Was machen bei eventueller Gestose?

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern wieder beim Gyn.
Bin heute 28+0, was mich nach 3 Fehlgeburten total freut.#verliebt

Aber mein Besuch beim Gyn gestern fand ich jetzt nicht so beruhigend.
Vor vier Wochen war ich beim Zuckertest, der war positiv.
Jetzt muss ich nächste Woche am Freitag noch einmal zum zweiten Test.
Es besteht also Verdacht auf Gestationsdiabetes. #zitter

Wenn das vor 4 Wochen schon positiv war und nächste Woche Freitag
dann wieder positiv wäre, müsste ich ja evtl. Insulin spritzen und ich frage mich daher,
ob die Zeit der Warterei bis zum eigentlichen Spritzen Schaden haben könnte für meine

kleine Maus. #kratz

Dann hing ich das erste Mal am CTG. Das zeigte Wehen an, aber nicht regelmässig.
Herztöne der Kleinen sind top. Aber der Muttermund hat sich geöffnet.

Dies scheint aber für die 28.SSW normal zu sein?#kratz

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe seit ungefähr 6 Wochen Wasser in Händen und Beinen.
Mein Gyn meinte das sei normal in der Schwangerschaft und geht danach wieder weg.
OK. War ich beruhigt auch wenn es weh tut.

Jetzt ist aber auch mein Blutdruck erhöht. Vor 4 Wochen schon und gestern auch.
Auch zu Hause wenn ich selber messe ohne Stressfaktor.
Meine Ödeme machen einfach nur "Aua".

Und ich habe dieses mal auch Eiweiß im Urin gehabt.:-(
Blut habe ich seit der 6. Woche. Man vermutet meinen Nierenstein dahinter, ist sich aber nicht sicher.

Wenn ich jetzt meine Symptome betrachte:
Eiweiß im Urin, Hypertonie, Ödeme, Kopfschmerzen, Durchfall mache ich mir Gedanken über Gestose.

Mein Gyn sieht nur das Wasser aber nicht das Gesamtpaket, und deswegen würde ich das jetzt einfach gerne abklären lassen. Weil ich einfach zu große Angst habe.
Aber ch weiß nicht wohin ich damit gehen soll. Gibt es da spezifische Ärzte dafür?
Weil mein Gyn ist ja nicht und mein Hausarzt ist jetzt auch nicht so der Bringer.

Vielleicht weiß mir ja jemand einen Ratschlag.

Ich glaube ich bin gerade einfach nur überängstlich.
Trotzdem möchte ich es abgeklärt wissen. :-(
Aber wohin?

Liebs Grüßle euch.
Guzele

1

Öhm, nein es ist NICHT normal, dass der MuMu in der 28. SSW schon aufgeht und auch Wehen sind nicht normal.

Ich würde in die Klinik fahren und erst wieder gehen, wenn die mich komplett auf den Kopf gestellt haben.

LG

3

Wehen vllt schon wenn es leichte Übungswehen sind ( sollten aber auf dem CTG nicht zu sehen sein). MUMU ist offen=schlecht.

Ich würde auch in die Klinik fahren wenn ich mich ständig von unfähigen Personal untersuchen lassen müsste. Schon mal überlegt die Ärzte zu wechseln??? Bei so etwas hätte ich da gar nicht lange drüber nachgedacht. Die Ärzte kannst du eigentlich auch wechseln wie es dir passt in meiner vorherigen SS habe ich 3 mal den Arzt gewechselt weil alle kacke waren#rofl#rofl

2

gehe mal zum Diabetolgen und lassen einen Bluttest machen, der bestimmt deine Werte... beim FA ist das nur ein Vortest, ist dieser auffällig wird man eigentlich überwiesen...

4

Hi,

zum Thema Gestose: www.gestose-frauen.de.
Diese Homepage ist wirklich hilfreich, da gibt es Ernährungstipps, Beratungstelefon usw...
Ausserdem kann man Gestose doch auch über die Blutwerte ausschliessen oder gegebenenfalls dann behandeln. Steh Deinem FA auf die Füsse.
Ich habe wegen Hellp-Syndroms meinen Sohn bei 24+5 SSW entbunden. Das war nicht ohne, für mich nicht und für das Kind erst recht nicht!
Wenn der FA sich sträubt, dann wechsle oder lass Dich im KH noch durchchecken!

LG
Julia

5

Ok. Danke ihr Lieben.
Ich fahre dann mal in die Klinik um das alles abklären zu lassen.

Mein Gyn ist wirklich top. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm.
Aber er ist grad im Urlaub und so ist eine Vertretung da,

mit der komm ich leider so gar nicht aus.

Werde mir die Homepage mal ansehen. Danke euch.#liebdrueck

6

Huhu
also bei meiner letzten ss fing es bei mir ab der 25 ssw an. erhöhter blutdruck,eiweiß im urin, etc. von 10 anzeichen hatte ich 6. regelmäßige blutuntersuchungen waren grenzwertig. war in dauerge behandlung tingelte zwischen kh und f.a bekam sogar in der 32 ssw die lungenreife gesprirtzt für den notfall . das zog sich alles bis zu 39+1 ssw alles immer grenzwertig aber es ging gut. ich hatte aber auch top ärzte. geh auf jedenfall ins kh sowas kann sonst bös enden.....

7

j´hi kann dir auch nur die Getose Frauen empfehlen .Mann kann sie auch anrufen und sie haben super viel ahnung , mehr als viela Ärzte . Hatte in meiner ersten ss eine Gestose , was ich leider nicht wusste ...... Nun mach ich alles um das nicht noch mal zu erleben lg Martina

8

Liege deshalb Grad im kkh:( meine leberwerte sind schlecht... Wie sind deine leberwerte? LG claudi