kurze Frage die ganze SS Ultraschall vaginal??

Hallo Ihr lieben mein Gyn meinte er würde die ganze Schwangerschaft über den Ultraschall vaginal machen?!, war das bei jemand auch so ? erkennt man dann später überhaupt noch genug :) Danke und LG

1

Also ich kann nur sagen, dass meine FÄ das bisher auch nur vaginal gemacht hat. Ich bin jetzt in der 16 SSW und denke nicht, dass sie noch einen Ultraschall über den Bauch macht.Hab aber auch nicht gefragt, weil ich denke sie wird schon wissen, wie sie alles am besten sieht.

2

Hallo!

Aus meiner ersten SS kenn ich das ab der 27. Woche (hatte ab da an Wehen) auch wieder jedes mal vaginal US gemacht wurde um den GMH zu messen. Vorher war immer nur Buch-US.
In der jetzigen SS wird wegen der Vorgeschichte jedes mal zusätzlich vaginal US gemacht, aber dabei wird nur der GMH vermessen, alles was ums Baby geht wird von oben geguckt.

LG

3

Huhu,

hmmm, also das hab ich noch nie gehört - was ja nicht heisst, dass es das nicht gibt ;-) bei mir hat er in der ersten SS schon ab der 9ten SSW über den bauch geschallt. Er meinte, das ginge schon richtig gut, weil ich so schlank sei. Den ganzen Rest der SS hat er nur vaginal bei den Untersuchungen geschaut, was mit dem Gebärmutterhals so los ist etc. babygucken war ab dann immer über den Bauch.

Bei der zweiten, jetzigen SS hatte ich in der 11ten SSW eine VU und da hat er vaginal geschallt und gesagt, dass wir ab dem nächsten Mal, also aber der 15ten Woche über den Bauch gucken.

Ich hab mir nur gedacht: Na toll... ca 5-6 Kilo mehr an Startgewicht, als in der ersten SS und schon guckt er erst später von oben #schein #rofl

Mal gespannt, was die anderen so schreiben. kenn das auch von Freunden und Bekannten nicht, dass die ganze SS vaginal geschallt wird.

LG

Miriam

5

Ja ich hatte auch gefragt ab wann über den Bauch geschallt wird, die Helferin meinte dann nur gar nicht immer vaginal..aber irgendwie hab ich zu spät geschaltet und bin dann gegangen :) Ich werde beim nächsten Termin sonst mal nachfragen wieso weshalb warum. Ich denke er wird ja wissen was er macht habe es nur bis her noch nie gehört :)
Habe am Montag einen Termin zur Nackenfaltemessung und das wird in einem anderen Institut über den Bauch gemacht bin dann in der 14 ssw

4

Also weiß ja nicht. meine fa hat bis ca 13.ssw vaginal geschallt, dann nur noch über den bauch. irgendwann sind sie dafür groß genug und man würde vaginal auch echt nix mehr gescheit sehen. aber lassen wir uns doch überraschen wie es bei dir weitergeht.

6

Hallo,

Also meine Gyn hat ab der 9ten Woche über den Bauch geschallt und man konnte
das Baby gut sehen - Sorry den Embryo :) und ich bin nicht unbedingt schlank ....

Denke das kommt auf den Gyn an und auf das Ultraschall Gerät usw usw .....

Lg Shanaya mit Bauchkeksi ( 14+0 )

7

Hallo, ja, bei mir wurde das in meiner ersten und jetzt auch in der zweiten SS gemacht. Warum? - keine Ahnung... Über den Bauch wurde beim 2. und 3. großen Screening ein Ultraschall gemacht. Da konnte man das Baby dann auch gut sehen ;-) LG

8

Also bei mir wurde ab der 15 SSW über den Bauch geschallt. Vaginal wird nach dem ersten trimester doch eigentlich nur geschallt wenn der gebärmutterhals gemessen wird oder lieg ich falsch???

Ich denk mal das man über Bauch Ultraschall mehr sieht!!

LG Lilfrekles & Brandon Lee 26 SSW

9

meiner macht jeweils beides.

Vaginal möchte er den Mumu kontrollieren.

Finde ich gut so!

Warum stört es dich?

11

nein stört mich nicht hatte mich nur gewundert das er die ganze SS ausschließlich vaginal schallen möchte

10

Hallo,

bis zur 13.SSW wurde bei mir vaginal geschallt, danach nur über den Bauch. Erst zum Schluss hin nochmal ein- oder zweimal vaginal, um den Gebärmutterhals und Muttermund auszumessen.

Gruß H-E.