Guten Morgen!
Ich war letzte Woche beim FA (7.SSW), soweit alles ok
Leider hatte ich in der Vergangenheit (2007) schon mal eine Thrombose, wegen zu langer kniender Tätigkeit. Von den Blutwerten her bestand kein Thromboserisiko.
Mein FA wollte das nochmal testen. Es kam eine erniedrigte Protein S Aktivität ans Licht (lt. Labor kommt das oft vor in der ss und ist normal)
Jetzt will mein FA das ich spritze.
Ich habe Angst um meinen Krümel, weill man ja nicht spritzen soll, wenn eine FG droht. Das weiß ich doch aber nicht!!!
Bin ratlos, ichhoffe ihr habt nur gute Erfahrungen für mich!
LG
Thrombosespritzen in der SS. Schlechte Erfahrungen?
Eigentlich bin ich hier ja weg, aber ab und zu muss ich doch noch schauen!!!
Ich kann Dich beruhigen. Es schadet Deinem Zwerg und auch Dir nix!!! Schlimmer wäre es, wenn Du in der SS eine Thrombose bekommst.
Das hatte ich in meiner ersten SS am Ende und es sah für uns beide besch... aus!
Ich hab dann in der zweiten SS ganz früh jn der 7.Ssw angefangen und einen eingebunden Sohn geboren ohne Komplikationen. Auch bei der dritten SS habe ich früh gespritzt und vor 6 Tagen eine wundervolle Tochter bekommen!!!
Es ist nur ganz wichtig, dass Deine Blutwerte regelmäßig kontrolliert werden. Ansonsten bist Du bei Deinem Zwerg" Risiko" mit Spritzen auf der sicheren Seite!!!
Wie oft muss das kontrolliert werden?
Davon hat mein FA auch nichts gesagt.
Ich war alle vier Wochen in der Uniklinik zur Kontrolle. Die können dort den Anti XA Spiegel kontrollieren. Das kann Dein FA oder HA nicht!
Hallo,
ich spritze seid Beginn der SS und habe auch schon beim ersten Kind die ganze SS gespritzt, weil ich ein erhöhtes Thrombose Risiko habe.
Bei uns ist alles gut. Ohne spritzen würde ich vielleicht nur schwer ein lebendes Kind in
Arm halten können.
LG
Ich reihe mich mal ein. Ich spritze auch. Zwar erst seit kurzem aber egal. Meine Schwester hat bei beiden Schwangerschaften ab positiven SST spritzen müssen.
Es ist nicht nachgewiesen, dass spritzen irgendwelche negativen Auswirkungen hat!! Im Gegenteil. Bei dir ist ja auch alles okay, also auch wenns schwer ist, mach dir wegen dem spritzen und einer FG keinen Kopf!! Dein Würmel braucht jetzt positive Gedanken!
Achja herzlichen Glückwunsch!
Hallo!
Ich spritze auch von Anfang an und bin jetzt 32. Woche. Ich habe auch ein erhöhtes Risiko für Thrombose. Ohne Spritzen wäre ich vielleicht gar nicht schwanger, weil bei der Einnistung wohl die Gefahr von kleinen Gerinseln besteht, die die Durchblutung stören.
Meinen Zwergen geht es auf jeden Fall gut und die Spritzen haben keinerlei negative Auswirkungen für sie.
Gruß
Mausebacke
liebes,ich hatte 2 FG vorher. ich habe auch erniedrigter protein s aktivität, wurde bei transfusionmedizin herausgestellt, jetzt seit ende der 4 ssw spritze ich clexane 0,4ml und mein krümmel ist Gott sei dank immer noch bei mir, auch zeit gerecht entwickelt, gab ein paar komplikationen wie hämatome, strenge bett ruhe aber alles ist uberstanden , war nicht so tragisch.
ich bin jetzt in der 24ssw und mein wurmschen ist richtig am turnen.
mach dir kein sorgen wegen spritzen und wünsche dir vieeeeeeeeeeeeel glück.
LG mona
Hallo!
Danke für die aufmunternden Worte! Ist denn bei dir das Protein S immer erniedrigt, auch vor der SS?
Bei mir nämlich nicht. 2007 war alles im Normbereich.
Hab am Mi einen Termin beim Spezialisten. Dann bekomme ich hoffentlich Gewissheit.
Das Spritzen ist mir ja egal. Ich möchte nur nicht spritzen, wenn das völlig unnötig ist.
LG emi