Symphysenschmerzen anfange zu heulen.

Fußnägel: Fußpflegerin #cool Die 15€ investiere ich doch gerne dafür, dass ich meistens noch eine kleine Fußmassage bekomme und ich meine eigenen Nagellacke mitbringen kann und die Nägel lackiert werden.

Rasieren: untenrum hab ich vorher schon nicht, muss ich mir jetzt also auch weiter keine Gedanken drum machen. Den Formschnitt übernimmt mein Mann mit Freuden #hicks

Die Beine krieg ich beim Duschen noch alleine hin, da ist bei mir eh nicht viel zu tun.

Schuhe: Schlappen und alles was ich alleine mit einem großen Schuhlöffel anziehen kann.

Gruß, Frau Troll

9

Also zum Thema Füße: ich stell ein Fuß auf den Klodeckel und dann schneiden-Luft holen-schneiden-Luft holen-schneiden-... ich fühl mich danach total kaputt!

Socken krieg ich irgendwie hin...:-D

10

hallo habe jetzt in der 36ssw einen b.a von 130cm#schwitz
runter zu den füssen komm ich kaum noch.
aber ich krieg die beine hoch.
bein hoch,ins waschbecken,oder auf den wannenrand dan strümpfe ,schuhe an oder
nägel machen.
rasiert wird vor einen grossen spiegel