Guten Abend Mädels !
Seit der gesamten Schwangerschaft habe ich geschwollene Schamlippen, was ja auch normal und verständlich ist, da im Beckenbereich nun alles gut durchblutet ist, aber seit einigen Tagen sind sie noch dicker geworden und tun richtig doll weh ! Ich hab Schmerzen sobald ich sitze oder sie mit meiner Unterhose in Berührung kommen (was ja eigentlich nicht zu vermeiden ist). Sie fühlen sich auch extrem trocken an, deswegen habe ich sie etwas eingecremt, was allerdings nur für wenige Minuten die Schmerzen lindert.. dann ist es wieder trocken und schmerzt.
Ich werde definitiv zum Arzt gehen, aber mich interessiert, ob ihr das auch schon mal hattet und was das ist ! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und lässt sich gut behandeln, das hatte ich noch nie !
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Rat geben, was ich bis morgen noch machen kann, um die Schmerzen zu lindern und mir vielleicht Infos gebt, was das sein kann.
Vielen Dank fürs Lesen und gute Nacht !
Pia mit 16+3
Geschwollene,schmerzende Schamlippen! :(
Ich hab das auch. Bin heut ET+2 und habe das seit3 wochen. Es juckt auch wie die hölle kann nachts kaum schlafen davon. hab gestern im KH nachgefragt sie meinte nur eincremen eincremen eincremen da es bei mir nich am ph wert liegt aber es ist so nervig ich frag mich wenn die jetzt schon bei jeder berührung weh tun wie soll das baby dadurch?
Oh mann, ich hoffe das begleitet mich nicht die ganze Schwangerschaft lang durch :(
Sonst würd ich mir Schmerzmittel geben lassen, nur wegen DIESEN Schmerzen.
Womit cremst du ein ? Ich hatte jetzt Zinksalbe, für Wundheilung .. ich dachte das wär ganz in Ordnung.. hast du schon kleine Erfolge mit dem cremen ?
Liebe Grüße !
ich habe bei rossmann eine vaginalcreme geholt dachte für 6 euro kann mans probieren. Da steht auch direkt drauf gegen rötungen jucken ect. Wenn ich sie drauf mache geht ist echt angenehm. Die ärztin gestern meinte einfach mal kein duschgel nehmen (auch keine intimwaschlotion) sondern nur klares wasser hab ich gestern abend gemacht und es ging besser
Seid ihr euch sicher, dass ihr keine Krampfadern habt? Dass wäre relativ normal in einer SS.