Wer hatte Erfolg mit Kompressionsstrümpfen?

Guten Abend zusammen,

morgen werden bei mir Kompressionsstrümpfe angemessen, da ich so starke Wassereinlagerungen habe. Komme teilweise nicht mal mehr in meine Schuhe.
Wer hatte bei regelmäßigem Tragen der Strümpfe Erfolg und das Wasser ist zurückgegangen?

LG, amaretta mit Bauchmaus Melina 31+5

1

Ich hatte kein Erfolg. Ich hatte so schnell zugenommen, dass die strümpfe so schnell gerissen sind. Es war echt ne Katastrophe damals.
Ich hoffe du hast mehr!!!

2

Hier ich!!! Also ich trage inzwischen tagaus - tagein die netten Strümpfe, habe aber auch ein Lipolymphödem - davon weiß ich seit Oktober 2011.

Und trotz ungünstiger Voraussetzung und der Erfahrungen in den ersten Schwangerschaften /Zunahme 34 kg und 22kg) komm ich nun ganz gut zurecht und bin ja nun schon fast in der 37. SSw. ABER ich bekomm auch Lymphdrainage 1mal die Woche.Und mit den Strümpfen wird es dir auch bald besser gehen.

Alles Gute, Lowgravity

3

Hi!

Bei mir hats geklappt bei der ersten Tocher. Habe die Strümpfe nur ca 2 Monate über den Sommer tragen müssen. Gottseidank, war nämlich total anstrengend die anzuziehen.

Viel Spaß dabei #schwitz

Sei froh, dass es Herbst ist, denn zumindest damals (vor 5 Jahren) waren die Dinger echt schweißtreibend.

Gottseindank brauche ich sie bisher noch nicht, hoffe das bleibt so!!!

LG

Chrissy mit Lara (fast 5) und Babygirl (22. SSW morgen #huepf)

4

ich bin wohl definitiv beim falschen Arzt und der falschen Hebamme #kratz

Von den Knien bis zu den Zehen haben meine Beine und Füße den gleichen Umfang und das seit August... hab mir jetzt für ein Schweinegeld Schuhe gekauft in die ich noch einigermaßen reinpasse. Ich kann ja nicht ständig in Birkenstocks rumlaufen, das geht auf die Dauer auf den Rücken. Aber weder der Arzt noch die Hebi sind der Meinung ich bräuchte Kompressionsstrümpfe. Die würden ja nur was bei Venenleiden bringen. Ich hab mir auf eine Faust welche besorgt, bzw. zieh die aus dem Krankenhaus an, aber nützen tuts tatsächlich nix (mehr). Vielleicht hätte ich früher damit anfangen sollen!?

Ich drück dir die Daumen dass es dir mit den Strümpfen besser geht :-)

5

Hi #winke,

habe welche bekommen da ich von Anfang an Probleme mit Wasser habe :-( Hat im Sommer ein wenig was gebracht. Bekomme mittlerweile 3 Mal !!! die Woche Lymphdrainage und wir kämpfen da echt gegen Windmühlen.

Versuch es halt einfach :-) schaden kann es nicht. Ich würde aber lieber Deinen FA nach Lymphdrainage fragen, vorsorglich, ab der 30. SSW hatte ich das Wasser dann überall, so schlimm das aktuell meine komplette rechte Hand taub ist.......

Viel Erfolgt, ich hoffe Du hast mehr Glück als ich #klee

LG Nina mit Bennet KS-13