Guten Morgen!
Ich weiß, dass hier Niemand "hell sehen" kann , möchte aber trotzdem von Euren Erfahrungen hören (vor allem von Mehrfach-Mamas).
Habe vorgestern Mittag den "berühmten" Schleimpfropf verloren (bzw. wohl größtenteils) und seitdem auch immer mal die eine oder andere noch recht harmlose Wehe. Der Muttermund war am Donnerstag finger(kuppen)durchlässig. Alles "einzeln" noch nicht so spektakulär- aber "in Kombination" ja vielleicht doch, oder ?
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Meine Hebamme sagt, dass es (seit Freitag) wohl nur noch zwei, drei Tage dauern wird, weil ich ja bereits so nah am ET (morgen ) bin. Bei unserem zweiten Kind war's tatsächlich so, samstags den "ollen Pfropf" verloren und montags abends war unsere Süße auf der Welt . Beim ersten Kind habe ich den nicht vor der Geburt verloren, Fruchtblase ist bei beiden auch erst während dessen geplatzt bzw. geöffnet worden.
Und bei Euch ? Erzählt mal !
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag !
Kathrin
Schleimpfropf & erste Wehen- wie lange etwa bis zur Geburt?
Hi,
ich habe im August entbunden und bei mir war es so:
vormittags (gegen 11) den Schleimpfropf verloren (blutige Sache - bin echt erschrocken.War bei meiner Tochter nicht so) - gegen 16h erste Wehen - 21.30h los Richtung KH (Wehen alle 5min) - Geburt um 1.09h.
Alles Gute dir!
J.
Hallo,
bei mir war es so:
Donnerstag nach FA-Besuch ging der Propf ab (hatte aber vorher schon bissl Wehen. Donnerstag abend stärker werdende Wehen. Freitag: 2mal KH --> heimgeschickt, trotz Blutung. Freitag späten Abend: Blasensprung --> KH durfte bleiben.
Samstag morgen 09:45 kam er dann.
Hallo,
bei meiner letzten Geburt hab ich Freitag Nachmittag den Schleimpfropf verloren, Samstag Abend ging es dann los (Fruchtblase geplatzt, ab ins KKH, Kind am nächsten Mittag da). Hatte vorher auch keinerlei spürbare Übungwehen und laut FA geburtsunreifen Befund. Diesmal hab ich Teile des Schleimpfropfs schon vor vier Tagen verloren, den Rest vorgestern, habe auch immer wieder mehr oder weniger heftige Vorwehen...aber so richtig tut sich nichts! :(
Die Hebamme meint, dass jede Geburt nunmal anders ist und ich mich entspannen und gedulden soll. Sie wäre aber überrascht, wenn ich diesmal übertrage. (Bin jetzt ET-2, meine Tochter kam bei ET+5 zur Welt)
Hoffen wir, dass sie recht hat!
Dir viel Glück und eine hoffentlich baldige, schöne Geburt!
Shanghaibaby mit Emmanuelle (15 Monate) und ausziehunwilligem Bauchzwerg
Drücke Dir die , dass Ihr es auch bald geschafft habt! Scheint ja wirklich jedes Mal unterschiedlich zu sein- wobei meine Hebamme wie gesagt auch sehr optimistisch ist, dass unsere Kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt .
Also: bis ganz bald im Baby-Forum !
schleimtropf ging bei mir 2 stunden vor geburt ab.die erste wehe die veratmet werden musste hatte ich um ca 12.30 und der kleine kam nach 1 stunde presswehen um 18.27uhr.
lg
für Eure Antworten! Oft scheint's dann ja doch recht bald los zu gehen- aber manchmal muss man sich eben auch noch ein wenig gedulden .
Euch allen einen igen Tag!