Schafft Ihr es ins Fitnessstudio?

Hey Ihr Lieben,

ich nehme es mir regelmäßig vor ins Fitnessstudio zu gehen und halt ein bisschen Fahrrad zu fahren oder mich auf den Cross Trainer zu schwingen. Leider bin ich tooootal antriebslos und hab es bis jetzt nicht geschafft.

Wie siehts bei Euch so aus? Könnt ihr den Schweinehund überwinden?#hund

Liebe Grüße,
Maggie (7+6)

1

Ich schaffe es nicht mal als nicht-schwangere ^^

2

Ich raffe mich einmal die Woche (Sonntags früh, damit ich dann noch ganz viel von meinem freien Tag habe - Samstag ist Ausschlaftag) ins Studio auf's Laufband. Letzte Woche hab ich wegen Bauchschmerzen aber schon nach 40min abgebrochen. Ich will nichts riskieren, hab ja grad erst positiv getestet.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich noch in der hohen Pulsfrequenz trainieren soll ... Muss am Mo die FÄ fragen.

3

Hi,

ich habe am Donnerstag meine FÄ gefragt und sie meinte man sollte sich nicht "erhitzen". Schwimmen ist natürlich ideal. Ich plan jetzt ein Mal die Woche schwimmen zu gehen mit meinem Mann. Auch Sonntags :-)

5

Bedenke dabei bitte, dass in der Schwangerschaft der Puls sowieso wegen der vermehrten Blutmenge leicht ansteigt.

4

Hatte gestern was zu dem Thema gepostet ;-) Ist nicht ganz so gut angekommen ;-(

Bin heute Ende 16.SSW und gehe regelmäßig aufs Laufband! Also 2-3 Mal die Woche mehr nicht, und werde bald auch eher auf Schwimmen oder walken umsteigen, da mir das nun auch zu gefährlich wird, wobei mein Arzt dafür ist!

Bin allerdings auch vorher immer gegangen. Mache aber mittlerweile nur 20 Minuten an einem Stück und das mal gehen mal laufen. Ja nicht zuviel! Der Puls muss niedrig bleiben. Mein Arzt meint, man soll sogar fit bleiben aber eben immer auf den Körper hören!!! Sobald man was spürt kürzer treten!

Alles Liebe!

6

Ich hab bis kurz vor der Geburt Sport gemacht natürlich unter Absprache mit der Frauenärztin und ich denke aus dem Grund hatte ich auch eine super Schwangerschaft.

ich hatte kaum Beschwerden und war total fit, die Geburt ging auch super schnell.

Meine Ärztin meinte, wenn man es gewohnt Sport zu treiben ist es sogar gut auch in der Schwangerschaft.

Man muss nur die lästige Müdigkeit überwinden

7

Ich habe das in der Schwangerschaft nicht geschafft, jetzt ist mein kleiner Mann 12 Wochen und da ich meine Rückenschmerzen gar nciht anders in den Griff bekomme, gehe ich jetzt eisern 2 mal pro Woche trainieren. Beckenboden ist aber auch schon wieder relativ fit, so dass ich mir keinen Schaden zufüge.

Solang du dich beim Training gut fühlst, spricht nichts dagegen und gegen Ausdauertraining sowieso nicht. Lieber im Fitnessstudio, wo du relativ sicher bist, als durch Wald und Feld joggen, wo du evtl. allein bist und stürzen könntest und dann findet dich nicht gleich jemand.

Ach und sprich doch die Treiner dort mal an, worauf du achten sollst!

LG Steffi

8

Huhu,

also wenn ich mich aufraffen kann (war vielleicht bisher 1x pro Woche) dann geh ich 30 min auf den Crosser. Bisher hat mir das immer sehr gut getan. Muss aber auch sagen, dass ich beim Training eine Pulsuhr trage um meinen Puls im Blick zu haben. Der sollte beim Training ein Wert von 130 nicht übersteigen.

Würde auch gern öfter gehen, aber bin froh wenn ich 1x pro Woche schaffe.

LG
sun128 (17+4)

9

Hi,

ich war auch sportlich aktiv vor der Schwangerschaft, aber mein Arzt meint mit dem Joggen sollte ich umsteigen aufs Walken, das mache ich ja schon genug mit meinem Hund, ist echt eine Umstellung von Vorher alle drei Tage 8 km Joggen, auf Walken mit Hund.Hmm
Ich war ganz traurig am Anfang.
Aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt, und schaue allen Joggern sehnsüchtig hinterher.
Dafür darf ich ja mein Schnubbel jeden Tag treten spüren, da verzichtet man ja gerne.
Ich freue mich schon so wenn es nach dem Stillen wieder ans trainieren geht,meine Laufschuhe lachen mich im Schrank schon an.

LG Wasserflasche

10

Die erste Zeit hab ich auch gar nix geschafft, war froh wenn die Tage um waren und ich wieder schlafen durfte.
Allerdings hatte ich auch sehr lange mit Übelkeit zu kämpfen...
Hab mir aber jetzt nen neuen Trainingsplan machen lassen (du musst sagen das du schwanger bist da du nicht mehr alles machen darfst)
Achte auf deinen Körper, du wirst merken wann du wieder power für sport hast ;-)