33. SSW - Gefahr durch Stolpern?

Hallöchen,

ich bin noch recht neu hier, mich würde aber mal Eure Meinung interessieren:

Ich bin jetzt Ende der 33. SSW und alles ist soweit normal verlaufen. Der Kleine liegt schon in Geburtsposition, also Schädellage usw.

Jetzt bin ich heute früh gestolpert, in der Wohnung, habe mich aber noch gefangen und bin auch noch auf meinen Beinen gelandet. Der Sprung war allerdings ziemlich plötzlich und auch ruckartig. Weiß halt nicht, ob es nur der Schreck war für mich oder ob es für meinen Körper auch so war.
Ich mache mir halt Sorgen, dass vielleicht die Plazenta abgelöst werden könnte oder sowas. Schmerzen oder Blutungen habe ich keine und der Kleine hat sich seit heute früh auch schon recht viel bewegt. Der Bauch ist ein bisschen hart, was aber bei mir in den letzten Wochen schon fast normal war, da ich viel Übungswehen hatte.
Ich mache mir bestimmt unnötige Sorgen. Aber kann ja nicht in mich reingucken.

Sollte ich trotzdem ins KHS fahren? Trotzdem ich ja nichtmals hingefallen bin? Den nächsten regulären Vorsorgetermin habe ich erst wieder nächsten Donnerstag.

Vielen lieben Dank schonmal und einen schönen Freitag!
LG Stephanie

1

Ich denke nicht, dass etwas passiert ist, aber sicher weiß man es nicht. Ich hatte letzte Woche auch so nen Schreck: bin 6 Stufen die Treppe hinabgestolpert und hatte danach einen harten Bauch, Rückenschmerzen, und auch Angst...

Hatte allerdings am nächsten Vormittag einen Vorsorgetermin. Die Ärztin sagte mir, dass ich nicht leichtsinnig gehandelt hätte, weil ich nicht ins KH bin. Sie habe schon Frauen nach Autounfällen gesehen, und den Babies hätte nie was gefehlt.

Wenn Du dein Krümelchen spürst und du wieder einen entspannten Bauch hast, dann passt es wahrscheinlich, wenn du aber arg beunruhigt bist, dann lass nachschauen....

Alles Gute, Lowgravity 36. SSW

2

Hi,

oh ja....sowas kenne ich auch. Bin nur damals auf den Bauch gefallen.
Ganz ehrlich, du machst dich doch vermutlich sowieso irre, ob was passiert ist oder nicht.....sollte das so sein, dann lieber jetzt zum Doc als heute Nacht. Das mögen die Ärzte nämlich wirklich nicht (verständlicherweise).
Also wenn du dir Sorgen machst, dann geh am Besten gleich.
Es ist zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passiert, aber besser einmal zuviel nachgeschaut als einmal zu wenig ;-)

LG

Isabel

3

Ich denke auch, dass du dich erstmal entspannen kannst.
Der kleine zappelt, du hast keine Schmerzen und keine Blutungen.
Wenn das so bleibt reicht der Termin nächsten Donnerstag vollkommen aus, da würde ich das dann aber einfach mal erwähnen.
Die kleinen sind in unseren Bäuchen selbst ziemlich gut geschützt. :-)