wieder aus dem kh... TMV

Hey...

so habe jetzt endlich am 19.10. meinen TMV + Cerclage bekommen und es war halb so schlimm wie gedacht...

Jetzt heißt es schonen, und hoffen das alles hält.

Lieben Gruß

Haska (18+3)

1

habt ihr erfahrungen in der weiteren ss mit dem tmv??

Haska

2

Hallo #winke

mein TMV + Cerclage wurde vor einer Woche bei 36 +3 entfernt. Seit dem warten wir quasi stündlich mit dem Geburtsbeginn. Hab zwar teilweise fiese Vor- und Senkwehen, aber noch keine Geburtswehen. Also abwarten ;-)

Ich bekam die OP bei 13 + 0 gemacht, Gmh war da nur noch 18 mm. Daher hab ich jetzt 23 Wochen mehr oder weniger gelegen bzw. geschont. Habe auch ein BV und eine Haushaltshilfe bekommen. Habe ja bereits 2 Kids ;-)

Hatte generell natürlich viel mehr Kontrollen und wir haben quasi von Tag zu Tag entschieden was geht und was net geht. Viel auf den Körper hören. Ist bei jedem anders.

Ich bin überglücklich, dass wirs so weit geschafft haben. Das hat nach dem Befund vor OP keiner gedacht.#huepf

War kein einziges Mal im KH, habe mich halt lieber zu Hause geschont und bin kein Risiko eingegangen. Das haben mir mein Mann und die Kids mit viel Unterstützung gedankt.

Wünsch dir von #herzlich alles Gute für deine SS.

LG Irina mit 2 Mädels an der Hand und Lars (37+3)

3

Hallo Haska,

habe eine Cerclage in der 14.SSW bekommen. Bin nun in der 19.SSW. Bis auf die ersten 2 Wochen geht es mir jetzt sehr gut. Habe zwar ein BV, und daheim ist es total langweilig, da ich mich schonen soll, aber die Zeit vergeht auch irgendwie.
Einschränkungen, bis auf die Schonung, habe ich nun keine mehr. Kann alles machen, wie mein Körper es mitmacht. Mal kann ich 3-5h raus. mal heißt es ein Tag eben nur liegen.

Aber wir wissen ja wofür. Und halten tut auch alles super. Bei mir war es leider auch zu spät für einen Verschluss letztes Jahr, deswegen diese Entscheidung so zeitig.

GBMH hat immer eine länge über 4cm, und das spricht für sich.

Drücke dir die Daumen das alles klappt und noch eine schöne Kugelzeit #klee

lg ka83

4

Hallo,

Ich habe am 28.09 den TMV und ne Cerclage bekommen. Tja lag dann über 14 tage im KH. Habe bis heute mit Schmierblutungen zu kämpfen. Habe durch die Op ein Hämatom am inneren Mumu was jetzt seit 3 wochen abblutet. Komme gerade von meiner Ärztin. Ist immer noch was da..... Jetzt heißt es nur bloß keine Infektion bekommen und weiter liegen! Hatte von euch keiner Blutungen nach dem Eingriff???
Lg nadine

6

hey habe seit heute auch blutungen, da ich aber keine schmerzen habe und nur sehr geringe blutungen, werde ich wohl bis morgen warten, da ich da sowieso einen termin bei meiner fa habe...

sie haben mich ja auch recht schnell entlassen

sonst geht es mir gut, nur erbrechen tue ich des öfteren mal.

Und kopfschmerzen.

5

Hallo Nici,

bei mir sit es ja nicht der TMV, aber es wurde ja der Cerclagefaden dennoch eingenäht und zugezogen. Hatte nur 3 Aufeinanderfolgende Tage eine ganz leichte SB. Dann noch einmal 6Tage nach Eingriff 1x etwas dunkleren Ausfluss. Mehr war bei mir nicht gewesen.

Wie kann denn da ein Hämatom entstehen? Ist es durch das zusammen nähen? Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Und wegen der Infektion: Hast du vorbeugend direkt nach dem Eingriff ein Antibiotikum bekommen? Ich nicht, da meinten sie: Kontrolle per Abstrich alle 2 Wochen reicht wohl.

lg ka83